Fähren und RoRo Schiffe

Antworten
shipfriend
Mitglied

Re: Fähren und RoRo Schiffe

Beitrag von shipfriend »

Sehr schöne Bilderreihe, Markus, gefällt mir. Da mache ich gern mal mit der ISABELLE weiter, sie war das einzige Schiff der vier Brodosplit-Schwestern, mit dem ich nie gefahren bin. Ich hatte sie für 2022 für die geplante Neueröffnung der Strecke Stockholm-Riga gebucht, aber da wurde leider nichts draus. :(

Bild

Bild

Die oberen beiden Bilder zeigen das Schiff im Hochsommer 2022 in Tallinn, aufgelegt als beschriebene Unterkunft, gesehen von Bord der SILJA EUROPA.

Bild

Bild

Hier lag das Schiff Ende April 2023 ebenso in Tallinn, fotografiert vom Hafenbereich aus während einer Minicruise mit der BALTIC QUEEN zwischen Stockholm und Tallinn. Mit im Bild: FINLANDIA sowie STAR, alias JAMES JOYCE.
Gruß Max
-25 Kreuzfahrten, 11 Reedereien
-Fährfahrten mit 16 Reedereien, 62 Schiffen
-Kommende Kreuzfahrtschiffe: Emerald Princess, X Silhouette, Sapphire Princess
Markus K
Mitglied

Beitrag von Markus K »

shipfriend hat geschrieben: So 15. Dez 2024, 17:54 Sehr schöne Bilderreihe, Markus, gefällt mir. Da mache ich gern mal mit der ISABELLE weiter, sie war das einzige Schiff der vier Brodosplit-Schwestern, mit dem ich nie gefahren bin.
Da geht`s dir wie mir ... :?
Gebucht war eine Minicruise mit ihr von Stockholm nach Riga und zurück im Jahr 2020. Doch dann kam Corona und alles wurde von der Tallink storniert, das Schiff später verkauft und die Linie bis heute eingestellt ....
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
Dezember 2024: STENA SCANDINAVICA, DANICA, JUTLANDICA
September 2025: AMERA
shipfriend
Mitglied

Beitrag von shipfriend »

Markus K hat geschrieben: So 15. Dez 2024, 20:10 Da geht`s dir wie mir ... :?
Gebucht war eine Minicruise mit ihr von Stockholm nach Riga und zurück im Jahr 2020. Doch dann kam Corona und alles wurde von der Tallink storniert, das Schiff später verkauft und die Linie bis heute eingestellt ....
Nächstes Jahr soll die VICTORIA I zwei Sonderfahrten von Helsinki nach Riga anbieten. Vielleicht ist das eine graduelle Annäherung an Riga bzw. die Route dorthin, sodass man ggf. 2026 wieder mit einer regulären Riga-Route durchstartet, auch wenn die ISABELLE natürlich unwiederbringlich die Flotte und die Ostsee verlassen hat. Oder man beobachtet die Situation und behält sich vor, die ROMANTIKA, die bislang weiterhin untätig auflegt, auf Stockholm-Riga einzusetzen.
2019 bin ich die Strecke mit ihr gefahren. Nettes Schiff aber ärgere mich im Nachhinein ein wenig, dass es nicht die ISABELLE wurde. :?
Gruß Max
-25 Kreuzfahrten, 11 Reedereien
-Fährfahrten mit 16 Reedereien, 62 Schiffen
-Kommende Kreuzfahrtschiffe: Emerald Princess, X Silhouette, Sapphire Princess
Antworten