Danke für die Bilder. Ich werde hier in den nächten Tagen auch noch mal 80 Bilder hochladen
Es war ja doch einges los am Terminal in Altona. Aber so ein Schiff bekommt man nicht alle Tage zu sehen.
Das Schiff ist gar nicht mal so groß. Die ebenfalls vor Ort befindiche 'Mein Schiff 1' ist ein ganzes Stück läger. Aber letztere siehtd deutlich belangloser und uninteresssanter aus. Ich meine, als damals die Gerüchte aufamen, dass Virgin den Einstieg in den Kreuzfahrtmarkt plant, ging das in die Richtung, dass die neuen Schiffe in etwa so groß werden sollen, wie die heutige 'AIDAnova'. Unter anderem hiess es, Virgin würde mit der Meyer Werft verhandeln. Welche Werft den Auftrag bekommt ist das eine und das Interesse der deutschen Medien konzentriert sich da wohl in erstre Linie auf deutsche Werften. Aber dass die Schiffe ein ganzes Stück kleiner wurden als es die Gerüchte besagten, hat mich dann doch gewundert.
Beim Terminal waren nicht weinge Schaulustige. Ich bin zwar nicht oft dort, denke aber, bei Anläufen andere Schiffe sinden sich dort weniger Menschen ein.
EDIT: bezüglich der Gerüchte zur Größe steht das auch hier im Forum, die Quelle läuft aber nicht mehr.
https://www.forum-schiff.de/phpBB3/view ... 67#p116167