ISPS

Antworten
Mario
Mitglied
Beiträge: 222
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 17:33

ISPS

Beitrag von Mario »

ISPS am Kreuzfahrtterminal in Oslo

Bild

Auf dem roten Schild steht:
Bild


Ein Angler stand übrigens dort auch am Kai und hielt seine Angel ins Wasser. Aufgenommen am 4. Juli 2008.
Arne J
Mitglied
Beiträge: 2345
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 17:16
Wohnort: Rendsburg / Brunsbüttel
Kontaktdaten:

Re: ISPS

Beitrag von Arne J »

Moin Leute,
irgendwo ist ISPS doch sowieso "dum Tüch". Am Horn von Afrika wird es uns ja ständig gezeigt, wie schnell Schiffe zu kapern sind. Man könnte ja auch in jeder anderen Region der Welt nen Selbstmordattentäter mit ner Fliegerfaust bewaffnen und diesen abdrücken lassen. Man glaubt allen Ernstes, dass sich die Attentäter einen Platz wie den Rendsburger Kreishafen oder die NOK-Schleusen zum Tatort aussuchen würden :mrgreen: ! Miami ist doch viel besser!

Ein nicht überwindbares Bollwerk stellt beispielsweise der ISPS Zaun im Hintergrund dar:
Bild

Geht aber auch noch besser und wesentlich schwerer:
Bild

Gruß
von einem beleidigtem shipspotter.

PS:Wahrscheinlich dienen die sogenannten ISPS Zäune nur dazu, den shipspottern das Leben zu erschweren ;) !
Mario
Mitglied
Beiträge: 222
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 17:33

Re: ISPS

Beitrag von Mario »

Uwe Richter hat geschrieben:... da haben wir uns um genau drei Tage verpasst. :-)
Da war ich entweder am Vätternsee (1.7.) oder am Sognefjord (7.7).
Bist Du mal dort im Merchandisingtempel - ääääh - Cruiseterminal gewesen?
Spassig und ein wenig wie Las Vegas die Geräuschkulisse. :shock:
Das habe ich mir nicht angetan. Ich weiß auch nicht, ob es geöffnet hatte, da kein Kreuzfahrtschiff da war. Ein amerikanisches Kreuzfahrtschiff in Norwegen habe ich Kristiansand aus der Nähe gesehen; die hatten extra einen Kunststoff-Elch vor den Ausgang gestellt, um zu zeigen, dass man in Norwegen ist.
Peter Hartung
Mitglied
Beiträge: 2384
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:19

Re: ISPS

Beitrag von Peter Hartung »

Guten Abend!

Man kann es nur verfluchen, dieses Verrammeln von Hafenanlagen. Besonders schlimm ist es am Steubenhöft in Cuxhaven, seitdem die Auswanderer-Ausstellung und das Restaurant geschlossen sind.
Dann kommt so etwas zustande:

Bild

Bild

Bild
Fotos: Peter Hartung, Nidda.

Es handelt sich bei dem Schiff um den Ro-Ro-Carrier "TOR BELLONA", IMO-Nr. 7822213, Brutto-Tonnage 22.748 tons, Deadweight 13.997 tons, Baujahr 1980, gebaut bei Kawasaki Heavy Industries, Tokyo (Japan). Eigner ist die Eidsiva Rederi, Oslo. Länge 178,98, Breite 26,50 m, Tiefgang 8,52 m. Und so sieht das Schiff aus: http://images.vesseltracker.com/images/ ... 145138.jpg

mfg Peter Hartung
Alle Fotos von Peter Hartung sind (falls nicht anders angegeben) unter einer
Creative Commons-Genehmigung lizenziert. Siehe hier: Foto-Lizenz: CC-BY-NC-ND
ArneKiel

Re: ISPS

Beitrag von ArneKiel »

Moin, Peter!

Der Zaun steht aber verdammt nah am Schiff, das entspricht nicht den ISPS-Vorschriften - ist das Gelände nicht weiträumiger abgesperrt?? - oder hast Du den Zaun mit Tele aufgenommen? :D
Die anderen beiden Bilder sind doch ok....
FBehling
Mitglied
Beiträge: 589
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:26
Wohnort: Kiel-Russee

Re: ISPS

Beitrag von FBehling »

Bei der Auslegung der ISPS-Vorgaben ist ein gesundes Augenmaß oft nicht schlecht. In Norwegen hat man dieses Augenmaß behalten. Ein gutes Beispiel ist Eidfjord. Schilder uns ein paar durchaus ansehnliche und ins Ortsbild eingepasste Absperrungen reichen dort aus.

Hier der Terminal mit der "AIDAluna" am 3. Mai 2010:

Bild
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 23239
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: ISPS

Beitrag von Tim S. »

Das nenne ich eine wirkungsvolle Absperrung. Man muss also einfach nur die Poller richtig platzieren *lol* Find ich gut :-))
Gerda S.
Mitglied
Beiträge: 752
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 14:50
Wohnort: Seevetal
Kontaktdaten:

Re: ISPS

Beitrag von Gerda S. »

mein Schmunzler heut morgen :) :) :) Gruss Gerda
Antworten