Hallo
Ich war am 21. bis 25. Juni ein paar Tage in Hamburg, um mal wieder etwas Containerschiff schnuppern zu können.
Hier mal zusammengefasst die "Kleineren":
Zuerst noch ein Bild von meinem letzten Besuch in Hamburg am 21. April:
Feeder ELBWATER im Morgenlicht:
Die ONE REINFORCEMENT verliess am 22. Juni das CTA, aufgenommen bei der Himmelsleiter:
Am 24. Juni kam NYK Nebula in Richtung CTA parallel zu meiner Fähre. Schade, haben diese nicht mehr den tollen NYK Line Schriftzug. Ich habe ein solches Schiff noch nie zu Gesicht bekommen:
Ein Schiff, was mit deutlich besser gefällt ist die CMA CGM ELBE, angeblich Erstanlauf. Allerdings bin ich kein Fan der Scrubber, auch wenn diese sicherlich für die Umwelt eine feine Sache sind, so tragen sie meist wenig zur Ästethik der Schiffe bei:
Die XIAMEN EXPRESS machte dann später am CTA der...
... CARTAGENA EXPRESS Platz. Dieses schöne Schiff habe ich schon mal vor die Linse bekommen und verfügt noch über den schönen, schlanken Schornstein:
Die CMA CGM ELBE verliess daraufhin den Waltershofer Hafen. Hier gab es Kommunikation zwischen Lotsen und Schlepper via Außenlautsprecher oder Ähnliches:
Die CMA CGM MOZART übernahm deren Liegeplatz. Der Hund durfte nicht mit aufs Selfie und bellte einmal traurig:
Die Mozart lag in Marsaxlokk, als ich damals mit meiner Frachtschiffreise mit der CMA CGM Alexander von Humboldt dort ankam. Ein tolles Wiedersehen. Ich wäre aber auch nicht traurig, wenn die Humbolt wieder öfter nach Hamburg käme, bevor sie auch noch ein Windshield erhält...
Dies sind alles nur Handybilder, da ich nicht ständig die schwere Kamera bei diesen Temperaturen mitschleppen wollte
Liebe Grüße
Philipp