Travemünde (Dinge, die über Fotos hinausgehen)

Antworten
Rostocker
Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 23:51

Re: Travemünde (Dinge, die über Fotos hinausgehen)

Beitrag von Rostocker »

Wenn sie hauptsächlich für Trailer Transporte bestimmt ist passt das zu den Routen. Polen ist ja immer Selbstfahrer hauptsächlich.
ferryguy
Beiträge: 4
Registriert: Mo 2. Dez 2019, 16:19

Re: Travemünde (Dinge, die über Fotos hinausgehen)

Beitrag von ferryguy »

Geht der Link wirklich bei euch? Wurde zwischenzeitlich etwas geändert? 500 - Unexpected error

(Hallo erstmal :) :D )
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 3066
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: Travemünde (Dinge, die über Fotos hinausgehen)

Beitrag von Johannes7 »

shipfriend hat geschrieben: Fr 6. Dez 2019, 10:19Sie wird, laut Beschreibung, die Liniendienste zwischen Trelleborg und Travemünde, Rostock und Klaipeda übernehmen, [...]
Hm. Ob dieser Flottenzuwachs den direkten Liniendienst Rostock - Klaipeda ermöglichen wird?
Lassen wir uns überraschen. Ich finde es aber schön, dass TT auf einen alten Namen zurück gegriffen hat.

Gruß.
Johannes
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
Benutzeravatar
shipfriend
Mitglied
Beiträge: 983
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:50

Re: Travemünde (Dinge, die über Fotos hinausgehen)

Beitrag von shipfriend »

Johannes7 hat geschrieben: Fr 6. Dez 2019, 17:37 Hm. Ob dieser Flottenzuwachs den direkten Liniendienst Rostock - Klaipeda ermöglichen wird?
Lassen wir uns überraschen. Ich finde es aber schön, dass TT auf einen alten Namen zurück gegriffen hat.
Nen, nein, ich wollte damit nicht sagen, dass sie zwischen Rostock und Klaipeda direkt fahren wird, sondern dass sie zwischen Trelleborg und Rostock SOWIE Klaipeda (unabhängig davon) fahren wird, aber an den direkten Dienst glaube ich leider nicht.
Gruß Max
-23 Kreuzfahrten, 10 Reedereien
-Fährfahrten mit >10 Reedereien
-Kommende Kreuzfahrtschiffe: Rotterdam, Mein Schiff 4, Emerald Princess
Instagram @max_shipspotting, @max_travelphotos
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 3066
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: Travemünde (Dinge, die über Fotos hinausgehen)

Beitrag von Johannes7 »

Ich habe Dich schon verstanden ;) . Mir kam nur die Idee der Möglichkeit, weil ja nun ein Schiff mehr in der Flotte ist.
Dadurch ist doch die Reederei jetzt etwas flexibler was das "Flottenkarussell" betrifft.
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
PeterPan
Mitglied
Beiträge: 221
Registriert: Mo 8. Jul 2019, 12:57

Re: Travemünde (Dinge, die über Fotos hinausgehen)

Beitrag von PeterPan »

Gibt es irgendetwas neues zum neuen Schiff der TT-Line?

Wann soll sie denn die Werft verlassen?
ferryguy
Beiträge: 4
Registriert: Mo 2. Dez 2019, 16:19

Re: Travemünde (Dinge, die über Fotos hinausgehen)

Beitrag von ferryguy »

Was ich so gehört habe, klang es danach, dass es wohl Ende Januar losgehen soll. Wenn es nach Plan verläuft.
PeterPan
Mitglied
Beiträge: 221
Registriert: Mo 8. Jul 2019, 12:57

Re: Travemünde (Dinge, die über Fotos hinausgehen)

Beitrag von PeterPan »

ferryguy hat geschrieben: Fr 13. Dez 2019, 10:59 Was ich so gehört habe, klang es danach, dass es wohl Ende Januar losgehen soll. Wenn es nach Plan verläuft.
Vielen Dank für die Information!
PeterPan
Mitglied
Beiträge: 221
Registriert: Mo 8. Jul 2019, 12:57

Re: Travemünde (Dinge, die über Fotos hinausgehen)

Beitrag von PeterPan »

Könnte der Zeitraum des neuen Schiffs damit zusammenhängen, dass man die NH doch verlängern möchte?

Momentan entwickelt sich die TT-Line zu einer Kraut-und-Rüben-Flotte...Vorher hatte man jeweils 2 sehr ähnliche Schiffe in 3 Klassen.

Nun haben PP und NH verschiedene Längen, es kommt mit der MP ein Exot in die Flotte und ab 2023 kommt ein ganz neues Schiff dazu, für das dann wohl HF oder TS die Flotte verlässt.

Sehr viel Komplexität für eine relativ kleine Reederei. Die beiden einzigen gleichen Schiffe sind dann ND und RH...
Finne
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 19:03

Re: Travemünde (Dinge, die über Fotos hinausgehen)

Beitrag von Finne »

Glaub ich eher nicht! Dann hätte TT- Line ja auch wieder ein Schiff chartern können. Der doch etwas größere Umbau auf der MP lässt m. E. eher auf einen langfristigen Einsatz schließen. Und ob man mit NH noch mal einen so langen Ausfall hinnehmen möchte wie bei der Verlängerung der PP?

Da die Schiffe inzwischen so stark rotieren, braucht man die Parität vielleicht gar nicht mehr.

Die Zukunft bei TT bleibt auf alle Fälle spannend, gerade auch im Blick auf den Fehmarnsund- Tunnel.
Antworten