Infos über Fähren und Schifffahrt

Antworten
Benutzeravatar
KlausR
Mitglied
Beiträge: 352
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 21:43
Wohnort: Hamburg

Infos über Fähren und Schifffahrt

Beitrag von KlausR »

Hallo,
seit einigen Jahren bin ich im Netz aktiv "unterwegs" bei Wikivoyage. Wikivoyage verfügt über die größte deutschsprachige Sammlung von freien, unabhängigen, aktuellen und weltweiten Reiseinformationen. Es ist ein Schwesterprojekt der weltbekannten Wikipedia, nur eben nicht als Enzyklopädie sondern als Reiseführer. Wikivoyage umfasst aktuell bereits 16.814 Artikel in deutscher Sprache, aber es gibt auch noch viele Lücken.

Das hier im Forum geballt vorhandene Wissen könnte massiv dazu beitragen, vorhandene Artikel bei Wikivoyage zu ergänzen und zu verbessern. Ganz besonders wird euer Wissen gebraucht in folgenden Artikeln:
Fähren in Europa
Ostseefähren
Fähren in Deutschland
Skandinavienkai Lübeck-Travemünde
Norwegen- und Schwedenkai Kiel
Reisen mit dem Schiff
Einen Artikel über Fähren im Mittelmeer gibt es überhaupt noch nicht!

Wer also sein Wissen auch anderen zur Verfügung stellen möchte, kann und sollte sich bei Wikivoage anmelden und sich dort einbringen. Natürlich sind auch Informationen zu vielen Reisezielen dort gefragt. Ich danke euch schon jetzt für eure aktive Mitarbeit. :)
Viele Grüße
KlausR
Antworten