Nach den Reefern geht es nun an die Bulker...

Antworten
Jan L.
Mitglied

Nach den Reefern geht es nun an die Bulker...

Beitrag von Jan L. »

Moin zusammen,

nicht weniger als 8 Capesize-Bulker sind innerhalb der letzten Tage an Abbrecher in China und Bangladesh veräussert worden. Alleine Hebei Ocean hat an einem Tag 6 (!!!!) Stück ausgemustert. Es handelt sich um folgende Einheiten:

"Hebei Pioneer" ex "Iolcos Ability","Gracious Spirit";"Mizukawa";"Mizukawa Maru"-IMO-No. 8109979
"New Eastern Star" ex "La Mer";"Pacifist";"Batten";"CSK Brilliance";"Shinei Maru" -IMO-No. 7920766
"SGC Seawind" ex "Oceania"; "Oceania Maru" - IMO-No. 7402362
"Hebei Hawk" ex "Vergina I","Elgin" - IMO-No. 7924944
"Hebei Century" ex "Eirini";"Eirini L";"Taifung";"Venture";"Cast Bluewhale" IMO-No. 8015685
"Hebei Dove" ex"Moondancer";"Peregrine X";"Antares";"Baotrans";"Vesalius" IMO-No. 8020551
+ 2 Hebei, deren Namen momentan noch nicht bekannt sind.

Bleibt also abzuwarten, wie der Kahlschlag bei dieser Schiffsgattung weitergeht...
Die Aussichten auf Besserung im Capesize-Segment scheinen ja auch ziemlich düster zu sein.

Gruss aus Hamburg

Jan L.
Meine Homepage: www.merchantshipphotos.de (zur Zeit offline)
Mein Videokanal: www.youtube.com/user/liming2212
Jan L.
Mitglied

Re: Nach den Reefern geht es nun an die Bulker...

Beitrag von Jan L. »

Moin zusammen,

eine gute, alte Bekannte aus Hamburg befindet sich derzeit auf ihrer letzten Reise. Die "CONSTANCE N" hat am 09.11.08 von China aus Kurs auf Singapore genommen, um dann weiter zu den Abbrechern zu fahren. Ich persönlich finde es megaschade, da ich sie immer wieder gerne auf der Elbe angeschaut habe.
Machs gut, altes Mädchen :cry:

Gruss aus Hamburg

Jan L.
Meine Homepage: www.merchantshipphotos.de (zur Zeit offline)
Mein Videokanal: www.youtube.com/user/liming2212
Antworten