Moin Moin,
Heute ür den Ostfriesischen Offshore Windpark Bereich, standen 2 Berichte in der OZ. Leider auc mit kleinen Unfällen. Beim Windpark kam es zu einem Unfall mit Personenschaden.
Mit freundlicherr Genehmigung der Ostfriesen Zeitung setze ich die Artikel ins Forum
Die
Sure Progress lag heute Morgen in Eemshaven und es sah nicht so aus, als wenn das Schiff auslaufen wollte-
Dafür lief das Schwesternschiff, die
Sure Pilgrim aus.
Im zweiten Artikel der
Ostfriesen Zeitung ging es überwiegend über den Stand des Bau`s der Windkraftparks vor Borkum. Der Schiffs unfall wurde nur in einem kleinen Absatz erwähnt.
Wie eng es an der Schleuse oft zugeht, konnte ich oft bei anderen Schlebverbänden an der Seeschleuse in Emden sehen. Bei diesem Schleppverband waren für die Barge 1, die Schlepper Smit Barracuda und Watergeus im Einsatz.
Mittlerweile sind 2 weitere Crew-Tender aus England für den
Windpark Borkum West II im Einsatz. Die
ASP Tyne + ASP Thames gehören zum
http://www.crewships.com/index.htm
Beide Crew Schiffe haben etwas von den Wind Force Schiffen der AG Frisia Offshore.
Die beiden Schiffe konnte ich heute Morgen beim Auslaufen aus Eemshaven aufnehmen.
A S P THAMES
A S P Tyne
Die ASP Tyne hat schon einige Gebrauchsspuren. Mich wundert es doch sehr, dass die festen Fender nur gklebt sind. Das kann doch nicht halten

oder
Grüße von der Ems
Helmut