Travemünde (Dinge, die über Fotos hinausgehen)

Christian Costa
Site Admin
Beiträge: 1178
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 00:09
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Travemünde (Dinge, die über Fotos hinausgehen)

Beitrag von Christian Costa »

Weil dein Beitrag rein gar nichts zum Thema beiträgt, sondern ausschließlich Rolands populistischen Beitrag kommentiert.
Das braucht kein Mensch.
Oder wünscht du dir, dass ich demnächst jeden Beitrag mit “ja, das finde ich auch” oder “eine tolle Idee” oder “hat zwar nix mit dem Thema zu tun, aber ich möchte da auch einfach mal was zu sagen” kommentiere?
Merkst du glaub ich selbst, oder?
MfG & bis neulich
Christian

webmaster http://www.forum-schiff.de
OstseeFan
Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 10:51

Re: Travemünde (Dinge, die über Fotos hinausgehen)

Beitrag von OstseeFan »

Moin,

ich hab da mal ne Frage:

In Neustadt/Holst liegt zur Zeit die Alexander von Humboldt 2. Sie sollte wohl lt Plan nach Travemünde segeln. Kennt jemand den Grund für die Hafenänderung ? Für Neustadt ist es ja doch ein recht großes Schiff.

Schönes WE
Ulrich
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1382
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Travemünde (Dinge, die über Fotos hinausgehen)

Beitrag von Markus K »

OstseeFan hat geschrieben: Fr 20. Mai 2022, 19:46 Moin,

ich hab da mal ne Frage:

In Neustadt/Holst liegt zur Zeit die Alexander von Humboldt 2. Sie sollte wohl lt Plan nach Travemünde segeln. Kennt jemand den Grund für die Hafenänderung ? Für Neustadt ist es ja doch ein recht großes Schiff.

Schönes WE
Ulrich
Ich denke das liegt daran, das heute in Travemünde das Kreuzfahrtschiff INSIGNIA zu Gast war und dadurch für die ALEX II am Ostpreussenkai kein Platz war.
Der Anlauf der INSIGNIA scheint recht kurzfristig zustande gekommen zu sein, denn eigentlich wurde die NATIONAL GEOGRAPHIC EXPLORER nächste Woche als nächstes Kreuzfahrtschiff angekündigt.
Gestern Nachmittag begannen am Travemünder Ostpreussenkai dann auf einmal Absperrarbeiten rund ums "Cruise-Terminal"
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
April `24: FINNLADY, MySTAR
Mai `24: VIKING XPRS, CINDERELLA, FINNSTAR, TINKER BELL
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1382
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Travemünde (Dinge, die über Fotos hinausgehen)

Beitrag von Markus K »

OstseeFan hat geschrieben: Fr 20. Mai 2022, 19:46 Moin,

ich hab da mal ne Frage:

In Neustadt/Holst liegt zur Zeit die Alexander von Humboldt 2. Sie sollte wohl lt Plan nach Travemünde segeln. Kennt jemand den Grund für die Hafenänderung ? Für Neustadt ist es ja doch ein recht großes Schiff.

Schönes WE
Ulrich
Heute Nachmittag ist die ALEX 2 nach Travemünde eingelaufen und hat am Ostpreussenkai festgemacht. Demnach dürfte es definitiv am Kreuzfahrer gelegen haben.

Viele Grüße
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
April `24: FINNLADY, MySTAR
Mai `24: VIKING XPRS, CINDERELLA, FINNSTAR, TINKER BELL
OstseeFan
Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 10:51

Re: Travemünde (Dinge, die über Fotos hinausgehen)

Beitrag von OstseeFan »

Moin,

und wieder mal ne Frage, weiß jemand warum die "Nils Holgersson" derzeit zwischen Swinemünde und Trelleborg pendelt ?
sebastian z.
Mitglied
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 21:46

Re: Travemünde (Dinge, die über Fotos hinausgehen)

Beitrag von sebastian z. »

Das macht Sie zur Zeit unter anderem von Sonntag auf Montag immer. Morgen früh ist Sie wieder in Travemünde. Ist von TT-Line sozusagen laut Fahrplan. Nichts ungewöhnliches.
OstseeFan
Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 10:51

Re: Travemünde (Dinge, die über Fotos hinausgehen)

Beitrag von OstseeFan »

Oh danke, auf den Fahrplan hätte ich ja auch kommen können ;)
Birger Lucas
Mitglied
Beiträge: 258
Registriert: Do 31. Mai 2018, 11:51

Re: Travemünde (Dinge, die über Fotos hinausgehen)

Beitrag von Birger Lucas »

Erstanlauf? für die Botnia Enabler von SOL/Wallenius morgen Abend in Travemünde!
https://www.marinetraffic.com/en/ais/ho ... 38/zoom:10
Benutzeravatar
shipfriend
Mitglied
Beiträge: 990
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:50

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von shipfriend »

Markus K hat geschrieben: Mo 4. Mär 2024, 17:34 So die FINNKRAFT und die mittlerweile schon rund 6 Wochen aufgelegte NILS HOLGERSSON. Da muss echt was im Argen liegen ...
Ich habe sie erstmals am 16.04. um 09:30 ab Trelleborg nach Travemünde gefunden, fraglich ist, ob sich das nochmals verzögert. Spätestens im April/Mai, wo die Saison losgeht, wird das Schiff definitiv gebraucht, sonst dürfte es in der Flottenplanung Engpässe geben.
Die Tom Sawyer habe ich auf der Strecke Rostock-Trelleborg auch gefunden.
Gruß Max
-23 Kreuzfahrten, 10 Reedereien
-Fährfahrten mit >10 Reedereien
-Kommende Kreuzfahrtschiffe: Rotterdam, Mein Schiff 4, Emerald Princess
Instagram @max_shipspotting, @max_travelphotos
toni montana
Mitglied
Beiträge: 2235
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von toni montana »

Markus K hat geschrieben: Mo 4. Mär 2024, 17:34 So die FINNKRAFT und die mittlerweile schon rund 6 Wochen aufgelegte NILS HOLGERSSON. Da muss echt was im Argen liegen ...
Bild
Das ist für so ein neues Schiff echt schon heftig! Bleibt zu hoffen, dass die PP nicht auch demnächst solche Probleme bekommt. Dass es an der chinesischen Bauwerft liegt kann ich mir nicht vorstellen. Dafür fahren doch inzwischen so viele Schiffe diverser Reedereien und von ganz anderen Typen über die Meere - ohne solche Probleme. :(
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
Antworten