maritime Impressionen
-
- Mitglied
Re: maritime Impressionen
Nabend wieder.
Juli 2021. Vor Kurzem durfte ich mir einmal die HEINRICH ZILLE etwas genauer ansehen. Ich danke herzlichst.
Das älteste und noch fahrtüchtige Fahrgastschiff Berlins liegt nach wie vor im Historischen Hafen.
Grüße und frohes Wochenende,
Johannes
Juli 2021. Vor Kurzem durfte ich mir einmal die HEINRICH ZILLE etwas genauer ansehen. Ich danke herzlichst.
Das älteste und noch fahrtüchtige Fahrgastschiff Berlins liegt nach wie vor im Historischen Hafen.
Grüße und frohes Wochenende,
Johannes
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
-
- Mitglied
Am gestrigen Samstag zog es mich wieder auf Potsdamer Gewässer.
Juli 2021. Die CHARLOTTENHOF brachte mich diesmal in der Nähe der alten Meierei (https://www.meierei-potsdam.de/geschichte/).
Am Anleger nahe der Schiffbauergasse lag dann noch dieser alte Binnenfrachter, der heute als Restaurant dient.
Grüße.
Johannes
Juli 2021. Die CHARLOTTENHOF brachte mich diesmal in der Nähe der alten Meierei (https://www.meierei-potsdam.de/geschichte/).
Am Anleger nahe der Schiffbauergasse lag dann noch dieser alte Binnenfrachter, der heute als Restaurant dient.
Grüße.
Johannes
-
- Mitglied
Nabend und Ahoi!
Juli 2021. Im Potsdamer Hafen kam es zu einer maritimen Gegenüberstellung. Zwischen den Baujahren 1965 und 2009 liegen nur wenige Meter.
An der CHARLOTTENHOF fiel mir ein kleines Detail auf.
Beidseitig des Thyphons befanden sich die gelben Zierstreifen, die hier gut sichtbar sind: https://www.ddr-binnenschifffahrt.de/fo ... tenhof.JPG.
Grüße.
Johannes
Juli 2021. Im Potsdamer Hafen kam es zu einer maritimen Gegenüberstellung. Zwischen den Baujahren 1965 und 2009 liegen nur wenige Meter.
An der CHARLOTTENHOF fiel mir ein kleines Detail auf.
Beidseitig des Thyphons befanden sich die gelben Zierstreifen, die hier gut sichtbar sind: https://www.ddr-binnenschifffahrt.de/fo ... tenhof.JPG.
Grüße.
Johannes
-
- Mitglied
Guten Tag zusammen,
August 2021. Eine kleine Personenfähre der Weißen Flotte Stralsund begegenete uns im Berliner Südosten.
Der Tagesausklang war für uns ein wunderschöner Sonnenuntergang auf dem Großen Müggelsee. Unsere Rückfahrt führte mitten hinein.
Viele Grüße.
Johannes
August 2021. Eine kleine Personenfähre der Weißen Flotte Stralsund begegenete uns im Berliner Südosten.
Der Tagesausklang war für uns ein wunderschöner Sonnenuntergang auf dem Großen Müggelsee. Unsere Rückfahrt führte mitten hinein.
Viele Grüße.
Johannes
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Prost, Benno ,
ich war heute mal wieder etwas spazieren.
Eine Weile wurde am historischen Hafen verbracht.
Was wir doch für maritime Schätze in Berlin haben.
Grüße.
Johannes
ich war heute mal wieder etwas spazieren.
Eine Weile wurde am historischen Hafen verbracht.
Was wir doch für maritime Schätze in Berlin haben.
Grüße.
Johannes
-
- Mitglied
Moin Johannes,
ein Prost für Dich zurück.
Die Bilder von dir sind wieder klasse. Den Menschen, die solche schönen historischen Schiffe pflegen, sei gedankt.
Gruß, Benno
ein Prost für Dich zurück.
Die Bilder von dir sind wieder klasse. Den Menschen, die solche schönen historischen Schiffe pflegen, sei gedankt.
Gruß, Benno
-
- Mitglied
Am Abend des 22.08.2018.
Ich war mit dem Halunderjet unterwegs. Kurz vor Hamburg konnte ich diese schöne Impression im Bild festhalten.
Gruß, Benno
Ich war mit dem Halunderjet unterwegs. Kurz vor Hamburg konnte ich diese schöne Impression im Bild festhalten.
Gruß, Benno
-
Moin,
gestern fuhr die AIDAmar von Steinwerder Richtung Nordsee. Hier von der Aussichtsterrasse Kreuzfahrtterminal Altona:
Schönen Sonntag euch.
gestern fuhr die AIDAmar von Steinwerder Richtung Nordsee. Hier von der Aussichtsterrasse Kreuzfahrtterminal Altona:
Schönen Sonntag euch.
-
- Mitglied
...hier noch ein Eindruck vom 11. August aus Hamburg.
HANSEATIC inspiration begleitet die HANSEATIC spirit auf ihrer ersten Reise:
Schönen Sonntag
RvG
HANSEATIC inspiration begleitet die HANSEATIC spirit auf ihrer ersten Reise:
Schönen Sonntag
RvG