Vorfall in Schlüttsiel

toni montana
Mitglied
Beiträge: 2235
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: Vorfall in Schlüttsiel

Beitrag von toni montana »

Halligschipper hat geschrieben: Mo 8. Jan 2024, 21:42 War dem Kapitän überhaupt bekannt, dass ein prominenter Fahrgast an Bord war?
Also so etwas sollte aufgrund der vorhandenen Bodyguards und wahrscheinlich gepanzerten Fahrzeugen wohl schwer zu übersehen sein.
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
Eilbek
Mitglied
Beiträge: 1159
Registriert: So 24. Mai 2015, 18:22
Wohnort: Hamburg

Re: Vorfall in Schlüttsiel

Beitrag von Eilbek »

toni montana hat geschrieben: Mi 10. Jan 2024, 14:02
Halligschipper hat geschrieben: Mo 8. Jan 2024, 21:42 War dem Kapitän überhaupt bekannt, dass ein prominenter Fahrgast an Bord war?
Also so etwas sollte aufgrund der vorhandenen Bodyguards und wahrscheinlich gepanzerten Fahrzeugen wohl schwer zu übersehen sein.
Wie man sehen konnte ist Herr Habeck zu Fuß von Bord gegangen. An Land hat der Fahrdienst gewartet.
Viele Grüße Stefan.
Meine Fotos- mein Copyright©.
RABA
Beiträge: 13
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 19:01

Re: Vorfall in Schlüttsiel

Beitrag von RABA »

Moin,
ich hatte Herrn Habeck und Sicherheitsteam im Februar 2023 an Bord auf der Fähre und sie waren nicht als besonders zu erkennen. Die Fahrzeuge
hätten auch jeden anderen , der über etwas Vermögen verfügt gehören können. Wäre er nicht mit Sicherheitsteam bei mir auf der Brücke erschienen
hätten wir ihn nicht bemerkt. Im Übrigen halte ich die Reaktion des Kapitäns und der Crew der Wyk-Fähre für vorbildlich, sofern ich mit Kapitänspatent
seit 40 Jahren, davon 32 Jahre auf einer Fähre das noch in Deutschland sagen darf ohne gleich zerrissen zu werden.

Mfg
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22977
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Vorfall in Schlüttsiel

Beitrag von Tim S. »

RABA hat geschrieben: Mi 10. Jan 2024, 17:24 Moin,
ich hatte Herrn Habeck und Sicherheitsteam im Februar 2023 an Bord auf der Fähre und sie waren nicht als besonders zu erkennen. Die Fahrzeuge
hätten auch jeden anderen , der über etwas Vermögen verfügt gehören können. Wäre er nicht mit Sicherheitsteam bei mir auf der Brücke erschienen
hätten wir ihn nicht bemerkt. Im Übrigen halte ich die Reaktion des Kapitäns und der Crew der Wyk-Fähre für vorbildlich, sofern ich mit Kapitänspatent
seit 40 Jahren, davon 32 Jahre auf einer Fähre das noch in Deutschland sagen darf ohne gleich zerrissen zu werden.

Mfg
Sach. und Fachkenntnis sollte immer gewürdigt und anerkannt werden. Vielen Dank von daher. Man kann also feststellen, es gibt eine Diskrepanz zwischen jenen, die von außen spekulieren, und jenen aus der Praxis, die das einschätzen können. Würde doch mehr auf diese Stimmen gehört werden.
Benutzeravatar
Stephan Giesen
Mitglied
Beiträge: 1790
Registriert: So 11. Sep 2016, 00:16
Wohnort: Butjadingen

Re: Vorfall in Schlüttsiel

Beitrag von Stephan Giesen »

Wir wollen uns in diesem Thread bitte auf den maritimen Aspekt beschränken. Zu den Hintergründen des Vorfalls kann auf dem Stammtisch weiterdiskutiert werden, wenn einzelne hier Bedarf haben. Aber auch dort sollte auf Spekulationen und Mutmaßungen verzichtet werden, dafür gibt es andere, geeignetere Plattformen.
Mit maritimen Gruß

Stephan
Benutzeravatar
shipfriend
Mitglied
Beiträge: 990
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:50

Re: Vorfall in Schlüttsiel

Beitrag von shipfriend »

Ganz meine Meinung, gilt im Übrigen auch für den Beitrag im Thread „Pressemeldungen“, wir sind hier kein Politik- oder Nachrichten-Forum, außerdem bieten solche Themen ein gewisses Eskalationspotential, da es da nicht die „eine Wahrheit“ gibt.
Gruß Max
-23 Kreuzfahrten, 10 Reedereien
-Fährfahrten mit >10 Reedereien
-Kommende Kreuzfahrtschiffe: Rotterdam, Mein Schiff 4, Emerald Princess
Instagram @max_shipspotting, @max_travelphotos
Benutzeravatar
Stephan Giesen
Mitglied
Beiträge: 1790
Registriert: So 11. Sep 2016, 00:16
Wohnort: Butjadingen

Re: Vorfall in Schlüttsiel

Beitrag von Stephan Giesen »

shipfriend hat geschrieben: Do 11. Jan 2024, 16:44 Ganz meine Meinung, gilt im Übrigen auch für den Beitrag im Thread „Pressemeldungen“, wir sind hier kein Politik- oder Nachrichten-Forum, außerdem bieten solche Themen ein gewisses Eskalationspotential, da es da nicht die „eine Wahrheit“ gibt.
Die "eine Wahrheit" gibt es aber auch bei der Trennung von maritimen und politischen Themen nicht. Manche maritimen Themen haben nun mal einen politischen Hintergrund. Auffällig ist aktuell, dass einige hier sehr aktiv werden, wenn es um Themen geht, die diesen aus welchen Gründen auch immer unliebsam sind, sei es durch entsprechende Beiträge, Meldungen von Beiträgen an die Moderation oder innerhalb von PN's. Das ist genauso wenig zu tolerieren wie das Forum als Bühne für die eigene politische Weltanschauung zu missbrauchen. Hier darf aber weiterhin getrost der Moderation vertraut werden, stets ein wachsames Auge auf das Forengeschehen zu haben. ;)
Mit maritimen Gruß

Stephan
Benutzeravatar
shipfriend
Mitglied
Beiträge: 990
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:50

Re: Vorfall in Schlüttsiel

Beitrag von shipfriend »

Stephan Giesen hat geschrieben: Do 11. Jan 2024, 17:19Hier darf aber weiterhin getrost der Moderation vertraut werden, stets ein wachsames Auge auf das Forengeschehen zu haben. ;) [/color]
Was ich definitiv tu und wofür ich auch zweifelsohne dankbar bin. :)
Gruß Max
-23 Kreuzfahrten, 10 Reedereien
-Fährfahrten mit >10 Reedereien
-Kommende Kreuzfahrtschiffe: Rotterdam, Mein Schiff 4, Emerald Princess
Instagram @max_shipspotting, @max_travelphotos
Nordlicht
Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: Mo 6. Jun 2022, 18:46

Re: Vorfall in Schlüttsiel

Beitrag von Nordlicht »

Nehme meinen unüberlegten Kommentar zurück.
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22977
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Vorfall in Schlüttsiel

Beitrag von Tim S. »

Antworten