Moin!
Diesmal die von der Brücke eines klassischen Lakers, der 210 m langen, 1959 gebauten „Herbert C. Jackson“ (IMO: 5148417) aufgenommene Revierfahrt auf dem Cuyahoga in Cleveland, OH.:
https://www.facebook.com/InterlakeSteam ... 827578426/
Erschwert wurde die Passage durch den Schlepper „New York“, (IMO: 9820154) und seiner Tankbarge, mit der er am Kai der Marathon Petroleum Co. lag:
https://www.facebook.com/LanceAerial/po ... B7q7AWCaAl
Betrachtet man das Passieren des Schleppverbandes mit dem Hintergrundwissen, das man aus einem, vor ein paar Tagen in der „Detroit News“ veröffentlichten Artikel gewinnen konnte, in dem u.a. lt. einer Studie des 9. Districs der USCG sich 263 (gemeldete?) Schiffsausfälle, wovon 60 die Kollision mit Bauwerken die Folge waren, auf den Great Lakes und Seaway, die sich im Zeitraum vom 01.2012 bis 05.2022 ereigneten, berichtet wird, ist es auch ein sehr riskantes Manöver. Mir fiel an dieser Stelle die Explosion der
"Jupiter" ein, verursacht durch das Abtrennen der Versorgungsleitungen nach Wellenschlag.
Und mit aktuellem Bezug (Francis Scott Key Bridge), ein sehr lesenswerter Artikel!
„Detroit News“:
https://eu.detroitnews.com/story/news/p ... 122611007/
„Herbert C. Jackson“:
https://www.marinetraffic.com/en/ais/de ... _C_JACKSON
https://boatnerd.com/herbert-c-jackson/
„New York“:
https://www.marinetraffic.com/en/ais/de ... l:NEW_YORK