5 Hapag - Lloyd Schiffe vom US Militär umgebaut werden

Schiffsjäger
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5 Hapag - Lloyd Schiffe vom US Militär umgebaut werden

Beitrag von Schiffsjäger »

Moin,

Weiß ich nicht ob dieses Tema für euch schon bekannt oder nicht so interessant, aber möchte mitteilen:

In Port Canaveral,Florida, USA 5 Hapag-Lloyd Containerschiffe im Frühling und Sommer umgebaut werden um die Militär Sachen zu transportieren! Alle Schiffe unter USA Flagge und mit USA Mannschaft geschifft werden!

Mit dem Umbau um die Militär Sachen zwischen USA- Europa zu transportieren die Reederei hofft auf höheren Umsatz. Ganz genau diese Sachen transportiert werden: Essen und andere humanitär Ware, Haushalt Cargo, privat PKWs für US Soldaten im Ausland und Cargo für US Botschaften.

Alle 5 Schiffe sogar umbennant werden:

AL BAHIA als Delaware Express
AL HILAL als Missouri Express
AL KHARJ als Colorado Express
AL RAWDAH als Hudson Express
Mayssan als Potomac Express

Das erstes Schiff, die AL BAHIA soll Anfang / Mid April in Port Canaveral festmachen! Zum Schluß die Mayssan soll im mid August anlaufen!

Die Charleston Express, Philadelphia Express, St. Louis Express, Washington Express und die Yorktown Express sind schon in dieser Service.

Mehr dazu in Englisch / Quelle: https://amp.floridatoday.com/amp/6978805002
Gruß, Krisztian - Alle Fotos von mir sind eigene!
Volker Landwehr
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Re: 5 Hapag - Lloyd Schiffe vom US Militär umgebaut werden

Beitrag von Volker Landwehr »

es wäre interessant zu wissen, was da umgebaut werden soll. Es werden ja wohl trotzdem Containerschiffe bleiben.

Hapag-Lloyd sollte besser einen Exklusivvertrag mit dem US-Militär haben. Mit einer amerikanischen Crew sind die Personalkosten ca. 5x so hoch wie bei einer internationalen Crew. Damit sind die Schiffe international nicht konkurenzfähig und zwischen amerikanischen Häfen können die Schiffe auch nicht fahren, da sie nicht in den USA gebaut wurden und damit nicht den Jones Act erfüllen.

Dass Military Sealift Schiffe eigentlich den Jones Act erfüllen müssen, hat das US Militär anscheinend aufgegeben. Es gibt ja nur noch 99 Jones Act Schiffe über 1000 grt
Gruß, Volker
Schiffsjäger
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Re: 5 Hapag - Lloyd Schiffe vom US Militär umgebaut werden

Beitrag von Schiffsjäger »

Volker Landwehr hat geschrieben: Di 30. Mär 2021, 00:49 es wäre interessant zu wissen, was da umgebaut werden soll. Es werden ja wohl trotzdem Containerschiffe bleiben.

Hapag-Lloyd sollte besser einen Exklusivvertrag mit dem US-Militär haben. Mit einer amerikanischen Crew sind die Personalkosten ca. 5x so hoch wie bei einer internationalen Crew. Damit sind die Schiffe international nicht konkurenzfähig und zwischen amerikanischen Häfen können die Schiffe auch nicht fahren, da sie nicht in den USA gebaut wurden und damit nicht den Jones Act erfüllen.

Dass Military Sealift Schiffe eigentlich den Jones Act erfüllen müssen, hat das US Militär anscheinend aufgegeben. Es gibt ja nur noch 99 Jones Act Schiffe über 1000 grt
Gruß, Volker
Laut diesem Artikel die folgende sachen umgebaut sowie geändert werden:
-Aktualisierung hardware und Kommunikation Austattungen der Brücke
-Die Lebensrettung Sachen auch getauscht oder aktuelisiert werden, laut US Standard.
- Betten, Bettwäschen und Küchesachen getauscht werden
- Medizinische Sachen wird auch aktualisiert.
und die neue Schiffsnamen gemalt werden
Gruß, Krisztian - Alle Fotos von mir sind eigene!
Volker Landwehr
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Re: 5 Hapag - Lloyd Schiffe vom US Militär umgebaut werden

Beitrag von Volker Landwehr »

Entschuldigung, mein Fehler. Ich habe gedacht, bei den Cruise ports und Disney cruises und dem Subscriptionslink sei der Artikel zuende.

Die Aussage, die Schiffe würden weiter kommerzielle Ladung transportieren, verwundert mich schon. Mit fünffachen Personalkosten für amerikanische Crews scheint das nicht konkurenzfähig. Außer sie fahren nur bei Militärtransporten mit amerikanischen Crews.
Gruß, Volker
Capt. Blaubär
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Re: 5 Hapag - Lloyd Schiffe vom US Militär umgebaut werden

Beitrag von Capt. Blaubär »

Also aus persönlicher Erfahrung mit diesen Schiffen weiss ich, dass diese komplett Amerikanische Crews fahren. Die zusätzlichen Kosten werden denke ich durch den Vertrag mit dem Militär mehr als nur kompensiert. Auch andere grosse Linienreedereien z. B. Maersk fahren Schiffe unter US Flagge mit amerikanischen Crews. Auch dort wird es vermutlich eine Vereinbarung geben.
Jacko1984
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Re: 5 Hapag - Lloyd Schiffe vom US Militär umgebaut werden

Beitrag von Jacko1984 »

Hi

die Umrüstung auf amerikanische Flagge erfolgt aufgrund der Änderungen im Transatlantic Netzwerk (Loop TL3) von THE Alliance.

Die genannten 7.300TEU Einheiten ersetzen ab April/Mai die bisherigen kleineren Schiffe Charleston Express, Philadelphia Express, St. Louis Express, Washington Express und die Yorktown Express.

Gleichzeitig wird die Hafenrotation des Dienstes erweitert.

Gruß
Hamburch
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Re: 5 Hapag - Lloyd Schiffe vom US Militär umgebaut werden

Beitrag von Hamburch »

Die Delaware Express wird am 8.5. erstmals unter neuem Namen in Hamburg erwartet.
Gruß

Christian

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Christian Costa
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Re: 5 Hapag - Lloyd Schiffe vom US Militär umgebaut werden

Beitrag von Christian Costa »

Volker Landwehr hat geschrieben: Di 30. Mär 2021, 00:49 es wäre interessant zu wissen, was da umgebaut werden soll. Es werden ja wohl trotzdem Containerschiffe bleiben.

Hapag-Lloyd sollte besser einen Exklusivvertrag mit dem US-Militär haben. Mit einer amerikanischen Crew sind die Personalkosten ca. 5x so hoch wie bei einer internationalen Crew. Damit sind die Schiffe international nicht konkurenzfähig und zwischen amerikanischen Häfen können die Schiffe auch nicht fahren, da sie nicht in den USA gebaut wurden und damit nicht den Jones Act erfüllen.

Dass Military Sealift Schiffe eigentlich den Jones Act erfüllen müssen, hat das US Militär anscheinend aufgegeben. Es gibt ja nur noch 99 Jones Act Schiffe über 1000 grt
Gruß, Volker
Moin Volker,
Deine Aussage ist falsch.
Jones Act ist notwendig für Kabotage Services innerhalb der USA.
Allerdings muss alles, was für das US Militär transportiert wird, mit US Flagge gefahren werden.
Mærsk, Hapag-Lloyd und ARC haben solche Schiffe.
Man kann als normaler Kunde dort zur regulären Rate buchen, allerdings hat US Ladung immer Vorrang.
Auch kann das US Militär diese Schiffe relativ kurzfristig für eigene Zwecke chartern.
Mit dem Restrisiko muss jeder Reeder mit US Flagge immer leben, allerdings sind die Frachtraten für US Cargo auch deutlich besser.
MfG & bis neulich
Christian

webmaster http://www.forum-schiff.de
Volker Landwehr
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Re: 5 Hapag - Lloyd Schiffe vom US Militär umgebaut werden

Beitrag von Volker Landwehr »

Christian Costa hat geschrieben: Sa 17. Apr 2021, 14:41
Volker Landwehr hat geschrieben: Di 30. Mär 2021, 00:49 es wäre interessant zu wissen, was da umgebaut werden soll. Es werden ja wohl trotzdem Containerschiffe bleiben.

Hapag-Lloyd sollte besser einen Exklusivvertrag mit dem US-Militär haben. Mit einer amerikanischen Crew sind die Personalkosten ca. 5x so hoch wie bei einer internationalen Crew. Damit sind die Schiffe international nicht konkurenzfähig und zwischen amerikanischen Häfen können die Schiffe auch nicht fahren, da sie nicht in den USA gebaut wurden und damit nicht den Jones Act erfüllen.

Dass Military Sealift Schiffe eigentlich den Jones Act erfüllen müssen, hat das US Militär anscheinend aufgegeben. Es gibt ja nur noch 99 Jones Act Schiffe über 1000 grt
Gruß, Volker
Moin Volker,
Deine Aussage ist falsch.
Jones Act ist notwendig für Kabotage Services innerhalb der USA.
Allerdings muss alles, was für das US Militär transportiert wird, mit US Flagge gefahren werden.
Mærsk, Hapag-Lloyd und ARC haben solche Schiffe.
Man kann als normaler Kunde dort zur regulären Rate buchen, allerdings hat US Ladung immer Vorrang.
Auch kann das US Militär diese Schiffe relativ kurzfristig für eigene Zwecke chartern.
Mit dem Restrisiko muss jeder Reeder mit US Flagge immer leben, allerdings sind die Frachtraten für US Cargo auch deutlich besser.
Hallo Christian,
welche Aussage meinst Du? Ich sehe nur, dass der letzte Absatz anscheinend nicht stimmt. Du hast recht, für den Transport von militärischer Fracht ist die amerikanische Flagge ausreichend. Zitat MARAD: Gemäß dem Military Cargo Preference Act von 1904 müssen Güter, die für Militärministerien oder Verteidigungsbehörden beschafft werden, zur Verwendung durch diese bestimmt sind oder sich in deren Besitz befinden, ausschließlich (zu 100 Prozent) auf Schiffen unter US-Flagge befördert werden, es sei denn, die Tarife sind für kommerzielle Schiffe der Vereinigten Staaten überhöht oder anderweitig unangemessen. https://www.maritime.dot.gov/cargo-pref ... tary-cargo

Der Merchant Marine Act of 1920 (Jones Act) ist geschaffen worden, damit im Krisenfall dem US-Militär ausreichend Transportkapazitäten zur See zur Verfügung stehen, um eine Situation wie im WW1 zu vermeiden, als ausländische Tonnage abgezogen wurde und die USA nicht mehr ausreichend Schiffe hatten. Übersetztes Zitat aus Wikipedia, Merchant Marine Act of 1920, National Security: Der Jones Act wurde verabschiedet, um zu verhindern, dass die USA in zukünftigen Kriegen nicht über ausreichende maritime Kapazitäten verfügten.
https://en.wikipedia.org/wiki/Merchant_ ... l_security

Ohne Subventionen sehe ich nicht, wie diese Schiffe im internationalen Geschäft mit den fünffachen Crewkosten der amerikanischen Besatzung konkurenzfähig sein sollen. Und US-Fracht z.B. nach China bringt wesentlich weniger je Container als die umgekehrte Richtung. Und Kabotage Service zwischen US-Häfen dürfen sie nicht fahren, da sie meines Wissens nicht in den USA gebaut wurden. Sie entsprechen nicht dem Jones Act. Außer sie hätten als Teil des Vertrages einen Waiver als Art Subvention bekommen, der inner amerikanische Verkehre erlaubt. Oder meinst Du mit US Cargo militärische Fracht?
Ganz interessant zu lesen: https://www.cato.org/sites/cato.org/fil ... 520Act.pdf
Das Cato Institut ist in dieser Sache. nicht neutral und Schiffbauer und Gewerkschaften sind sicher anderer Meinung. Letztendlich hat der Jones Act das Ziel der eigenständigen Handelflotte bei den Seeschiffen verfehlt. Bei den US-Baukosten ist die Floote überaltert. Ein 2018 in den 3400 TEU Containerschiff hat soviel gekostet wie inflationsbereinigt ein Schiff der in Dänemark gebauten Maersk E-Klasse.
Oder eine Untersuchung der Southeastern Louisiana University: https://core.ac.uk/download/pdf/268108054.pdf
Gruß, Volker
Volker Landwehr
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Re: 5 Hapag - Lloyd Schiffe vom US Militär umgebaut werden

Beitrag von Volker Landwehr »

Die AL BAHIA ist in Port Canaveral angekommen, wo doe Umflaggungsprozess stattfinden soll. https://www.maritime-executive.com/corp ... on-process
Wenn man etwas über Zuschüsse für Schiffe mit US-Flagge herausfinden will, die dem Militär zur Verfügung stehen soll, dann ist das ohne die richtigen Suchbegriffe schwer. Hier half der verlinkte Artikel. Das Suchwort ist: Maritime Security Program (MSP)

Das führt zu dieser Website: https://cms7.marad.dot.gov/national-sec ... rogram-msp
Dort ist das Programm beschrieben. Danach erhalten Schiffe in diesem Programm einen jährlichen Zuschuss.

Zahlen enthält eine Untersuchung des GAO (Government Accountability Office)aus 2018: www.gao.gov/pdf/product/693802
Auf Seite 1 heißt es, dass die Mehrkosten für Schiffe unter US-Flagge von $4,8 Mio in 2009 auf $6,2 Mio bis 6,5 Mio in 2018 gestiegen sind. Dieser Unterschied wird nich voll ausgeglichen. Lt. Seite 33 sind für 2021 Zahlungen in Höhe von $5,23 Mio je Schiff genehmigt worden. Die Differenz soll durch höhere Frachtraten für Fracht auch anderer US-Bundesbehörden als dem Militär ausgeglichen, die verpflichtet sind, einen bestimmten Anteil Ihrer Fracht aus Schiffen unter US-Flagge zu transportieren.
Gruß, Volker
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