MARIE MAERSK auf Tour De France gewartet - Große Belt Brücke?!

Antworten
JetLag
Mitglied

MARIE MAERSK auf Tour De France gewartet - Große Belt Brücke?!

Beitrag von JetLag »

Hi,

habe Samstag die Tour de France geguckt, und die Radler fuhren über die Store-Belt-Brücke, was natürlich Hammer Bilder waren. Mir fiel auf, dass eine Tripple E-Klasse von Maersk recht "hübsch anzusehen" zeitgleich unter der Brücke durchgefahren ist.

Aus Spaß etwas geguckt, und mir fiel auf, dass die MARIE MAERSK ex PLGDY Richtung Rotterdam zwei Tage südlich der Brücke gewartet (?) hat, um dann punktgenau in die TV-Live-Bilder zu kommen.

Meint ihr, das war so? Die Tour war ja erstmalig in Dänemark - Maersk als dänischer Reeder hat das vielleicht auch gesponsert? Nur ... wie erklärt man das den Container-Kunden :mrgreen:

Ansonsten geniale Bilder, zu finden auf: https://www.sportschau.de/radsport/tour ... t-100.html
ab: 04:05 Std.
Dji
Mitglied

Re: MARIE MAERSK auf Tour De France gewartet - Große Belt Brücke?!

Beitrag von Dji »

Habe das auch gesehen und mich auch gefragt, ob der MAERSK-Riese "zufällig" dort war, oder als dänisches Aushängeschild so eingeplant war. Wobei das Schiff ja etwas zu spät kam. Als die Tour die Brücke überquerte, war die MAERSK noch nicht ganz dran. Aber ich denke schon, es war ein geplantes Manöver um schöne Bilder zu kriegen. Und mit dem Sonnenschein und blauen Himmel hat das Wetter ja auch gut mitgespielt, das sah schon alles sehr schön aus dort gestern. Einzig die diversen Stürze auf den letzten Kilometern waren unnötig, einer ja auch auf der Brücke...
Aktuelle Videos zu Schifffahrt, Meer, und Urlaub auf meinem Kanal:
https://www.youtube.com/c/SchiffsKanal
OstseeFan
Mitglied

Beitrag von OstseeFan »

..und dazu noch die "Danebrog" der dänischen Königin.

Liegt jetzt ja in Sonderborg. Ehrt der Kronprinz viell die jew. Sieger ? Er ist ja auch sehr sportbegeistert.
Nordlicht
Mitglied

Beitrag von Nordlicht »

Bild

Ich hoffe, dass es rechtlich ok ist. Hier ein Screenshot der Begegnung der Tour de France mit der königlichen Yacht und besagtem Containerschiff. (Link:
https://www.sportschau.de/radsport/tour ... t-100.html)
Zuletzt geändert von Nordlicht am So 3. Jul 2022, 14:10, insgesamt 2-mal geändert.
weserwolf
Mitglied

Beitrag von weserwolf »

Gibt es Fotos ?

Gruß
Anders
Auf die Deutschen ist Verlass: sie sind dagegen
Rostocker7
Mitglied

Beitrag von Rostocker7 »

Moin,

die Begegnung der beiden Schiffe während der Tour de France war geplant, so haben es dänische Medien bestätigt. Und wer das Zeitfahren am 1. Tag gesehen hat, der kam an den Namen Maersk auch nicht vorbei...

Gruß

Stefan
Antworten