Travemünde (Dinge, die über Fotos hinausgehen)

Spotter_301
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Fr 4. Mai 2018, 13:10

Re: Travemünde (Dinge, die über Fotos hinausgehen)

Beitrag von Spotter_301 »

Hier kann man, wenn das AIS wieder an ist, die aktuelle Position verfolgen:

https://www.marinetraffic.com/en/ais/de ... HOLGERSSON
Skandinavienkai
Beiträge: 19
Registriert: So 29. Jan 2012, 12:32

Re: Travemünde (Dinge, die über Fotos hinausgehen)

Beitrag von Skandinavienkai »

Weiß jemand, warum die Fionia Sea und Jutlandia Sea seit einigen Wochen den Stop am Samstag in Travemünde auslassen? :roll:
Torge
Mitglied
Beiträge: 746
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 11:06
Wohnort: Kiel

Re: Travemünde (Dinge, die über Fotos hinausgehen)

Beitrag von Torge »

Skandinavienkai hat geschrieben: So 5. Dez 2021, 21:42 Weiß jemand, warum die Fionia Sea und Jutlandia Sea seit einigen Wochen den Stop am Samstag in Travemünde auslassen? :roll:
Keine Ahnung :?: ;) aber beide Schiffe gehen demnächst in die Stena-Flotte…. Am Wochenende kam die Meldung, dass sie ab Januar für vier Jahre von Stena gechartert wurden….
Gunnar
Mitglied
Beiträge: 235
Registriert: Di 26. Feb 2008, 21:13

Re: Travemünde (Dinge, die über Fotos hinausgehen)

Beitrag von Gunnar »

Moin!

Dazu passt auch, dass die im Frühjahr zusätzlich eingesetzte Transfighter inzwischen wieder verschwunden ist. Und haben nicht Tundraland und Thuleland auf dem Weg von der Nordsee nach Finnland am Dienstag auch mal einen Halt in Travemünde eingelegt?

Fionia Sea und Jutlandia Sea waren ja nur als Übergangslösung bis zur Lieferung der beiden Neubauten gedacht. Laut einer Meldung im Oktober soll der erste Mitte Dezember übergeben werden und der zweite dürfte dann auch bald folgen. Vielleicht gibt es de Möglichkeit, die beiden vorhandenen Schiffe auch noch nach Übergabe an Stena zu nutzen?

Gruß
Gunnar
Meine Bilder bei Flickr: https://www.flickr.com/photos/g-meisner

Meine Forenbeiträge bei DSO: http://www.g-meisner.de/website/foren.html (Achtung! Schwerpunkt Eisenbahn...)
Torge
Mitglied
Beiträge: 746
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 11:06
Wohnort: Kiel

Re: Travemünde (Dinge, die über Fotos hinausgehen)

Beitrag von Torge »

Gunnar hat geschrieben: Mo 6. Dez 2021, 08:50 Moin!

Dazu passt auch, dass die im Frühjahr zusätzlich eingesetzte Transfighter inzwischen wieder verschwunden ist. Und haben nicht Tundraland und Thuleland auf dem Weg von der Nordsee nach Finnland am Dienstag auch mal einen Halt in Travemünde eingelegt?

Fionia Sea und Jutlandia Sea waren ja nur als Übergangslösung bis zur Lieferung der beiden Neubauten gedacht. Laut einer Meldung im Oktober soll der erste Mitte Dezember übergeben werden und der zweite dürfte dann auch bald folgen. Vielleicht gibt es de Möglichkeit, die beiden vorhandenen Schiffe auch noch nach Übergabe an Stena zu nutzen?

Gruß
Gunnar
Anfang des Jahres soll ein größerer Flottentausch stattfinden… die eingecharterten Pol Stelle & Pol Maris sollen von Stena an DFDS gehen und dann benötigt Stena ja neue Tonnage …. Daher gehe ich davon aus, dass die Fiona und Jutlandia weg sein werden
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22977
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Travemünde (Dinge, die über Fotos hinausgehen)

Beitrag von Tim S. »

Skandinavienkai
Beiträge: 19
Registriert: So 29. Jan 2012, 12:32

Re: Travemünde (Dinge, die über Fotos hinausgehen)

Beitrag von Skandinavienkai »

Jetzt ist das Geheimnis bei TT-Line gelüftet:

Die (noch) Nils Holgersson fährt künftig unter dem Namen „Akka“ und macht somit den Traditionsnamen frei für das erste GreenShip.
DeeKai
Beiträge: 3
Registriert: Fr 12. Nov 2021, 18:30

Re: Travemünde (Dinge, die über Fotos hinausgehen)

Beitrag von DeeKai »

Immerhin ein Name aus dem Roman. Mit den Namen werde ich leben können, auch wenn ich den Namenwechsel nicht gut heiße. :D
netsailor
Mitglied
Beiträge: 381
Registriert: Do 24. Sep 2015, 07:58
Wohnort: Berlin

Re: Travemünde (Dinge, die über Fotos hinausgehen)

Beitrag von netsailor »

DeeKai hat geschrieben: Sa 8. Jan 2022, 13:21 ...auch wenn ich den Namenwechsel nicht gut heiße. :D
OT (zu Travemünde)
Wie ich gerade in einem Roman über die raue alte Zeit vor etwa 1100 Jahren las:
Eine Jungfrau hat es in der Hand (bzw. im Urin) den Fluch der Namensänderung zu überwinden. Da muss was in die Gegend, wo man auch die Münze bei der Kiellegung hintut...
PeterPan
Mitglied
Beiträge: 226
Registriert: Mo 8. Jul 2019, 12:57

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von PeterPan »

@ Christian

Dieser Thread hat doch überhaupt kein bestimmtes Thema. Außer dass er sich um die eingesetzten Schiffe in Travemünde dreht...

Warum sollte man das Thema Umweltbelastung durch alte Schiffe nicht ansprechen dürfen? Es tut sich ja zum Glück sehr viel in diesem Bereich.
Antworten