Der Hamburger Hafen - Impressionen eines Weltstadthafens

Antworten
EmoHoernRockz
Mitglied
Re: Der Hamburger Hafen - Impressionen eines Weltstadthafens

Beitrag von EmoHoernRockz »

So direkt hatte den Aussetzer gar nicht wahrgenommen, bzw. dachte, das sei dem leichten Wind geschuldet. Die Helene Fischer machte unter dem Ballon einen unstabilen Eindruck... :)

Vielen Dank für das Lob. :) Leider hatte ich das Stativ zuhause liegen lassen, sonst wären die "Abendbilder" / "Nachtbilder" schöner und besser geworden. So waren das alles freihändige Bilder...

Dabei fällt mir ein, dass die neue Pest - wie ich sie empfand - auf Massenveranstaltungen Tablets, wie das iPad sind.
Meine Bilder von der Taufe musste ich "blind" machen, also die Kamera weit über dem Kopf halten und die Richtung "schätzen", weil ich nicht auf Sucher oder Display gucken konnte. Da waren einige, die mit dem iPad Bilder machten. Das ist, als wenn man plötzlich ein Holzbrett vor die Linse "geknallt" bekommt. :/

Ja, wenn ich die Bilder aus der RAW-Datei über Photoshop öffne und meine Einstellungen nachbearbeite, dann nutze ich unter anderem eine Sättigungsanpassung von Dynamik und Sättigung im Verhältnis 30 zu 60... An sich verstärkt das nur die Farben, durch das Licht wurde es vllt. etwas zu gesättigt, wobei ich allerdings ein Fan von satten Farben bin.
Ich mag die extreme, also satte Farben bis HDR oder gar keine Farben, also schwarz-weiß.

Greetz

Hendrik

Ps: *smile* Ironischerweise tippe ich das jetzt aufm iPad, aber ich fotografiere damit nicht ^^

Sent from my iPad using Tapatalk
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

Ja, ich finde das auch immer voll peinlich, wenn die Leute heute mit optischen Schultafeln rumhantieren...
EmoHoernRockz
Mitglied

Beitrag von EmoHoernRockz »

Doppelauslauf der Aida Luna und Sol an diesem Samstag, 14.06.2014 als Video
https://www.youtube.com/watch?v=aRhfphGuL78

Greetz

Hendrik

PS: Das habe ich sehr kurzfristig mit dem iPhone aufgnenommen, weil ich eher zufällig in Neumühlen spazieren war und ich die beiden Aidas erblickte (besser hörte) ;)
Winnie
Mitglied

Beitrag von Winnie »

MPG hat geschrieben:Hab heute im Radio gehört, dass Frau Fischer bei ihrem Taufspruch eine seeeehr lange Pause vor dem "allzeit eine Handbreit Wasser unterm Kiel" gemacht hat.
Weisst Du welchen Grund es dafür gab ? Text vergessen ?
Wenn das Schiff mal eine Panne hat, singt Helene ihren Mega-Hit "Antriebslos auf hoher See...." :)
P6093
Mitglied

Beitrag von P6093 »

Heute wurde die neue Nautische Zentrale der HPA in Hamburg neben der Lotsenstation am Bubendey Ufer eröffnet.

Einen Bericht dazu mit einer Fotostrecke gibt es beim NDR: http://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/N ... le108.html

Christian
Roland H
Mitglied

Beitrag von Roland H »

Hamburgs "Kultdampfer" mal aus einer anderen Perspektive, hautnah wie wir "ihn" am liebsten haben. Majestätisch und elegant in Ihren Formen - wie es Ihr gebührt - bildet die Queen Mary 2 eine perfekte Sichtachse innerhalb der Hafen-City und kommuniziert dabei jedes Mal wieder mit dem mehrfach ausgezeichneten Unilever-Gebäude. Am 19.07. jährt sich auf den Tag genau das 10. Jahr Ihres Erstanlaufes.

Bild
Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.

Lucius Annaeus Seneca
JanMartin
Mitglied

Beitrag von JanMartin »

Roland H hat geschrieben:Hamburgs "Kultdampfer" mal aus einer anderen Perspektive
Jo, ein ähnliches Photo habe ich mir gestern abend auch nochmal gezogen, mit dem Cunard-Schriftzug sichtbar und später am Abend, als die Sonne auch die Steuerbordseite beleuchtete. Vor 2 Jahren konnte man noch sehr eindrucksvoll ohne Probleme von der Kibbelsteg-Brücke zwischen den Häuserschluchten knipsen, mittlerweile überwuchern die Bäume fast den ganzen Blick.
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

Immer Heckenschere mitnehmen ;-)
JanMartin
Mitglied

Beitrag von JanMartin »

Schaut mal, was mir heute vor die Linse kam; ein Event, das sich wohl niemals nimmer widerholen wird;
'Hamburg' im Doppelpack in Hamburg:

Bild

Hapag-Lloyd Hamburg Express + City Of Hamburg 'Airbus On Board' - 27jul2014 1211CEST Hamburg
JanMartin
Mitglied

Beitrag von JanMartin »

MPG hat geschrieben:Wo hast Du gestanden ?
Rüschpark
Antworten