Fähren und RoRo Schiffe
-
Roland H
- Mitglied
Re: Fähren und RoRo Schiffe
Gestern mutierte ein AIRBUS kurzfristig zum Wasserflugzeug, als ihn die „KUGELBAKE“ vom Airbus-Anleger zum Tollerort brachte

Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.
Lucius Annaeus Seneca
Lucius Annaeus Seneca
-
Maurice
- Mitglied
Moin.
Die "Atlantic Star" (9670573) am 17.03.2026 auf der Reise von Hamburg nach Antwerpen in der deutschen Bucht.
Länge: 296m / Breite: 38m / Baujahr: 2015 / Flagge: Malta

Gruß,
Maurice
Die "Atlantic Star" (9670573) am 17.03.2026 auf der Reise von Hamburg nach Antwerpen in der deutschen Bucht.
Länge: 296m / Breite: 38m / Baujahr: 2015 / Flagge: Malta

Gruß,
Maurice
Meine Fotos - Mein Copyright!
- shipfriend
- Mitglied
Die GNV BLU, aufgenommen am frühen Morgen des 04.04. von Bord der SAPPHIRE PRINCESS in Neapel...

..sowie bei nochmals besserem Licht von Bord einer Caremar-Fähre nach Procida.

Stena Line Freunde dürften das Schiff noch als STENA BALTICA kennen, etwa von der Strecke Karlskrona-Gdynia.

..sowie bei nochmals besserem Licht von Bord einer Caremar-Fähre nach Procida.

Stena Line Freunde dürften das Schiff noch als STENA BALTICA kennen, etwa von der Strecke Karlskrona-Gdynia.
Gruß Max
-29 Kreuzfahrten, 11 Reedereien
-Fährfahrten mit 17 Reedereien, 62 Schiffen
-Kommende Kreuzfahrtschiffe: Iona, Azamara Onward
- Manfred - Christian
- Mitglied
Genau ein Jahr später war das Schiff wie so oft wieder im Neustädter Hafen.Manfred - Christian hat geschrieben: ↑Di 8. Apr 2025, 16:42 Die BALTICBORG - IMO 9267716 im Neustädter Hafen, Bremen
Daten zum Schiff https://www.scheepvaartwest.be/CMS/inde ... mo-9267716
Video zum Schiff https://www.youtube.com/watch?v=mRhacpfwrzg
MfG, Manfred Christian

Viele Grüße, Manfred Christian
-
Roland H
- Mitglied
Die 2017 in Flensburg gebaute Fähre MS Rusadir konnte ich gestern im Hafen von Malaga fotografieren.
Sie hat eine interessante Geschichte:
https://de.wikipedia.org/wiki/Rusadir

Sie hat eine interessante Geschichte:
https://de.wikipedia.org/wiki/Rusadir

Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.
Lucius Annaeus Seneca
Lucius Annaeus Seneca
- shipfriend
- Mitglied
Ein bisschen Ausbeute bekannter Stockholmer Fähren dieser Tage:

VIKING GLORY beim Drehen vorm Anlegen, aufgenommen Freitag Abend, bevor ich mich selbst mit dem Schiff auf eine Fahrt nach Turku und zurück begab.

VIKING CINDERELLA und SILJA SYMPHONY begegneten uns gestern, am 11.04., gegen 17:30, etwa zeitgleich an der Engstelle Oxdjupet, beide auf dem Weg nach Mariehamn und Helsinki, gesehen von der VIKING GLORY aus.

Sie beide so nah beieinander zu sehen, war nur eine kurze Zeit möglich. Silja Line änderte kürzlich die Abfahrtszeit nach Helsinki von 16:45 auf 16:30, was der Viking Line Abfahrtszeit entspricht.
Viking Line aber wird ab morgen 16:00 in Richtung Helsinki auslaufen, sodass beide Schiffe wieder zeitversetzter fahren.

VIKING GLORY beim Drehen vorm Anlegen, aufgenommen Freitag Abend, bevor ich mich selbst mit dem Schiff auf eine Fahrt nach Turku und zurück begab.

VIKING CINDERELLA und SILJA SYMPHONY begegneten uns gestern, am 11.04., gegen 17:30, etwa zeitgleich an der Engstelle Oxdjupet, beide auf dem Weg nach Mariehamn und Helsinki, gesehen von der VIKING GLORY aus.

Sie beide so nah beieinander zu sehen, war nur eine kurze Zeit möglich. Silja Line änderte kürzlich die Abfahrtszeit nach Helsinki von 16:45 auf 16:30, was der Viking Line Abfahrtszeit entspricht.
Viking Line aber wird ab morgen 16:00 in Richtung Helsinki auslaufen, sodass beide Schiffe wieder zeitversetzter fahren.
Gruß Max