Schiffe an Kieler Kais und Brücken
-
- Mitglied
Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken
Just angelegt, und nun schon im Kai und Brückenthread
Die schöne PRINCESS DAPHNE aus Portugal, 15.833 gt (IMO 5282627) am Norwegenkai, LP 22. Dazu reger Ladeverkehr für die COLOR MAGIC, 75.100 gt (IMO: 9349863), am LP 21.
Des weiteren die DELPHIN von den Bahamas, 16.214 gt (IMO: 7347536), am Bollhörnkai, LP 24, und die STENA SCANDINAVICA, Schwedenkai LP 25.
Dazwischen lugt auch noch der Schornstein von MEIN SCHIFF links von der STENA SCANDINAVICA hindurch.
Die PRINCESS DAPHNE wird vollgetankt.
Davor frönt man dem Müßiggang in der Sonne.
Grad auch mal im Hafen - der 3.700-kW-"Bully" KIEL, 473 gt (IMO: 9405693).
sowie die etwas zartere BÜLK, 263 gt und 2.200 kW (IMO: 8701284) am Bahnhofskai
Die schöne PRINCESS DAPHNE aus Portugal, 15.833 gt (IMO 5282627) am Norwegenkai, LP 22. Dazu reger Ladeverkehr für die COLOR MAGIC, 75.100 gt (IMO: 9349863), am LP 21.
Des weiteren die DELPHIN von den Bahamas, 16.214 gt (IMO: 7347536), am Bollhörnkai, LP 24, und die STENA SCANDINAVICA, Schwedenkai LP 25.
Dazwischen lugt auch noch der Schornstein von MEIN SCHIFF links von der STENA SCANDINAVICA hindurch.
Die PRINCESS DAPHNE wird vollgetankt.
Davor frönt man dem Müßiggang in der Sonne.
Grad auch mal im Hafen - der 3.700-kW-"Bully" KIEL, 473 gt (IMO: 9405693).
sowie die etwas zartere BÜLK, 263 gt und 2.200 kW (IMO: 8701284) am Bahnhofskai
-
- Mitglied
Heute Nachmittag/Abend u.A. im Kieler Hafen
Die Heikendorf der SFK.
Für Angel- und Ausflugsfahrten wird die Jan Cux genutzt.
Das Kreuzfahrtschiff Princess Daphne verlässt den Kieler Hafen gegen 17.45 Uhr
Um 19.00 Uhr verlässt die Stena Scandinavica den Schwedenkai in Richtung Göteborg
Ihr kommt die MSC Orchestra bei ihrem Erstanlauf entgegen
Die MSC Orchestra wird vom Feuerlöschboot Kiel begleitet
Abschließend verlässt auch die Mein Schiff Kiel zu einer weiteren Promotionfahrt.
Die Heikendorf der SFK.
Für Angel- und Ausflugsfahrten wird die Jan Cux genutzt.
Das Kreuzfahrtschiff Princess Daphne verlässt den Kieler Hafen gegen 17.45 Uhr
Um 19.00 Uhr verlässt die Stena Scandinavica den Schwedenkai in Richtung Göteborg
Ihr kommt die MSC Orchestra bei ihrem Erstanlauf entgegen
Die MSC Orchestra wird vom Feuerlöschboot Kiel begleitet
Abschließend verlässt auch die Mein Schiff Kiel zu einer weiteren Promotionfahrt.
Viele Grüße
Thomas
Thomas
-
- Mitglied
Guten Morgen,
im letzten Jahr war die Costa Victoria ein paar mal zu Besuch.
Hier zu sehen am modernsten Cruiseterminal Deutschlands in Kiel.
Bis denn
Sebastian
im letzten Jahr war die Costa Victoria ein paar mal zu Besuch.
Hier zu sehen am modernsten Cruiseterminal Deutschlands in Kiel.
Bis denn
Sebastian
-
- Mitglied
Re: Kieler Sprotte XXL und "A"
Gleich zwei Highlights heute morgen dicht hintereinander bei wundervollem Licht:
Erstanlauf der COSTA MAGICA, die sich in der Werbung selber als "Kieler Sprotte XXL" brandet
Und die "A" nach Probefahrt in der Ostsee wieder auf dem Weg zurück zu HDW
Erstanlauf der COSTA MAGICA, die sich in der Werbung selber als "Kieler Sprotte XXL" brandet
Und die "A" nach Probefahrt in der Ostsee wieder auf dem Weg zurück zu HDW
Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.
Lucius Annaeus Seneca
Lucius Annaeus Seneca
-
- Mitglied
Geschmack ist doch relativ, das ist ja das gute in unsere Gesellschaft, das nicht alle das gleiche denken und
gut finden. Und das Bild ist mit dem Licht ist schön geworden. Ob das Objekt einem gefält oder nicht muss jeder
mit sich ausmachen.
Bis denn
Sebastian
gut finden. Und das Bild ist mit dem Licht ist schön geworden. Ob das Objekt einem gefält oder nicht muss jeder
mit sich ausmachen.
Bis denn
Sebastian
-
- Mitglied
Moin!
Gefällt mir gut der Thread. Super Bilder von euch.
Gefällt mir gut der Thread. Super Bilder von euch.
Mein Youtubekanal Kallis Shipworld: https://www.youtube.com/shipspotter81
-
- Mitglied
Hoss...also langsam reicht es...wie mein Vorredner Sebastian schon sagte: "Geschmäcker sind verschieden"!!!
Du arbeitest hier in verschiedenen Threads mit Leidenschaft deine Vergangenheit auf...das ist aller ehrenswert und
für Interessierte und für Leute, die dabei waren, eine tolle Entdeckungsreise und schöne Erinnerung.
Nur...und da muss ich ansetzen...man darf vor lauter Vergangenheit auch nicht die Gegenwart + Zukunft aus den Augen verlieren...und die
gibt es selbst in unserem Alter (bin ja auch schon 50) noch!!!!
Wenn sie einem nicht mehr gefällt...okay...dann denk dir deinen Teil aber reite nicht immer wieder darauf herum, wie hässlich alles heutzutage ist...das gehört sich einfach nicht!!!
Und übrigens....der Visionär Jules Verne hat im letzten Jahrhundert schon solche Schiffe in seinen Büchern vorausgesagt...vielleicht hilft dir das
ja ein bischen.
Gruss
Waterclerk
P.S.: und BRD sagen wir hier schon lange nicht mehr!!! Danke!!!!
Du arbeitest hier in verschiedenen Threads mit Leidenschaft deine Vergangenheit auf...das ist aller ehrenswert und
für Interessierte und für Leute, die dabei waren, eine tolle Entdeckungsreise und schöne Erinnerung.
Nur...und da muss ich ansetzen...man darf vor lauter Vergangenheit auch nicht die Gegenwart + Zukunft aus den Augen verlieren...und die
gibt es selbst in unserem Alter (bin ja auch schon 50) noch!!!!
Wenn sie einem nicht mehr gefällt...okay...dann denk dir deinen Teil aber reite nicht immer wieder darauf herum, wie hässlich alles heutzutage ist...das gehört sich einfach nicht!!!
Und übrigens....der Visionär Jules Verne hat im letzten Jahrhundert schon solche Schiffe in seinen Büchern vorausgesagt...vielleicht hilft dir das
ja ein bischen.
Gruss
Waterclerk
P.S.: und BRD sagen wir hier schon lange nicht mehr!!! Danke!!!!
-
- Mitglied
@ Tim: tolle Thread-Eröffnung und interessante Bilder!!!!
Gruss aus der Hansestadt
Waterclerk
Gruss aus der Hansestadt
Waterclerk
-
- Mitglied
Dies ist ein Foto-Forum...deswegen fange ich hier keine Diskussion mit dir an....bekommst in kürze mal eine PN von mir
Waterclerk
Waterclerk
-
- Mitglied
Moin,moin von der Weser !
Tolle Bilder von Euch .Ich Wuerde mich freuen,wenn Ihr noch mehr Bilder der MSC Orchestra reinstellt.Fahre mit Ihr am 05.07.09 Richtung Norwegen.
P.S Wem es nicht gefaellt,einfach nicht reinklicken!Halte es mit der DSR-Geschichte genau so.Mfg Bernd
Tolle Bilder von Euch .Ich Wuerde mich freuen,wenn Ihr noch mehr Bilder der MSC Orchestra reinstellt.Fahre mit Ihr am 05.07.09 Richtung Norwegen.
P.S Wem es nicht gefaellt,einfach nicht reinklicken!Halte es mit der DSR-Geschichte genau so.Mfg Bernd
Video:https://www.youtube.com/watch?v=8y0kTkMJp2M