30 Jahre Kiel - Klaipeda

Antworten
FrankAusEmden
Mitglied
Beiträge: 523
Registriert: Fr 1. Feb 2008, 19:18

30 Jahre Kiel - Klaipeda

Beitrag von FrankAusEmden »

https://www.kn-online.de/lokales/kiel/f ... MSWTM.html
Ein paar schöne Fotos, wenn auch teilweise falsche Bildunterschriften. Das erste auf dieser Route eingesetzte Schiff macht einen befremdlichen Eindruck. Da wären Innenaufnahmen interessant. Ist jemand mal mitgefahren und kann zumindest beschreiben? Ich bin mit der KAUNAS und der VILNIUS mitgefahren und fand die sympathisch rustikal, aber gepflegt.
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1385
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: 30 Jahre Kiel - Klaipeda

Beitrag von Markus K »

Bei dem Schiff auf dem ersten und zweiten Bild handelt es sich um die damalige SIAULIAI (1985 als KOMPOZITOR BORODIN beim VEB Schiffswerft Neptun, Rostock gebaut, IMO: 8521945)
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
2024: COLOR FANTASY, CROWN SEAWAYS, PEARL SEAWAYS, AMERA
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 23122
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: 30 Jahre Kiel - Klaipeda

Beitrag von Tim S. »

Das gäbe heute ein Hallo, die ollen Stinker im Herzen der Stadt. Aber sie brachten nochmal richtig Hafenfeeling ans Hafenende, wo es ansonsten nur noch Kümmernutzungen gab und wo nun Kaicity entstanden ist. Die Eisenbahnfähren haben dann später Dietrichsdorf auch gern stundenlang eingedieselt..
FrankAusEmden
Mitglied
Beiträge: 523
Registriert: Fr 1. Feb 2008, 19:18

Re: 30 Jahre Kiel - Klaipeda

Beitrag von FrankAusEmden »

Ich finde solche Exoten auf der Ostsee, der Heimat von schicken Cruiseferries sehr spannend. Hätte diese Schiffe gerne von innen gesehen, was erwartete den STENA-, Silja- oder Colorverwöhnten Gast wohl an Bord? Soweit ich weiß waren sie sowohl für See- als auch Binnengewässer konstruiert, daher die flache Bauweise.
Antworten