Containerschiffe aller Art
-
- Mitglied
Re: Containerschiffe aller Art
Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.
Lucius Annaeus Seneca
Lucius Annaeus Seneca
-
- Mitglied
Auch die Feeder sollten mal bildlich festgehalten werden.
„IDA RAMBOW“ beim Einlaufen in Hamburg (wieviele Male mag sie wohl im Laufe der letzten 18 Jahre - sie ist Baujahr 2007 - den Hamburger Hafen angelaufen haben?)

„IDA RAMBOW“ beim Einlaufen in Hamburg (wieviele Male mag sie wohl im Laufe der letzten 18 Jahre - sie ist Baujahr 2007 - den Hamburger Hafen angelaufen haben?)

Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.
Lucius Annaeus Seneca
Lucius Annaeus Seneca
-
- Mitglied
Moin,
Die COSCO JAPAN schon mit schwarzem Rumpf heute Vormittag von Hamburg nach Zeebrugge unterwegs. Sie kam am 25.5. aus Gemalink, Vietnam, Singapore und Rotterdam. IMO Nummer: 9448748

Die COSCO JAPAN schon mit schwarzem Rumpf heute Vormittag von Hamburg nach Zeebrugge unterwegs. Sie kam am 25.5. aus Gemalink, Vietnam, Singapore und Rotterdam. IMO Nummer: 9448748

Gruß, Krisztian - Alle Fotos von mir sind eigene!
-
- Mitglied
Wieso "schon"? Soll sie umlackiert werden? Cosco ist doch meistens mit hell-blauem Rumpf unterwegs?Schiffsjäger hat geschrieben: ↑Di 27. Mai 2025, 23:19 Moin,
Schöne Grüße aus dem Münsterland!
Toni
Toni
-
- Mitglied
Vielleicht war die vorherige Farbe des Rumpfs zu alt, deshalb wurde der Rumpfs umlackiert? Mit "schon" ich meinte dass auf den letzten Fotos dieses Schiffes, der Rumpf noch in alten Farbe zu sehen war. Die COSCO Schiffe sind normalerweise mit hell blauem Rumpf unterwegs, aber das ist für mich überraschend, dass der Rumpf dieses Schiffes umlackiert geworden.toni montana hat geschrieben: ↑Mi 28. Mai 2025, 14:20Wieso "schon"? Soll sie umlackiert werden? Cosco ist doch meistens mit hell-blauem Rumpf unterwegs?Schiffsjäger hat geschrieben: ↑Di 27. Mai 2025, 23:19 Moin,
-
- Mitglied
Kaum Verkehr heute Nachmittag und Abend auf der Elbe.
Während meines Dienstes kamen mir kurz vor „Licht aus“ dann doch noch die „MAERSK CHAMBAL“ und die „ANINA“ - beide aus Bremerhaven kommend - vor die Linse.

Während meines Dienstes kamen mir kurz vor „Licht aus“ dann doch noch die „MAERSK CHAMBAL“ und die „ANINA“ - beide aus Bremerhaven kommend - vor die Linse.

Lucius Annaeus Seneca
Lucius Annaeus Seneca
-
- Mitglied
Diese Einheiten gehören zu SEASPAN und laufen nur in Charter für COSCO bzw. teilweise auch für OOCL, deshalb bekommen die wohl auch keinen blauen Anstrich und behalten lediglich den COSCO Schornstein bei.Schiffsjäger hat geschrieben: ↑Mi 28. Mai 2025, 22:05Vielleicht war die vorherige Farbe des Rumpfs zu alt, deshalb wurde der Rumpfs umlackiert? Mit "schon" ich meinte dass auf den letzten Fotos dieses Schiffes, der Rumpf noch in alten Farbe zu sehen war. Die COSCO Schiffe sind normalerweise mit hell blauem Rumpf unterwegs, aber das ist für mich überraschend, dass der Rumpf dieses Schiffes umlackiert geworden.toni montana hat geschrieben: ↑Mi 28. Mai 2025, 14:20Wieso "schon"? Soll sie umlackiert werden? Cosco ist doch meistens mit hell-blauem Rumpf unterwegs?Schiffsjäger hat geschrieben: ↑Di 27. Mai 2025, 23:19 Moin,
Z.B. die COSCO DEVELOPMENT und COSCO HOPE ( = Stammgast in BRV ) fahren bereits seit 2023 im schwarzem Kleid.
Beste Grüße !
Phimex
Phimex
-
- Mitglied
Moin aus Hamburg
War zwar vor langer Zeit schon mal Thema hier im Forum,
habe ich aber noch nie gesehen und auf diesem Foto sehr gut zu erkennen.
Heute Nachmittag verließ die vor etlichen Jahren verbreiterte MSC LAUSANNE VI
IMO 9320398, Länge 283m, den Waltershofer Hafen und begab sich auf den Weg nach Bremerhaven.
Gruß von der Elbe
Hartmut

War zwar vor langer Zeit schon mal Thema hier im Forum,
habe ich aber noch nie gesehen und auf diesem Foto sehr gut zu erkennen.
Heute Nachmittag verließ die vor etlichen Jahren verbreiterte MSC LAUSANNE VI
IMO 9320398, Länge 283m, den Waltershofer Hafen und begab sich auf den Weg nach Bremerhaven.
Gruß von der Elbe
Hartmut

-
- Mitglied
Moin,
Die MAERSK SALALAH auf der Reise am 26. Mai von Hamburg nach Tanger Med, Morocco. Sie kam aus Rotterdam und Thames, Großbritannien am 24.5.
IMO Nummer: 9352016
Flagge: Hong Kong
334 m lang, 43 m breit
Baujahr: 2008
8400 TEU

Die NYK ORION auf der Reise von Tokyo, Singapore und Rotterdam nach Hamburg, sie hat am 27.5. am CTA 3 festgemacht.
IMO Nummer: 9312999
Flagge: Panama
336 m lang, 45 m breit
9040 TEU

Die MAERSK SALALAH auf der Reise am 26. Mai von Hamburg nach Tanger Med, Morocco. Sie kam aus Rotterdam und Thames, Großbritannien am 24.5.
IMO Nummer: 9352016
Flagge: Hong Kong
334 m lang, 43 m breit
8400 TEU

Die NYK ORION auf der Reise von Tokyo, Singapore und Rotterdam nach Hamburg, sie hat am 27.5. am CTA 3 festgemacht.
IMO Nummer: 9312999
Flagge: Panama
336 m lang, 45 m breit
9040 TEU