Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Antworten
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von Tim S. »

Bild

Bild
MEIN SCHIFF 1 am Ostseekai.
shipspotter96
Mitglied
Beiträge: 1978
Registriert: Di 1. Jun 2021, 10:19

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von shipspotter96 »

Tim S. hat geschrieben: So 24. Okt 2021, 19:30 Bild
Der deutsche Bunkertanker CLAUDIA 865 gt (IMO:9280110), längsseits MEIN SCHIFF 1, am Ostseekai.
Schönes Bild. Auch die Lichtverhältnisse stimmen.

Eine kurze Frage: Von wo ist das Bild aufgenommen? Und was wird dort gebaut? Eigentlich bin ich ja auch häufiger in Kiel am Hafen, aber das Bild kann ich gerade nicht wirklich zuordnen.
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von Tim S. »

Danke für die Blumen. Das Bild ist von der Werftstraße in Gaarden aus aufgenommen über das Werftgelände von TKMS. Dort entsteht gerade eine neue U-Boots-Bauhalle, für das hier Pfahlbohrarbeiten durchgeführt werden.
Mehd dazu hier:
https://www.thyssenkrupp-marinesystems. ... all-120439
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von Tim S. »

Bild
Der lettische Frachter JONGLEUR, 1999 gt (IMO: 9001825), beim KSH.

Bild
Daneben mal wieder die russische AKADEMIK TRYOSHNIKOV (IMO:9548536).
Wasserbauer
Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: Sa 15. Mai 2021, 13:23
Wohnort: Bremen

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von Wasserbauer »

Tim S. hat geschrieben: So 24. Okt 2021, 19:28 Bild
Arbeitsschiff HANSA im Ostuferhafen.
Schade eigentlich, dass das alles ist, was von dem Eimerkettenbagger geblieben ist.
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von Tim S. »

Ach, jetzt schnallt ich das erst! DIE Hansa!
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von Tim S. »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Goldene Stunde am Hafen.
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von Tim S. »

Bild
Neben FLEMHUDE ein KORMORAN - in Holtenau.

Bild
Die havarierte DANIA verholte jetzt zur Lindenau-Werft zur Reparatur.

Bild
Die deutsche JOHANN SMIDT (IMO:1472145) entmastet bei Gebr. Friedrich.

Bild
Piratentrio in Stickenhörn.
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von Tim S. »

Bild
Die AKADEMIK CHERSKIY lässt weiter den Hafen leuchten.

Bild

Bild
Nebenan leuchten die Kräne der Baustelle für die neue U-Bootsbauhalle in Gaarden.
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von Tim S. »

Bild
Die BERLIN läuft in die Schwentine ein.

Bild
Die zypriotische RIX AMBER, 2446 gt (IMO:9171101), beim KSH.

Bild
Der Kran der AKADEMIK CHERSKIY zwischen den TKMS-Baukränen.

Bild
Jetzt sind beide festlich geschmückt.

Bild

Bild
Auf dem Schwedenkai sind immer öfter Container aus China zu sehen, die auf die Stena-Fähren verladen werden. Sie sind vorher per Bahn über die neue Seidenstraße nach Hamburg gekommen und auf der Durchreise nach Göteborg. Die Boxen kommen mit der chinesischen Bahn nach Deutschland transportiert, aber auch mit dem Lkw nach Kiel gebracht und sind so über Nacht in Schweden. Die Auslastung der Shuttle-Züge zwischen Kiel und Hamburg ist ebenfalls hoch. Allerdings stößt auch dort die Nachfrage an Grenzen, da immer mehr Container nach Hamburg kommen.https://www.kn-online.de/Kiel/Neue-Seid ... m=deeplink
(paywall)
Antworten