Guten Abend,
ich möchte gerne die Borkumfähren in Eemshaven fotografieren, war aber noch nie vor Ort. Bestimmt kann mir jemand weiterhelfen. Wie sind die Gegebenheiten dort? Ist die Westmole frei zugänglich? Kann man den Bereich direkt am Wasser zwischen der Westmole und dem Fährterminal betreten, oder ist dort alles eingezäunt?
Würde mich über eine Antwort freuen.
Stefan
Fotografieren in Eemshaven - Frage
-
-
- Mitglied
Re: Fotografieren in Eemshaven - Frage
Moin Stefan,
Im Bereich Anleger von AG Ems kommt man überall hin. Am AG Ems-Gebäude sind für kurzfristige Halts auch ein paar Parkplätze. Dahinter bis zu Hafenausfahrt eine Wiese, von wo man perfekt fotografieren kann.
Auch kommt man auf dem Deich rauf und dann auch auf die Mole. Bei gutem Wetter, Blick bis Borkum.
Im Gebäude von AG Ems kann man auch noch ein bißchen Essen und Trinken. Davor auch im Freien, Tische und Bänke, von wo man das ganze Treiben um die Fähre fotografieren kann.

Bild 2016 © by Emsrevier H.Scheffler
Auf dem Bild sieht man die Wiese, man kommt bis an das Wasser heran. Im Hintergrund das Gebäude von AG Ems.
Gegenüber vom Anleger kommt man nicht heran, dort ist ein geschlossenes Firmengelände.
Grüße von der Ems
Helmut
Im Bereich Anleger von AG Ems kommt man überall hin. Am AG Ems-Gebäude sind für kurzfristige Halts auch ein paar Parkplätze. Dahinter bis zu Hafenausfahrt eine Wiese, von wo man perfekt fotografieren kann.
Auch kommt man auf dem Deich rauf und dann auch auf die Mole. Bei gutem Wetter, Blick bis Borkum.
Im Gebäude von AG Ems kann man auch noch ein bißchen Essen und Trinken. Davor auch im Freien, Tische und Bänke, von wo man das ganze Treiben um die Fähre fotografieren kann.

Bild 2016 © by Emsrevier H.Scheffler
Auf dem Bild sieht man die Wiese, man kommt bis an das Wasser heran. Im Hintergrund das Gebäude von AG Ems.
Gegenüber vom Anleger kommt man nicht heran, dort ist ein geschlossenes Firmengelände.
Grüße von der Ems
Helmut
-
Re: Fotografieren in Eemshaven - Frage
Hallo Helmut,
vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich werde es ausprobieren.
Gruss.
Stefan
vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich werde es ausprobieren.
Gruss.
Stefan