"SEEFALKE" verkauft

Antworten
W.Wolf
Mitglied
"SEEFALKE" verkauft

Beitrag von W.Wolf »

Das letzte Woche ausser Dienst gestellte Fischereischutzboot "SEEFALKE" wurde für 1.5 Millionen Euro nach Kanada verkauft und soll zu einer Privatyacht umgebaut werden.

Bild

Unterdessen wurde von der Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, Ursula Heinen, in Wolgast das neue Fischereischutzboot "SEEFALKE" der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) getauft.

Hier ein
Bericht von der Taufe
Hoffentlich bekommen wir die gute alte "SEEFALKE" nach ihrem Umbau mal zu Gesicht.

Wolfgang
http://cux-clips.de/Forum/
Containerschiffe - Cuxhaven-Webcam - Männer bei der Arbeit

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)
navigare-necesse-est
Mitglied

Fischereischutzboot SEEFALKE - Käufer/Umbaupläne

Beitrag von navigare-necesse-est »

Gibt es nähere Informationen zu dem Käufer und den Umbauplänen?

Nach meinen Informationen ist das Fischereischutzboot SEEFALKE für 1.900.000,00 EUR durch die VEBEG GmbH, Frankfurt am Main, verkauft worden.

Aus welchen Gründen wurde das Fischereischutzboot SEEFALKE (1981) vor dem Fischereischutzboot MEERKATZE (1977) außer Dienst gestellt?
W.Wolf hat geschrieben: "Das letzte Woche ausser Dienst gestellte Fischereischutzboot "SEEFALKE" wurde für 1.5 Millionen Euro nach Kanada verkauft und soll zu einer Privatyacht umgebaut werden.

[...]

Unterdessen wurde von der Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, Ursula Heinen, in Wolgast das neue Fischereischutzboot "SEEFALKE" der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) getauft.

Hier ein
Bericht von der Taufe
Hoffentlich bekommen wir die gute alte "SEEFALKE" nach ihrem Umbau mal zu Gesicht.

Wolfgang
http://cux-clips.de/Forum/"
»NAVIGARE NECESSE EST, QUIA VIVERE NECESSE EST.«
Antworten