Umsteigezeit Rostock - Trelleborg - Rostock (TT-Line)

Christian Costa
Site Admin
Beiträge: 1178
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 00:09
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Umsteigezeit Rostock - Trelleborg - Rostock (TT-Line)

Beitrag von Christian Costa »

Ich bin vor zwei Wochen mit der Robin Hood gefahren.
Damals hat man uns erst rausgelassen, als das gesamte Autodeck leer war.
Runter waren wir um 19:46 (Ankunft 19:15) und dann kam noch die Busfahrt.
Das kann schon knapp werden, zumal du sicherlich erst in Trelleborg auf die Tom Sawyer einchecken kannst.
Diese wiederum wird über einen Passagierzugang geboarded. D.h. da muss niemand auf die Lkw oder so warten.
TT hat in Trelleborg einen Check-In-Automaten und der Bus fährt in der Regel 30 mins vor Abfahrt. Allerdings kann ich mir durchaus vorstellen, dass es der identische Bus sein wird. Viel Zeit wird es aber nicht wirklich sein.
Wir haben über Nacht im Hotel Clarion Collection Hotel Magasinet gewohnt. Und haben zwei Tagfahrten gemacht.
War ganz entspannt und aus dem Hotel hast du einen tollen Blick auf den Hafen.
MfG & bis neulich
Christian

webmaster http://www.forum-schiff.de
christian-p
Mitglied
Beiträge: 201
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 17:37

Re: Umsteigezeit Rostock - Trelleborg - Rostock (TT-Line)

Beitrag von christian-p »

Danke für die zahlreichen Meldungen und Tipps!

Ich sehe es mittlerweile total entspannt. Ich werde bereits an Bord der RH das Ganze thematisieren, fragen ob ich ggf das Schiff zu Fuß verlassen darf. Ausserdem kann man ja zumindest fragen ob der Bus ggf auf mich wartet. Fragen kostet ja nichts und wenn TT-Line die Verbindung so zur Buchung auf der Website freigibt muss man auch damit rechnen, dass es so gebucht wird. :)

Sollte es nicht klappen, schreibe ich die 15 Euro fürs Studiticket ab, statte dem Aussichtspunkt mal einen Besuch ab, gucke ob ich in Trelleborg Köttbullar bekomme und fahre um kurz vor 23h mit der Skane zurück. Ebenfalls ein Schiff, welches mich schon seit meiner Jugend reizt.

LG
Benutzeravatar
shipfriend
Mitglied
Beiträge: 989
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:50

Re: Umsteigezeit Rostock - Trelleborg - Rostock (TT-Line)

Beitrag von shipfriend »

Das Studententicket für 15 € kann übrigens so ziemlich jederzeit kostenlos storniert werden. Wie es am Tag der Abfahrt ist, weiß ich wiederum nicht. Falls ersichtlich ist, dass du die TS auf der Rückfahrt nicht schaffst, storniere doch einfach das Ticket dann, und buche dir ein neues.
Gruß Max
-23 Kreuzfahrten, 10 Reedereien
-Fährfahrten mit >10 Reedereien
-Kommende Kreuzfahrtschiffe: Rotterdam, Mein Schiff 4, Emerald Princess
Instagram @max_shipspotting, @max_travelphotos
christian-p
Mitglied
Beiträge: 201
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 17:37

Re: Umsteigezeit Rostock - Trelleborg - Rostock (TT-Line)

Beitrag von christian-p »

Gute Idee! So werde ich das handhaben und wer weiß, vielleicht klappt es ja doch. Wie gesagt, wenn TT das so zur Buchung freigibt, sind sie da vllt ja auch entsprechend kulant wenn es in die Hose geht.

Ich hoffe nur, dass die Skane innen nicht ganz so schlimm ist wie berichtet. Finde leider relativ wenige Interioraufnahmen hier im Forum oder bei youtube. Aber auf die HF habe ich keine Lust bis 00:45h Abfahrt zu warten...
Benutzeravatar
shipfriend
Mitglied
Beiträge: 989
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:50

Re: Umsteigezeit Rostock - Trelleborg - Rostock (TT-Line)

Beitrag von shipfriend »

Naja, ich war von der Skane ehrlich gesagt nicht so dolle angetan, als ich Sommer 2019 mit ihr unterwegs war, aber nachts merkst du davon ja nicht viel... :lol:
Außerdem soll sie dieses Jahr renoviert worden sein, sodass die Situation wieder ganz anders aussehen kann. Die Qualitäten des Essens an Bord überzeugten jedoch.
Dennoch gefallen mir die Pendants von TT-Line wesentlich besser, aber mach dir am Ende dein eigenes Bild.
Gruß Max
-23 Kreuzfahrten, 10 Reedereien
-Fährfahrten mit >10 Reedereien
-Kommende Kreuzfahrtschiffe: Rotterdam, Mein Schiff 4, Emerald Princess
Instagram @max_shipspotting, @max_travelphotos
ship0770
Mitglied
Beiträge: 204
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 21:05

Re: Umsteigezeit Rostock - Trelleborg - Rostock (TT-Line)

Beitrag von ship0770 »

christian-p hat geschrieben: Sa 12. Sep 2020, 23:40 [...]
fragen ob ich ggf das Schiff zu Fuß verlassen darf.
[...]
... und dann? Was ist mit deinen ggf. übrigen fußläufigen Mitreisenden? Sollen die auch zu Fuß über's Ladedeck an Land gehen, weil "dein" Shuttlebus nicht an Bord fährt? (Übrigens Stichwort ISPS.)
Tipp: Wenn du Begünstigter stark ermäßigter Tickets bist: Mache erst mal Testfahrten als Fußpassagier ohne Risiko in Travemünde, Rostock und Trelleborg, egal welche Reederei. Dann erfährst du eine ungemeine Vielfalt an Shuttle-Usūs.
Zuletzt geändert von ship0770 am So 13. Sep 2020, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
christian-p
Mitglied
Beiträge: 201
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 17:37

Re: Umsteigezeit Rostock - Trelleborg - Rostock (TT-Line)

Beitrag von christian-p »

Meine ggf übrigen fussläufigen Mitreisenden dürfen gerne unabhängig von mir auf den Bus warten, das ist mir relativ egal. Diese sind schliesslich nicht von meiner etwaigen Extrawurst betroffen. Dennoch danke für deinen Beitrag.
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 3070
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: Umsteigezeit Rostock - Trelleborg - Rostock (TT-Line)

Beitrag von Johannes7 »

Moin.

Ich bezweifle stark, dass man Dich zu Fuß von Bord gehen lässt.
Im Hafengebiet sind immer Fahrzeuge jeglicher Größe unterwegs und Fußwege gibt es da gewiss nicht.

Frag' doch mal beim Hafen direkt nach.
Die Reedereien sind dort auch alle nur Kunden.
Ich versichere Dir, dass Du nicht durch Hafengebiet spazieren wirst ;)!
Weisst Du wo Du als Fußgänger vom Bus raus gelassen wirst?
Eine Extrawurst wird es nicht geben.

Gruß.
Johannes
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
Antworten