"ALEXANDER VON HUMBOLDT II"

Ubena
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: So 13. Dez 2009, 08:43

Re: "ALEXANDER VON HUMBOLDT II"

Beitrag von Ubena »

Hallo Seepferd,

Du teilst in deinen Postings für die Forengemeinde "unheimlich intressante Dinge" über der "Alex 2" mit.
Aber wäre es vielleicht noch intressanter zu erfahren, wie hoch die Trinktemperatur des Mittelwächters für den jeweiligen WO ist?

Nichts für ungut.

Ubena
SEEPFERD
Mitglied
Beiträge: 1286
Registriert: Mo 20. Apr 2015, 17:23

Re: "ALEXANDER VON HUMBOLDT II"

Beitrag von SEEPFERD »

Hallo "Gewürzdampfer" aus Bremerhaven,
lerne erst mal Deutsch.

MmG

SEEPFERD
Andreas_Elmshorn
Mitglied
Beiträge: 550
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 19:17
Wohnort: Elmshorn

Re: "ALEXANDER VON HUMBOLDT II"

Beitrag von Andreas_Elmshorn »

SEEPFERD hat geschrieben: So 18. Okt 2020, 16:34 Hallo "Gewürzdampfer" aus Bremerhaven,
lerne erst mal Deutsch.

MmG

SEEPFERD
Meine Fresse, wie kann man nur so unhöflich und kritikresistent sein! Es haben Dich schon andere deswegen angeschrieben und Du machst weiter, als sei nichts gewesen und blöckst auch noch rum!
Unfassbar!! So sollte mal einer mit Dir umspringen, dann ist sicher gleich Alarm....!
MfG
A.
Geduld zu haben bedeutet nicht, sich alles gefallen zu lassen!
Benutzeravatar
Stephan Giesen
Mitglied
Beiträge: 1785
Registriert: So 11. Sep 2016, 00:16
Wohnort: Butjadingen

Re: "ALEXANDER VON HUMBOLDT II"

Beitrag von Stephan Giesen »

Sail Training Association Germany stiftet neues Navigationssystem
https://www.nord24.de/bremerhaven/Breme ... 49396.html
Mit maritimen Gruß

Stephan
Torsten1970
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 09:41

Re: "ALEXANDER VON HUMBOLDT II"

Beitrag von Torsten1970 »

Andreas_Elmshorn hat geschrieben: So 18. Okt 2020, 17:46
SEEPFERD hat geschrieben: So 18. Okt 2020, 16:34 Hallo "Gewürzdampfer" aus Bremerhaven,
lerne erst mal Deutsch.

MmG

SEEPFERD
Meine Fresse, wie kann man nur so unhöflich und kritikresistent sein! Es haben Dich schon andere deswegen angeschrieben und Du machst weiter, als sei nichts gewesen und blöckst auch noch rum!
Unfassbar!! So sollte mal einer mit Dir umspringen, dann ist sicher gleich Alarm....!
MfG
A.

Kann mich da Andreas nur anschließen. Mehrere User haben versucht mit einem gewissen "humoristischen Ansatz" Dir mitzuteilen, daß nicht wirklich jede Kursänderung, bzw. jeder Wachwechsel eine Meldung wert ist. Trotzdem machst Du unbeindruckt von diesen subtilen Hinweisen einfach weiter und giftest andere an.
>>KOPFSCHÜTTEL<<

Grüße aus Cux

Torsten
Benutzeravatar
Stephan Giesen
Mitglied
Beiträge: 1785
Registriert: So 11. Sep 2016, 00:16
Wohnort: Butjadingen

Re: "ALEXANDER VON HUMBOLDT II"

Beitrag von Stephan Giesen »

Wie schon so oft zur gleichen Thematik verweise ich auf die Ignore-Funktion dieses Forums.
Man selber bleibt unbehelligt und andere können schreiben, so viel und was sie wollen. Leben und leben lassen, wir haben doch momentan nun echt größere Sorgen oder nicht? :oops:
Mit maritimen Gruß

Stephan
SEEPFERD
Mitglied
Beiträge: 1286
Registriert: Mo 20. Apr 2015, 17:23

Re: "ALEXANDER VON HUMBOLDT II"

Beitrag von SEEPFERD »

Moin !

Die "ALEX" startet gerade von Bremerhaven (Fischereihafen) in die Deutsche Bucht und soll am
18.3. wieder zurück sein.

Die Stammbesatzung und die Trainees werden mit dem Schiff vertraut
gemacht.


MmG

SEEPFERD
Zuletzt geändert von SEEPFERD am Mi 21. Apr 2021, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22918
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: "ALEXANDER VON HUMBOLDT II"

Beitrag von Tim S. »

Die „Alexander von Humboldt II“ kommt am 22.4. von ihrem vorerst letzten Nordsee-Törn zurück in ihren Heimathafen Bremerhaven. Am 20.4. erhielt die Deutsche Stiftung Sail Training (DSST) – sie betreibt das Schiff - überraschend vom Hafenärztlichen Dienst die Nachricht, dass die bis Ende Mai von Bremerhaven aus geplanten Fahrten mit Blick auf die Coronalage jetzt nicht mehr genehmigungsfähig sind.
https://www.nord24.de/bremerhaven/Alexa ... 58921.html
Buttjer
Mitglied
Beiträge: 232
Registriert: Sa 6. Apr 2013, 13:53
Wohnort: Bremerhaven

Re: "ALEXANDER VON HUMBOLDT II"

Beitrag von Buttjer »

Tim S. hat geschrieben: Mi 21. Apr 2021, 10:53 Die „Alexander von Humboldt II“ kommt am 22.4. von ihrem vorerst letzten Nordsee-Törn zurück in ihren Heimathafen Bremerhaven. Am 20.4. erhielt die Deutsche Stiftung Sail Training (DSST) – sie betreibt das Schiff - überraschend vom Hafenärztlichen Dienst die Nachricht, dass die bis Ende Mai von Bremerhaven aus geplanten Fahrten mit Blick auf die Coronalage jetzt nicht mehr genehmigungsfähig sind.
https://www.nord24.de/bremerhaven/Alexa ... 58921.html
Moin,

komische Geschichte. Schade, dass die Presse nicht näher erläutert, was der Hafenärztliche Dienst auszusetzen hat. Der Inzidenzwert in Bremerhaven kann ja kaum entscheidend sein, denn die Trainee-Besatzung oder zahlende Gäste sind nicht nur Bremerhavener oder Bremer.

Die Besatzung der CAP SAN DIEGO konnte z.B. nach negativen Corona-Tests problemlos in See stechen, um das Schiff ins Dock zu überführen. Warum soll das nicht auch bei einem Schiff wie der ALEXANDER VON HUMBOLDT II funktionieren? Die Fahrten in der Ostsee mussten abgesagt werden, weil das Land Schleswig-Holstein festgestellt hat, dass die Törns nicht der Berufsausbildung dienen.

Nun denn - warten wir ab, wie es weitergeht...

Viele Grüße
Ingo
Alexander
Mitglied
Beiträge: 1073
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:59

Re: "ALEXANDER VON HUMBOLDT II"

Beitrag von Alexander »

Buttjer hat geschrieben: Mi 21. Apr 2021, 11:34
komische Geschichte. Schade, dass die Presse nicht näher erläutert, was der Hafenärztliche Dienst auszusetzen hat. Der Inzidenzwert in Bremerhaven kann ja kaum entscheidend sein, denn die Trainee-Besatzung oder zahlende Gäste sind nicht nur Bremerhavener oder Bremer.
Meine Vermutung: die einschlägigen Verordnungen aller Bundesländer verbieten aktuell Übernachtungen zu touristischen Zwecken. Somit sind mehrtägige Reisen mit zahlenden Gästen momentan nicht zulässig.

Alexander
Meine Schiffsfotos bei Fotocommunity: http://home.fotocommunity.de/squarerigg ... 4&g=240434
Antworten