maritime Impressionen
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Re: maritime Impressionen
November 2024
Im Morgenlicht erstrahlt der Großsegler GORCH FOCK ...
November 2024
... im alten Glanze. Bei diesem Anblick strahlen die Augen! Schön, dass Stralsund sein maritimes Wahrzeichen erhalten konnte.
November 2024
Etwas später kam ich am Stadthafen vorbei, hier mit Blick in Richtung des Hiddensee-Anlegers, wo die WAPPEN VON BREEGE auf ihre Abfahrt wartete.
November 2024
Mit drei Sonderfahrten konnte sie mir einpaar schöne und seltene Motive ermöglichen.
Sie liegt zwar im Winter zeitweise hier aber so bekommt man sie äusserst selten vor die Linse. So wie hier vor diesem wahrlich ansehnlichen Hintergrund.
Grüße und frohen ersten Advent,
Johannes
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
-
- Mitglied
November 2024
Die GELLEN und die SUNDEVIT liegen über den Winter in Stralsund.
Erstere wurde jedoch kürzlich nach Vitte überführt, während im Gegenzug die HANSESTADT STRALSUND nach Wolgast in die Werft fuhr.
November 2024
Auch die ALTEFÄHR befindet sich derweil nicht mehr in Stralsund sondern in der Werft von Barth. Ja, das Panorama an der Seestraße passt immer.
November 2024
Mittlerweile erwartet den Besucher ein anderes Bild: die KLEINE FREIHEIT liegt jetzt in Breege auf, die Sellin liegt im Stadthafen.
November 2024
Zwei Schönheiten im Stralsunder Hafen auf einem Bild vereint.
Gruß.
Johannes
- shipfriend
- Mitglied
Die heutige Pause lud zu aktuellen Aufnahmen ein, aus einem nun winterlichen aber sonnigen Stockholm:
Blick auf das Rathaus links im Bild, das Restaurant- und Hotelschiff MÄLARDROTTNINGEN sowie die Kirche Riddarholmskyrkan rechts im Bild bei schönen Spiegelungen im Wasser.
Abermals das Rathaus und die MÄLARDROTTNINGEN.
Die letzten drei Bilder zeigen einen Blick auf die Altstadt zwischen mehr oder weniger aufgelegten Schiffen hindurch, die mittlerweile als Unterkunft, Restaurant oder Veranstaltungsorte dienen und für schöne Motive sorgten.
Blick auf das Rathaus links im Bild, das Restaurant- und Hotelschiff MÄLARDROTTNINGEN sowie die Kirche Riddarholmskyrkan rechts im Bild bei schönen Spiegelungen im Wasser.
Abermals das Rathaus und die MÄLARDROTTNINGEN.
Die letzten drei Bilder zeigen einen Blick auf die Altstadt zwischen mehr oder weniger aufgelegten Schiffen hindurch, die mittlerweile als Unterkunft, Restaurant oder Veranstaltungsorte dienen und für schöne Motive sorgten.
Gruß Max
-25 Kreuzfahrten, 11 Reedereien
-Fährfahrten mit 16 Reedereien, 62 Schiffen
-Kommende Kreuzfahrtschiffe: Emerald Princess, X Silhouette, Sapphire Princess
-
- Mitglied
August 1993, Geirangerfjord
Vielleicht kann jemand das Passagierschiff zuordnen, ich habe es mir leider nicht gemerkt.
MfG, Manfred Christian
Vielleicht kann jemand das Passagierschiff zuordnen, ich habe es mir leider nicht gemerkt.
MfG, Manfred Christian
-
- Mitglied
Moin Manfred Christian
Es kann die KAZAKHSTAN gewesen sein, die hier im Juli 1993 bei Island gesichtet wurde [https://de.wikipedia.org/wiki/Island_Ad ... 28648).jpg].
Sehr wahrscheinlich war es ein Vertreter der Belorussiya-Klasse.Manfred - Christian hat geschrieben: ↑Do 5. Dez 2024, 10:57 August 1993, Geirangerfjord
[...]
[...]
Es kann die KAZAKHSTAN gewesen sein, die hier im Juli 1993 bei Island gesichtet wurde [https://de.wikipedia.org/wiki/Island_Ad ... 28648).jpg].
-
- Mitglied
Hallo JohannesJohannes7 hat geschrieben: ↑Do 5. Dez 2024, 12:08 Moin Manfred Christian
Sehr wahrscheinlich war es ein Vertreter der Belorussiya-Klasse.
Danke, ich denke, das kommt hin......
MfG, Manfred Christian
- shipfriend
- Mitglied
Zu zugegeben, (zu) später Stunde ein Bild zum heutigen Unabhängigkeitstag Finnlands: Blick von der Festungsinsel Suomenlinna auf die Skyline von Helsinki mit dem bekannten weißen Dom sowie der VIKING CINDERELLA, die dieses Jahr wieder die finnische Flagge erhielt und auf die Hauptstadtroute Stockholm-(Mariehamn)-Helsinki wechselte:
Gruß Max
-
- Mitglied
- shipfriend
- Mitglied
Gestern wurde mit dem Traditionsdampfer BLIDÖSUND einen Ganztagestour in die Schären, bis Almvik angeboten, ein paar Schiffsfreunde und ich waren dabei.
Abfahrt gestern früh gegen 09:00 aus dem noch recht grauen Stockholm...
...später wurde es in den Schären noch richtig schön. Durch das Licht ergaben sich entsprechende Spiegelungen im Wasser:
Zum Sonnenuntergang ergaben sich am Pier von Almvik Aufnahmen über das Vorschiff mit Halo-Effekt sowie mit dem Bug:
Zur Abholung, wie das gute Stück aussieht: Die BLIDÖSUND selbst hier an einem Sommertag aufgenommen:
Abfahrt gestern früh gegen 09:00 aus dem noch recht grauen Stockholm...
...später wurde es in den Schären noch richtig schön. Durch das Licht ergaben sich entsprechende Spiegelungen im Wasser:
Zum Sonnenuntergang ergaben sich am Pier von Almvik Aufnahmen über das Vorschiff mit Halo-Effekt sowie mit dem Bug:
Zur Abholung, wie das gute Stück aussieht: Die BLIDÖSUND selbst hier an einem Sommertag aufgenommen:
Gruß Max