Simulator IMM Hamburg

Antworten
sugo
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: Di 29. Mai 2018, 17:00

Re: Simulator IMM Hamburg

Beitrag von sugo »

Hallo Florian,
als ich im IMM war, waren bei der Vorführung am Simulator ungefähr 40 Zuschauer. Zwei Kinder wurden ausgewählt und durften ein bisschen an den Knöpfen drehen, die anderen durften nur zusehen.
Erwarte also nicht zuviel vom Simulator.
Das Museum lohnt sich aber auf jeden Fall auch ohne Simulator.
Kaheiroe
Mitglied
Beiträge: 2800
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 12:22

Re: Simulator IMM Hamburg

Beitrag von Kaheiroe »

Seit Ende 2013 bin ich als ehrenamtlicher Instructor ( Kapitän ) im IMM-Simulator tätig. Die öffentlichen Vorführungen sind 3 x wöchentlich, und zwar am
Dienstag, Mittwoch und Sonntag, beginnend jeweils um 14.00 Uhr bis ca. 15.00 Uhr für die Allgemeinheit.

Möchte jemand eine Stunde für sich alleine mit max. bis zu 25 Personen buchen kostet dies 90 € excl. Eintritt und dann kannst Du selbst an " den Knöpfen spielen ".

Viel los ist stets an den Feiertagen, wie Ostern, Pfingsten und die "Brückentage" wie 1. Mai, Himmelfahrt usw.

Am Ostersonntag haben wir knapp 20 Personen bespaßt, 40 ist ganz, ganz selten.

mit maritimen Grüßen
Kaheiroe
Antworten