von Bord gejagt
-
- Mitglied
von Bord gejagt
Frage an unsere Admin´s und Sysop´s: warum werden wir in diesem Forum hin und wieder ausgesperrt- technische Probleme?
Burkhard
Burkhard
-
- Mitglied
Na bestimmt nicht weil die Admins uns nicht mögen.Burkhard hat geschrieben:Frage an unsere Admin´s und Sysop´s: warum werden wir in diesem Forum hin und wieder ausgesperrt- technische Probleme?
Burkhard
Glaube kaum das die selbst so großes Vergnügen daran haben.
Aber ich weiß Abhilfe - wenn jedes Mitglied genug spendet damit die Jungs sich einen eigenen Server inclusive Standleitung leisten können denn hören die Problemem sicherlich auf.
Gruß Frank
-
- Mitglied
Re: von Bord gejagt
Sorry, das war nicht als Vorwurf gemeint!
Nur wenn jemand in der "Familie" unerwartet etwas zu erledigen hat, meldet man sich doch zurück und teilt sich mit......... Dazu meine Frage.
Burkhard
Nur wenn jemand in der "Familie" unerwartet etwas zu erledigen hat, meldet man sich doch zurück und teilt sich mit......... Dazu meine Frage.
Burkhard
-
- Mitglied
Seih mal deine E-Mail Einstellungen an.Burkhard hat geschrieben:Sorry, das war nicht als Vorwurf gemeint!
Burkhard
Ich habe eine Mail erhalten als das Forum wieder online war.
Must deine Einstellugen schon so haben das du Emails von Admins empfängst.
Sicher hast du da was ausgeschaltet. Kann mir jedenfalls nichts anderes vorstellen - Habe bisher immer eine mail erhalten wenn das Forum nach längeren Störungen wieder online war.
Gruß Frank
-
- Mitglied
Hallo Burkhard, anl. des letzten Forum outages wurden auch keine Erklaerungen abgegeben. Da gab es nur einen anonymen Moderator, der sich aber bis zu seiner "Selbstaufloesung" nie mitgeteilt hatte. Also schlechte Manieren sind das schon in Schifferkreisen......
-
- Mitglied
@Frank: meine Einstellungen sind korrekt, und trotzdem habe ich keine Mod email erhalten:
"Allow users to send you private messages:
Note that administrators and moderators will always be able to send you messages. Yes"
"Allow users to send you private messages:
Note that administrators and moderators will always be able to send you messages. Yes"
-
- Mitglied
Leute, sorry..aber macht mal halblang ok. Ihr schreibt grad so als ob ihr einen ANSPRUCH auf Forum Schiff habt. Zur Erinnerung: das Forum wird von Christian und Martin auf deren Kosten und freiwillig betrieben!! Das sollte man NIE vergessen! Wir sind "nur" Nutzniesser davon..zugegeben, auch für mich ist Forum Schiff eine wichtige Grösse geworden und ich klicke mich täglich ein und habe es genauso vermisst wie ihr. Aber daraus Ansprüche abzuleiten ist ja wohl etwas daneben. Ich freue mich, das ich diesmal eine Info-Mail der Admins erhalten habe. DAs reicht auch voll. Und wenn sie sich beim lettzen Mal des Ausfalls nicht "erklärt" haben, hatten sie bestimmt auch ihre Gründe. Also hebt nicht gleich ab ok! Freut euch lieber das Forum Schiff wieder da ist - und um den Vorschlag von Frank Nörenberg aufzugreifen - wir sollten wirklich überlegen, ob wir uns nicht eher alle an diesem Forum beteiligen! Nichts für ungut -aber das musste mal gesagt werden!
-
- Mitglied
Lieber Raimund,
das ging voll daneben! Hier geht es nicht um Anspruch, den nimmt keiner hier fuer sich in ANSPRUCH, sondern um Etiquette. Hier geht es um eine kurze erklaerende Notiz an alle Forumsfreunde warum es diese Probleme wiederholend gibt! Das hat etwas mit Hoeflichkeit zu tun, Du kannst auch sagen mit gegenseitiger Achtung. Eine Info email scheint definitiv nicht an alle Mitglieder abgesendet worden zu sein, die das entsprechende feature korrekt eingestellt haben. Also mal halblang, tief durchatmen und nicht gleich abheben.
das ging voll daneben! Hier geht es nicht um Anspruch, den nimmt keiner hier fuer sich in ANSPRUCH, sondern um Etiquette. Hier geht es um eine kurze erklaerende Notiz an alle Forumsfreunde warum es diese Probleme wiederholend gibt! Das hat etwas mit Hoeflichkeit zu tun, Du kannst auch sagen mit gegenseitiger Achtung. Eine Info email scheint definitiv nicht an alle Mitglieder abgesendet worden zu sein, die das entsprechende feature korrekt eingestellt haben. Also mal halblang, tief durchatmen und nicht gleich abheben.
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Moin,
ich habe diese e-mail auch bekommen - von "fehlender Achtung" bzw. "fehlender Etiquette" (es wäre übrigens höflich gewesen, Etikette zu schreiben
) bzw. "fehlender Höflichkeit" kann also per se keine Rede sein.
Vielleicht sind die e-mails schlicht und ergreifend in eurem Spam Filter (bzw. dem eures Providers - ihr könnt ja sicherheitshalber die Adressen der FS Mods in die Whitelist eintragen bzw. eintragen lassen) hängengeblieben. Das digitale Leben ist häufig nicht so einfach, wie man denkt, oder es sich wünscht...
Schöne Grüße,
Dieter
ich habe diese e-mail auch bekommen - von "fehlender Achtung" bzw. "fehlender Etiquette" (es wäre übrigens höflich gewesen, Etikette zu schreiben

Vielleicht sind die e-mails schlicht und ergreifend in eurem Spam Filter (bzw. dem eures Providers - ihr könnt ja sicherheitshalber die Adressen der FS Mods in die Whitelist eintragen bzw. eintragen lassen) hängengeblieben. Das digitale Leben ist häufig nicht so einfach, wie man denkt, oder es sich wünscht...
Schöne Grüße,
Dieter