UL-ESC Arcticfrachter Warnow Werft

Antworten
Muschel
Beiträge: 1
Registriert: Di 16. Feb 2021, 16:53

UL-ESC Arcticfrachter Warnow Werft

Beitrag von Muschel »

Hallo,
der o.g. Frachter mit einer Eisklasse wurde auf der Warnow-Werft in Warnemünde als Serie gebaut. Eins der Schiffe ist auf der Helling während des Stapelaufs festgeschweißt. Der Stapellauf musste unbedingt im um die Mittagszeit bei 30°erfolgen. Mit dem Erfolg, ein Teil des Schiffes war im Wasser. Panzer sollten das Schiff ins Wasser ziehen, leider mit negativen Erfolg. Es hat mehr als 14 Tage gedauert, bis der Stapellauf abgeschlossen war.
Gibt es zu diesem Ereigniss Bilder oder Berichte?
Burkhard
Mitglied
Beiträge: 1731
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:48
Wohnort: Geestland

Re: UL-ESC Arcticfrachter Warnow Werft

Beitrag von Burkhard »

Selbes war mit der THULE auf der Rickmers Werft passiert, als der Helgen unter ihr zusammen bracht- dann allerdings mit schnellerem guten Ausgang ...
Benutzeravatar
KlausR
Mitglied
Beiträge: 352
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 21:43
Wohnort: Hamburg

Re: UL-ESC Arcticfrachter Warnow Werft

Beitrag von KlausR »

UL-ESC = Ultra-Leicht-European-Song-Contest ? Oder watt? Kann mir das mal jemand übersetzen?
Besser: Nicht zuviel "Fachchinesisch" verwenden, vielleicht möchte das ja auch jemand verstehen, der diese Begriffe nicht kennt!
Viele Grüße
KlausR

Meine Reiseberichte: https://de.wikivoyage.org/wiki/Benutzer ... seberichte
Benutzeravatar
Stephan Giesen
Mitglied
Beiträge: 1769
Registriert: So 11. Sep 2016, 00:16
Wohnort: Butjadingen

Re: UL-ESC Arcticfrachter Warnow Werft

Beitrag von Stephan Giesen »

KlausR hat geschrieben: Do 18. Feb 2021, 10:21 UL-ESC = Ultra-Leicht-European-Song-Contest ? Oder watt? Kann mir das mal jemand übersetzen?
Besser: Nicht zuviel "Fachchinesisch" verwenden, vielleicht möchte das ja auch jemand verstehen, der diese Begriffe nicht kennt!
Gebe ich "UL-ESC" bei Google ein, klärt mich gleich der erste Eintrag auf. Wo ist das Problem?
Mit maritimen Gruß

Stephan
ostsee001
Beiträge: 4
Registriert: Fr 8. Jun 2018, 10:09

Re: UL-ESC Arcticfrachter Warnow Werft

Beitrag von ostsee001 »

Hallo,

es war wohl kein UL-ESC, sondern ein MERCUR.
Bitte nach unten scrollen.
https://www.seeleute-rostock.de/content ... icht13.htm

Gruß Wolf
Norbert Möller
Site Admin
Beiträge: 341
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 06:18
Wohnort: Leipzig (Sachsen)

Re: UL-ESC Arcticfrachter Warnow Werft

Beitrag von Norbert Möller »

ostsee001 hat geschrieben: So 18. Apr 2021, 13:43 Hallo,

es war wohl kein UL-ESC, sondern ein MERCUR.

Gruß Wolf
Danke für den Link!

Gruß Norbert
Meine Fotos: www.schinkelnet.de
Antworten