Cruise Days Hamburg 2019

Nico Thobaben
Mitglied
Beiträge: 300
Registriert: Di 21. Mai 2019, 18:27

Cruise Days Hamburg 2019

Beitrag von Nico Thobaben »

Moin,

Am Wochenende, also am 13.09 - 15.09 sind wieder die Hamburger Cruise Days.

Hier mal eine kleine Übersicht der Kreuzfahrer, die an diesem Wochenende in HH vorbeischauen:


Fr. 13.09
COSTA MEDITERRANEA, ETA: 07.30h, ETD: 2030h, Steinwerder

AMADEA, ETA: 08.00h, ETD: 23.00h, HafenCity

AIDASOL, ETA: 08.00h, ETD: 18.00h, Altona


Sa. 14.09
EUROPA 2, ETA: 05.00h, ETD: 15.00h, Kirchenpauerkai

MEIN SCHIFF 4, ETA: 05.30h, ETD: 21.00h, Altona

EUROPA, ETA: 07.00h, ETD: 21.00h, Überseebrücke

AIDAPERLA, ETA: 08.00h, ETD: 18.00h, Steinwerder

WORLD EXPLORER, ETA: 08.00h, ETD: 22.00h, HafenCity

MSC PREZIOSA, ETA: 19.15h, ETD: 15.09 18.30h, Steinwerder


So. 15.09

AIDAVITA, ETA: 08.00h, ETD: 18.00h, Altona



Zu den Highlights:

Am 13.09 soll es eine Lichtshow auf der COSTA MEDITERRANEA geben. Das ganze nennt sich "Laser, Licht und Hafenklänge". Vorraussichtlicher Beginn um 21.45h.

Am 14.09 ist dann die große Auslaufparade:
5 große Kreuzfahrer werden in Begleitung mit einem großem Feuerwerk Hamburg zusammen verlassen. Start um ca. 21.15h
Die AIDAPERLA wird die Parade anführen. Dahinter kommen dann die EUROPA, MSC PREZIOSA, MEIN SCHIFF 4, WORLD EXPLORER. Die Reihenfolge der Schiffe ist noch nicht bekannt.

Außerdem ist auch noch Blue Port! ;)

Beste Grüße,
Nico
Benutzeravatar
BV1
Mitglied
Beiträge: 371
Registriert: Mo 27. Aug 2018, 20:22

Re: Cruise Days Hamburg 2019

Beitrag von BV1 »

Vielen Dank, Nico, für diese Informationen! :)
shipspotter_tom
Beiträge: 9
Registriert: So 2. Jun 2019, 17:57

Re: Cruise Days Hamburg 2019

Beitrag von shipspotter_tom »

Die Reihenfolge der Parade am Samstag:
AIDAperla
Europa
Mein Schiff 4
World Explorer
MSC Preziosa

Die Europa 2 soll am Samstag zu Blohm&Voss gehen
Nico Thobaben
Mitglied
Beiträge: 300
Registriert: Di 21. Mai 2019, 18:27

Re: Cruise Days Hamburg 2019

Beitrag von Nico Thobaben »

Protestaktionen gegen die Cruise days:
https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/ ... ys416.html
Bernd U
Mitglied
Beiträge: 3923
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 20:49
Wohnort: Elsfleth

Re: Cruise Days Hamburg 2019

Beitrag von Bernd U »

Nico46 hat geschrieben: Sa 14. Sep 2019, 08:50 Protestaktionen gegen die Cruise days:
https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/ ... ys416.html
Nur mal so als Info:
In Hamburger Hafen befinden sich im Moment 359 Schiffe mit Ais Signal. Der Nabu redet hier von 100 Kreuzfahrt-Schiffen in Europa.
Davon werden es dann 12 Fluss-oder Seekreuzfahrtschiffe am Wochenende sein.
Mfg Bernd
Zuletzt geändert von Bernd U am Sa 14. Sep 2019, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
Video:https://www.youtube.com/watch?v=8y0kTkMJp2M
Bonito7777
Mitglied
Beiträge: 210
Registriert: Do 21. Jun 2018, 20:34

Re: Cruise Days Hamburg 2019

Beitrag von Bonito7777 »

Auch einmal zur Info...........

Zur Zeit läuft auf der Rickmer Rickmers die deutsche Meisterschaft der Höhenretter der Berufsfeuerwehren.

16 Teams am Start, Ausrichter ist die Berufsfeuerwehr Hamburg.

Zeitraum, heute am Samstag von 08.30 - ca. 17.00..............
Benutzeravatar
DanielR
Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: Di 15. Jan 2008, 21:43
Wohnort: Hannover

Re: Cruise Days Hamburg 2019

Beitrag von DanielR »

Moin!

Hat die MSC Preziosa nur so getan, als würde sie mit auslaufen? Vorm Bubendeyufer hat sie gedreht und ist dann zurück zum Steinwerder-Terminal...
Bonito7777
Mitglied
Beiträge: 210
Registriert: Do 21. Jun 2018, 20:34

Re: Cruise Days Hamburg 2019

Beitrag von Bonito7777 »

Die Schiffe haben schon eine ganze Menge Dreck in den Hamburger Hafen während der Aufstellzeit geblasen, aber schön war es......

https://www.directupload.net/file/d/557 ... vu_jpg.htm
Nico Thobaben
Mitglied
Beiträge: 300
Registriert: Di 21. Mai 2019, 18:27

Re: Cruise Days Hamburg 2019

Beitrag von Nico Thobaben »

DanielR hat geschrieben: So 15. Sep 2019, 11:49 Moin!

Hat die MSC Preziosa nur so getan, als würde sie mit auslaufen? Vorm Bubendeyufer hat sie gedreht und ist dann zurück zum Steinwerder-Terminal...
Moin, ja so kann man es sagen. Die Preziosa kam direkt von der Nordsee und hatte sich dann eingereiht. Normalerweise wäre sie heute früh gekommen, aber zur Parade hatte man HH schon gestern Abend angelaufen.
Eilbek
Mitglied
Beiträge: 1158
Registriert: So 24. Mai 2015, 18:22
Wohnort: Hamburg

Re: Cruise Days Hamburg 2019

Beitrag von Eilbek »

DanielR hat geschrieben: So 15. Sep 2019, 11:49 Moin!

Hat die MSC Preziosa nur so getan, als würde sie mit auslaufen? Vorm Bubendeyufer hat sie gedreht und ist dann zurück zum Steinwerder-Terminal...
Moin,

MSC Preziosa kam gestern Abend in Hamburg an und wurde direkt in die Paradeaufstellung eingereiht.
Erst danach ging es nach Steinwerder zum Passagierwechsel. Weiter elbabwärts konnte sie mit ihren 333m Länge nicht drehen.
Viele Grüße Stefan.
Meine Fotos- mein Copyright©.
Antworten