Fotosammlungen und dann?

Antworten
Andreas
Mitglied

Fotosammlungen und dann?

Beitrag von Andreas »

Hallo zusammen,

mal eine ernsthaft gemeinte Frage in den Raum gestellt, welche mich seit einiger Zeit immer mal wieder beschäftigt:
Viele unter uns haben Bildersammlungen, welche viele einmalige Fotos enthalten und absolut erhaltenswert sind.
Was geschieht mit diesen Bildern, wenn einem plötzlich etwas passiert, schlimmstenfalls Todesfall, und wir unsere Sammlungen nicht mehr aktiv verwalten können?
Habt ihr euch schonmal Gedanken darüber gemacht? Wie denkt ihr darüber?
Ich bin gespannt wie ihr darüber denkt.

Grüsse
Andreas
Marcus-S
Mitglied

Re: Fotosammlungen und dann?

Beitrag von Marcus-S »

Hallo Andreas
Wirklich eine interessante Frage.

Normaler Weise denke ich darüber: Nach mir die Sintflut. Da kann ich in diesem Falle des Todes keine Hand mehr auf mein Lebenswerk haben.
Doch da man schon interessiert ist, eben wie du schon sagtest, seltene Exemplare der Nachwelt zu erhalten, fiele mir ein offenes Onlinealbum ein.
Es ist dennoch schwer oder mir persönlich garnicht vorstellbar, was beispielsweise passieren würde, wenn ich von heute auf morgen alle Bilder verliehren würde, somit ein Lebenswerk bis hierher im Leben ausgelöscht wäre.
Sollte da ein Sammler einfach so von vorne anfangen Bilder zu sammeln?
Ein Albtraum.
Wenn man also keine Kinder hat oder Verwandte kennt, mit denen man im Todesfall mit der Übertragung/Vererbung der Bilder eine Freude machen kann, würde ich sie wie gesagt in einem offenen Onlinealbum lagern. Auch hier können sie verständlicher Weise nicht für ewig lagern, aber immerhin der Nachwelt noch einige Zeit Freude bereiten.
Meine ich.
Viele Grüße
Marcus
Alle meine Schiffsfotos bei Shipspotting.com : https://www.shipspotting.com/photos/gallery?user=121111

Viele Grüße
Marcus

Angehangene Bilder tragen, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright!
Antworten