Einladung: Schiffsfoto 2019 - Das Treffen

Antworten
Martin Witte
Site Admin
Beiträge: 1564
Registriert: Do 10. Jan 2008, 21:57
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Einladung: Schiffsfoto 2019 - Das Treffen

Beitrag von Martin Witte » Sa 25. Mai 2019, 09:05

Bild

Moin moin,

wir möchten euch am Samstag, den 31. August 2019 zum diesjährigen Schiffsfototreffen einladen. Los geht es um 11:30.

Wir haben als Veranstaltungsort das Restaurant Seestern im Cuxhavener Steubenhöft ausgewählt. Uns steht dort ein separater Raum mit direktem Blick auf den Weltschifffahrtsweg Elbe zur Verfügung, der über einen direkten Zugang zur Außenterrasse verfügt.

Die Adresse des Steubenhöfts für das Navi:
Albert-Ballin-Platz 1
27472 Cuxhaven

Wir hoffen durch günstige Tidenverhältnisse (Hochwasser Cuxhaven 14:39 und Niedrigwasser Hamburg St. Pauli 13:16) auf interessante Schiffe auf dem Fluss.

Wie in den vergangenen Jahren verzichten wir auf ein detailliertes Tagesprogramm, aus unseren Erfahrungen vergeht der Tag allein durch spontane Gespräche und viele mitgebrachte Fotos wie im Flug.

Um allen Beteiligten die Planung zu erleichtern bitten wir diejenigen, die sicher teilnehmen möchten sich bis zum 24. August unter treffen@forum-schiff.de anzumelden.
Wir freuen uns selbstverständlich auch über jeden spontanen Besucher.

Für Fragen stehen wir Euch unter den genannten Mailadressen gerne zur Verfügung.

Hier findet ihr die Einladung als PDF-Dokument.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen / Kennenlernen.

Eure
Karsten, Thomas, Christian & Martin

Tritschi Creutz
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 22:20

Re: Einladung: Schiffsfoto 2019 - Das Treffen

Beitrag von Tritschi Creutz » Mi 29. Mai 2019, 20:23

Hallo zusammen,

Darf ich einmal fragen, ob auf dem Treffen auch Fotos oder maritime Sachen zum Tausch oder Verkauf angeboten werden. Vielleicht eine Art Tauschbörse oder Flohmarkt ? Speziell Fotos, Fahrpläne und Bücher von Kreuzfahrern würden mich sehr interessieren. Ich würde dann sehr gerne daran teilnehmen.
Zuletzt geändert von Tritschi Creutz am Mi 29. Mai 2019, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße...die Tritschi

romflens
Mitglied
Beiträge: 525
Registriert: So 30. Sep 2012, 17:23
Wohnort: Flensburg

Re: Einladung: Schiffsfoto 2019 - Das Treffen

Beitrag von romflens » Mi 29. Mai 2019, 21:02

Moin Tritschi,

guck doch mal in diesen Thread: https://www.forum-schiff.de/phpBB3/view ... f=2&t=7721

Ansonsten die Forums-Suche verwenden: Kauf, Tausch, Bilder wären Stichworte.

Gruß aus Flensburg
Kai Pahl
Gruß aus Flensburg
Kai

Bilder sind meine eigenen oder mit schriftlicher Genehmigung des Eigentümers

Tritschi Creutz
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 22:20

Re: Einladung: Schiffsfoto 2019 - Das Treffen

Beitrag von Tritschi Creutz » Mi 29. Mai 2019, 21:08

Vielen Dank Herr Pahl,

Das war nicht die Antwort auf meine Frage.
Meine Frage richtete sich dahingehend, ob so etwas auf dem Treffen angeboten wird, oder habe ich mich in meiner Anfrage falsch ausgedrückt.
Wenn ja, bitte löschen.
Ich habe an solch einem Treffen noch nie teilgenommen. So darf ich doch wohl einfach nur hinterfragen.
Viele Grüße...die Tritschi

Martin Witte
Site Admin
Beiträge: 1564
Registriert: Do 10. Jan 2008, 21:57
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Einladung: Schiffsfoto 2019 - Das Treffen

Beitrag von Martin Witte » Do 30. Mai 2019, 08:38

Moin Tritschi,

eine solche Tauschbörse oder gar eine Flohmarkt gibt es dort nicht.
Meist bringen einige Besucher Fotos mit, mit einigen kann man auch tauschen.

Das Hauptaugenmerk liegt aber wie geschrieben auf dem Kennenlernen / Wiedersehen der Person hinter dem virtuellen Ich hier im Forum.

Viele Grüße
Martin

Tritschi Creutz
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 22:20

Re: Einladung: Schiffsfoto 2019 - Das Treffen

Beitrag von Tritschi Creutz » Do 30. Mai 2019, 20:38

Hallo Martin,
Vielen Dank für ihre Antwort.
Viele Grüße...die Tritschi

Antworten