FRS plant Sassnitz – Ystad mit der FJORD CAT

Antworten
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: FRS plant Sassnitz – Ystad mit der FJORD CAT

Beitrag von Johannes7 »

ship0770 hat geschrieben:
Sa 5. Dez 2020, 19:00
Johannes7 hat geschrieben:
Sa 5. Dez 2020, 18:41
[...]
Also entweder ging es an mir vorbei, dass die Gleise nördlich von Lietzow runter zum Hafen demoniert wurden, oder ich missverstehe hier was.

Meines Wissens nach können sehr wohl Züge nach Mukran fahren, wie soll denn sonst die DB ihr SSM betreiben?
Einen Bahnsteig am Terminalgebäude sollte es dort immer noch geben, wenn er nicht schon abgebaggert wurde.
So eine zusätzliche Anbindung wäre nicht nur für die FRS ein Gewinn.
[...]
Nur das südliche Gleis von der Abzw Borchtitz nach Sassnitz-Mukran soll zurückgebaut werden. Das nördliche Gleis Abzw Borchtitz - Sassnitz-Mukran bleibt erhalten. Auch der Bahnsteig ist noch vorhanden.
Danke ship0770.

Marinetraffic nach liegt die Skånejet in Fredrikshavn.
Ebenso wird als Ziel Trelleborg angezeigt.
Quelle: https://www.marinetraffic.com/de/ais/de ... :SKANE_JET
Where is this vessel going to?
The vessel is currently at port FREDERIKSHAVN, DK and her next destination is TRELLEBORG, SE
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.

Lamm
Beiträge: 4
Registriert: Do 9. Jul 2020, 08:55

Re: FRS plant Sassnitz – Ystad mit der FJORD CAT

Beitrag von Lamm »

Morgen,

wer Facebook hat kann sie hier auf der Werft im neuen Dock 5 sehen.

https://www.facebook.com/OrskovYard/

Bye
Servus

Johannes7
Mitglied
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: FRS plant Sassnitz – Ystad mit der FJORD CAT

Beitrag von Johannes7 »

Also lt. MT liegt die an der Mole und nicht im Dock.
Rostock wird als Ziel angezeigt.
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.

Rostocker7
Mitglied
Beiträge: 314
Registriert: Di 23. Feb 2016, 17:23

Re: FRS plant Sassnitz – Ystad mit der FJORD CAT

Beitrag von Rostocker7 »

Moin,

das Kartenmaterial von Frederikshavn ist nicht mehr mehr aktuell. Die ganze Hafenerweiterung ist dort nicht berücksichtigt, daher liegt die Skane Jet an der Mole, die aber nicht mehr existiert.

Bei MT taucht seit Wochen (mindestens seit Ende November) als Ziel des Skane Jet auf. Irgendwas ist das faul. Bei Rostock Port ist Skane Jet nicht gemeldet.

Gruß

Stefan

Lamm
Beiträge: 4
Registriert: Do 9. Jul 2020, 08:55

Re: FRS plant Sassnitz – Ystad mit der FJORD CAT

Beitrag von Lamm »

Es ist nichts "faul". Sie liegt im Dock.

https://www.facebook.com/FRSBaltic/?com ... c3MjQyNzcy
Servus

Antworten