Travemünde (Dinge, die über Fotos hinausgehen)

Antworten
PeterPan
Mitglied
Beiträge: 226
Registriert: Mo 8. Jul 2019, 12:57

Re: Travemünde (Dinge, die über Fotos hinausgehen)

Beitrag von PeterPan »

Mich stören am meisten die unterschiedlichen Fenster (groß, klein, eckig, rund) im vorderen, seitlichen Bereich des "Wintergartens".

Optisch ist das wirklich nicht schön. Und auf den offiziellen Bildern sah das mal anders aus...:

https://www.ttline.com/de/ttline/neubau/

Merkwürdig ist auch, dass TT Line bei Instagram vor einigen Wochen schrieb, dass die beiden neuen Schiffe neue Namen bekommen, die man noch sucht, weil sie keins der alten Schiffe ersetzen, sondern zusätzlich betrieben werden.

Und nun scheint man eher neue Namen für zwei alte Schiffe zu suchen...
shipspotter96
Mitglied
Beiträge: 2026
Registriert: Di 1. Jun 2021, 10:19

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von shipspotter96 »

Pizzaaaaa hat geschrieben: Sa 13. Nov 2021, 22:01 Alter ist der Eimer häßlich :?
Das sehe ich genauso. Die NCL Epic lässt grüßen. Man achte nur an die Decks über der Brücke, bzw. das Gesamterscheinungsbild der Aufbauten am Bug.
Thomas14
Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: Sa 24. Mär 2018, 19:15

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Thomas14 »

Die Decks über der Brücke lassen das Schiff sehr ungewöhnlich aussehen. Wirkt wie eine große Barkasse. Es fehlt der gewohnte Eindruck von einer großen, breiten Brust von vorne. Ich kann mir vorstellen, dass nach einiger Zeit sich viele an das neue Aussehen gewöhnen werden und dass dann die älteren Schiffe altbacken dagegen aussehen.
Rudolf
Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 17:33

Re: Travemünde (Dinge, die über Fotos hinausgehen)

Beitrag von Rudolf »

Die Schiffe weisen ein wirklich gruseliges Design a la "Norwegian Epic" auf. Solche Aufbauten hat man im Mittelmeer auf alte Fähren der 70er und 80er gesetzt um die Kakazität nachträglich zu erhöhen! Ich hatte eigentlich gedacht, dass mit den "Märchenschiffen" von TT der Gipfel der Hässlichkeit erreicht war!
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 23005
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Tim S. »

Diese Debatte ist hier besser aufgehoben: https://forum-schiff.de/phpBB3/viewtopic.php?f=2&t=8554
Hamburch
Mitglied
Beiträge: 3498
Registriert: Do 17. Jan 2013, 18:27

Re: Travemünde (Dinge, die über Fotos hinausgehen)

Beitrag von Hamburch »

PeterPan hat geschrieben: So 14. Nov 2021, 09:36 Merkwürdig ist auch, dass TT Line bei Instagram vor einigen Wochen schrieb, dass die beiden neuen Schiffe neue Namen bekommen, die man noch sucht, weil sie keins der alten Schiffe ersetzen, sondern zusätzlich betrieben werden.

Und nun scheint man eher neue Namen für zwei alte Schiffe zu suchen...
In dieser PM, die, zugegebenermaßen, einige Monate alt ist, wird von der neuen Nils Holgerson und dem zweiten Green Ship gesprochen. Vielleicht darf Peter Pan Peter Pan bleiben...
Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
Pizzaaaaa
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: Mi 10. Mär 2021, 20:52

Re: Travemünde (Dinge, die über Fotos hinausgehen)

Beitrag von Pizzaaaaa »

Hat bei TT jemand etwas anderes als ein lustiges Namensroulette erwartet?

Die tauschen doch ständig lustig durch, haben nicht auch mal zwei Schwesterschiffe über Nacht die Namen getauscht?

Die einzige Konstante ist doch dass die jeweiligen "Flagships" die Peter Pan und Nils Holgersson sind.
toni montana
Mitglied
Beiträge: 2242
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: Travemünde (Dinge, die über Fotos hinausgehen)

Beitrag von toni montana »

Ich finde auch, dass dieses Teil ziemlich "ungelungen" aussieht - für die Passagiere ist die Aussicht nach hinten ja fast nicht möglich, weil nur Frachtdeck. Klar gibts das bei anderen Fähren auch - aber hier erscheint mir der Passagierteil echt recht kurz.
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
toni montana
Mitglied
Beiträge: 2242
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: Travemünde (Dinge, die über Fotos hinausgehen)

Beitrag von toni montana »

Rudolf hat geschrieben: So 14. Nov 2021, 12:34 Die Schiffe weisen ein wirklich gruseliges Design a la "Norwegian Epic" auf.
Das trifft es genau! Schön ist echt anders!
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
Burkhard
Mitglied
Beiträge: 1731
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:48
Wohnort: Geestland

Re: Travemünde (Dinge, die über Fotos hinausgehen)

Beitrag von Burkhard »

... hätte man den Helgen und Krananlagen bei SSW reaktivieren und mit ABM-Maßnahmen vielleicht ein hübscheres Schiff bauen können? :D
Antworten