Bremerhaven-Thread
-
- Mitglied
Re: Bremerhaven-Thread
Moin
heute war ich mal in Bremerhaven, um der VERITAS-H im alten Fischereihafen einen Besuch abzustatten. Sie liegt schon sehr lange dort auf, ich war einfach mal neugierig. Immerhin habe ich sie seit 16 Jahren nicht mehr gesehen. Ich kann sie noch als Feeder im Ostseedienst für Team Lines im Jahre 2000.
Der Zustand der VERITAS-H heute hat mich echt schockiert. Ich glaube fast, es wird wohl direkt zum Abwracker gehen. Spekulation vielleicht Esbjerg(?).
Sieht schon irgendwie tot aus. Erinnert mich an die letzten Jahre der SOLVEIG K, die in Rostock ein ähnliches Schicksal erlebte.
heute war ich mal in Bremerhaven, um der VERITAS-H im alten Fischereihafen einen Besuch abzustatten. Sie liegt schon sehr lange dort auf, ich war einfach mal neugierig. Immerhin habe ich sie seit 16 Jahren nicht mehr gesehen. Ich kann sie noch als Feeder im Ostseedienst für Team Lines im Jahre 2000.
Der Zustand der VERITAS-H heute hat mich echt schockiert. Ich glaube fast, es wird wohl direkt zum Abwracker gehen. Spekulation vielleicht Esbjerg(?).
Sieht schon irgendwie tot aus. Erinnert mich an die letzten Jahre der SOLVEIG K, die in Rostock ein ähnliches Schicksal erlebte.
Alle meine Schiffsfotos bei Shipspotting.com : https://www.shipspotting.com/photos/gallery?user=121111
Viele Grüße
Marcus
Angehangene Bilder tragen, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright!
Viele Grüße
Marcus
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Moin
heute bin ich nochmal kurz durch Bremerhaven gewandert.
Ein paar Autotransporter gesehen, die MSC fand ich besonders interessant, sind ja eher selten in Form von Carcarriern hier.
MSC IMMACOLATA
AUTOPROGRESS ist gerade angekommen
auch VIKING CHANCE ist gerade fest gemacht.
Dann war noch ein rotes Doppel vor Ort:
TITANIA
TONGALA
Feeder CONDOR wird mit Scrubber ausgestattet:
Zuletzt lief gerade noch vor dem großen Schneetreiben die WIND AMBITION aus.
heute bin ich nochmal kurz durch Bremerhaven gewandert.
Ein paar Autotransporter gesehen, die MSC fand ich besonders interessant, sind ja eher selten in Form von Carcarriern hier.
MSC IMMACOLATA
AUTOPROGRESS ist gerade angekommen
auch VIKING CHANCE ist gerade fest gemacht.
Dann war noch ein rotes Doppel vor Ort:
TITANIA
TONGALA
Feeder CONDOR wird mit Scrubber ausgestattet:
Zuletzt lief gerade noch vor dem großen Schneetreiben die WIND AMBITION aus.
Alle meine Schiffsfotos bei Shipspotting.com : https://www.shipspotting.com/photos/gallery?user=121111
Viele Grüße
Marcus
Viele Grüße
Marcus
-
- Mitglied
gestern 6.3. lag die CONDOR ausgedockt an der Pier:
Außerdem:
CAP SAN DIEGO immer noch im Dock
MPI ENTERPRISE
ASIAN MAJESTY wird durch die ATLANTIS ANTALYA gebunkert
TORTUGAS
DREAM BEAUTY
TIANJIN HIGHWAY
Und hier noch ein paar Bilder vom 4.3. :
groß, größer, am größten im Kaiserhafen
GLOVIS COMET wird bebunkert
MAERSK SERANGOON geht an die Stromkaje
CONTENDER buddelte direkt am Columbus Cruise Center
MORNING CORNET einlaufend
Viele Grüße
Marcus
Viele Grüße
Marcus
-
- Mitglied
Am 8.3. hat die COURAGE Bremerhaven am Haken der Boulder endgültig verlassen auf dem Weg zu Abbrechern in Aliaga.
-
- Mitglied
Moin
damit wir die COURAGE nicht vermissen, liegt nun seit ihrem Abgang ein baugleiches Schwesterschiff an diesem Platz im Kaiserhafen.
Gestern 12.3. MIGNON
außerdem:
HERMES LEADER
GEO BARTENS
MORNING COMPOSER
GLOVIS CONDUCTOR
CORSAR ist nun an der Werft angekommen, wohl auch zum Scrubber-Einbau.
damit wir die COURAGE nicht vermissen, liegt nun seit ihrem Abgang ein baugleiches Schwesterschiff an diesem Platz im Kaiserhafen.
Gestern 12.3. MIGNON
außerdem:
HERMES LEADER
GEO BARTENS
MORNING COMPOSER
GLOVIS CONDUCTOR
CORSAR ist nun an der Werft angekommen, wohl auch zum Scrubber-Einbau.
Viele Grüße
Marcus
Viele Grüße
Marcus
-
- Mitglied
Selbigliche inzwischen schon vor der spanischen Küste unterwegs, ETA Kyme 29.3.
Zuletzt geändert von Martin Witte am Mo 14. Mär 2016, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild wegen fehlender Quellenangabe gelöscht.
Grund: Bild wegen fehlender Quellenangabe gelöscht.
-
-
- Mitglied
Moin to all,
ich will mal kleinlich sein, und das Forum hat ja auch nen Bildungsauftrag:
die Mignon ist nicht baugleich zur Courage. Die Courage hat nur ein Baugleiches Schwesterschiff, das ist die Integrity. Sie liefen 1991 als Aida und Otello für Wallenius Lines vom Stapel, wurden 2005 dann von ARC übernommen, und erhielten die jetzigen Namen.
Zur Mignon: Sie entstammt einer Serie von 11 Schiffen: Independence II (ex Titus), Turandot, Don Juan, Don Carlos, Don Pasquale, Don Quijote, Manon, Mignon, Elektra, Boheme und Undine. Die vier letztgenannten wurden 2005 von 200 auf 227 m verlängert. 2007 folgten 3 der 4 "Dons", nur Don Juan blieb kurz.
MfG Torben K.
ich will mal kleinlich sein, und das Forum hat ja auch nen Bildungsauftrag:
die Mignon ist nicht baugleich zur Courage. Die Courage hat nur ein Baugleiches Schwesterschiff, das ist die Integrity. Sie liefen 1991 als Aida und Otello für Wallenius Lines vom Stapel, wurden 2005 dann von ARC übernommen, und erhielten die jetzigen Namen.
Zur Mignon: Sie entstammt einer Serie von 11 Schiffen: Independence II (ex Titus), Turandot, Don Juan, Don Carlos, Don Pasquale, Don Quijote, Manon, Mignon, Elektra, Boheme und Undine. Die vier letztgenannten wurden 2005 von 200 auf 227 m verlängert. 2007 folgten 3 der 4 "Dons", nur Don Juan blieb kurz.
MfG Torben K.
-
- Mitglied
Vielen Dank Torben,
für die Aufklärung und Infos zu der Serie. Nur eine Frage habe ich noch: Warum sind manche Wallenius-Transporter grün und manche rot?
Soviel man beobachten kann, sind es eher diese genannten, älteren Schiffe, die grün sind.
Danke
für die Aufklärung und Infos zu der Serie. Nur eine Frage habe ich noch: Warum sind manche Wallenius-Transporter grün und manche rot?
Soviel man beobachten kann, sind es eher diese genannten, älteren Schiffe, die grün sind.
Danke
Viele Grüße
Marcus
Viele Grüße
Marcus