Umbau MS Münsterland AG Ems

Antworten
Tim
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Di 9. Okt 2018, 09:58

Re: Umbau MS Münsterland AG Ems

Beitrag von Tim »

Moin,

ich war gestern an Bord der WESTFALEN. Die 6,5 kn, die sie lief, lagen an einem Gegenwind von Stärke 8-9, der Anleger auf Borkum war aufgrund des hohen Wasserstandes überflutet, sodass über das Autodeck be- und entladen werden musste. Das dauert natürlich länger. Abends ließ der Wind nach und die Fähren erreichten wieder ihre 11-12 kn Dienstgeschwindigkeit. Das nur als kleiner Hinweis zu den Fahrzeiten in den letzten Tagen.
jannomann2020
Beiträge: 15
Registriert: Fr 29. Mai 2020, 11:06

Re: Umbau MS Münsterland AG Ems

Beitrag von jannomann2020 »

Moin!
Habe mich aufopferungsvoll heute früh an Bord der Ostfriesland begeben. Definitiv fährt sie mit nur einem Schottelantrieb und wird in den Häfen von Schleppern unterstützt. Abfahrt in Emden ging ohne Hilfe. Beim Anlegen wurde nit Leine übers Heck unterstützt.
Eigentliches Thema war hier die Münsterland. Die soll in diesem Jahr noch zurück in Fahrt kommen sagte man mir, zumindest in Probefahrten.
Falls mein uneigennütziger Erkundungseinsatz :D von jemand Unterstützung erfahren soll, teile ich gern auf Anfrage meine Kontonr. mit. :lol:
Benutzeravatar
Stephan Giesen
Mitglied
Beiträge: 1795
Registriert: So 11. Sep 2016, 00:16
Wohnort: Butjadingen

Re: Umbau MS Münsterland AG Ems

Beitrag von Stephan Giesen »

jannomann2020 hat geschrieben: Sa 23. Okt 2021, 15:29 Moin!
Habe mich aufopferungsvoll heute früh an Bord der Ostfriesland begeben. Definitiv fährt sie mit nur einem Schottelantrieb und wird in den Häfen von Schleppern unterstützt. Abfahrt in Emden ging ohne Hilfe. Beim Anlegen wurde nit Leine übers Heck unterstützt.
Eigentliches Thema war hier die Münsterland. Die soll in diesem Jahr noch zurück in Fahrt kommen sagte man mir, zumindest in Probefahrten.
Falls mein uneigennütziger Erkundungseinsatz :D von jemand Unterstützung erfahren soll, teile ich gern auf Anfrage meine Kontonr. mit. :lol:
Das nenne ich mal Einsatz! Dennoch fürchte ich, wirst Du Dich mit unserem Respekt und unserer Anerkennung begnügen müssen. :D
Mit maritimen Gruß

Stephan
matze
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 17:41

Re: Umbau MS Münsterland AG Ems

Beitrag von matze »

Wie weit ist der Umbau der Münsterland? Man hört so gar nichts mehr! Zumindest wurde sie am 6.11. verlegt, wieder ins Hafenbecken von KNS wo die Docks sich befinden. Fakt ist, dass sie sich mittlerweile 11 Monate in der Werft befindet, wobei von maximal 6 Monaten die Rede war! Ein anderes Schiff der AG Ems ist heute erstmalig auf Testfahrt in der Ems, die Nordlicht 2,wäre cool wenn jemand vor Ort ein paar Fotos machen könnte... 😉
Burkhard
Mitglied
Beiträge: 1731
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:48
Wohnort: Geestland

Re: Umbau MS Münsterland AG Ems

Beitrag von Burkhard »

bei der OSTFRIESLAND hatte es ja auch länger gedauert- aber mit Rönner war man dann doch wohl besser dran??
Volker Landwehr
Mitglied
Beiträge: 1463
Registriert: So 3. Aug 2008, 18:19

Re: Umbau MS Münsterland AG Ems

Beitrag von Volker Landwehr »

Bei der OSTFRIESLAND sind auch kein Corona und kein Zusammenbruch von Lieferketten dazwischen gekommen.
Gruß, Volker
Burkhard
Mitglied
Beiträge: 1731
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:48
Wohnort: Geestland

Re: Umbau MS Münsterland AG Ems

Beitrag von Burkhard »

Bei der OSTFRIESLAND sind auch kein Corona und kein Zusammenbruch von Lieferketten dazwischen gekommen.
liest sich so, als ständest Du bei der Wagenborg-Gruppe auf der Liste der Zuwendungen :mrgreen:
Volker Landwehr
Mitglied
Beiträge: 1463
Registriert: So 3. Aug 2008, 18:19

Re: Umbau MS Münsterland AG Ems

Beitrag von Volker Landwehr »

???????????????????????????????????????????????????????????????????????
matze
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 17:41

Re: Umbau MS Münsterland AG Ems

Beitrag von matze »

MS Münsterland befindet sich gerade Höhe Eemshaven auf "sea trials" das sollte bedeuten, dass sie bald im Borkumverkehr zurück sein dürfte, zumal Dr. Brons sich bei Taufe der Nordlicht 2 auch dementsprechend geäußert hatte...
Der Zwischenahner
Beiträge: 13
Registriert: Do 5. Aug 2010, 15:51

Re: Umbau MS Münsterland AG Ems

Beitrag von Der Zwischenahner »

Dass Lebenszeichen ist wieder verschwunden. Ich glaube nicht, dass "MS Münsterland" noch zu Weihnachten in Fahrt kommt. Dann wird es aber spannend mit dem Weihnachtsfahrplan. Groningerland mit geringerer Kapazität, Ostfriesland mit kaputter Maschine und Münsterland immer noch in der Werft.
Gut, dass die Westfalen die Fahne hoch hält.
Frohe Weihnachten allen hier im Forum.
Antworten