Travemünde, TT-Line und alle anderen

Antworten
waterclerk
Mitglied
Beiträge: 5093
Registriert: Do 27. Nov 2008, 23:16
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von waterclerk »

Guten Abend :)

@ Sebastian: Vielen Dank für die Neuigkeiten!!! :)
@ Stefan: oh, das wäre schade...ich hätte die BALTICA gern nochmal in neuem blauen Dress gesehen ;)

Und schön, dass ihr Beiden eure News immer mit Bildern schmückt...gibt es hier im Foto-Forum doch Threads bei denen man seitenlang
nach Bildern suchen muss :lol: :lol:


Dann werde ich auch mal ein Bild zum Besten geben ;)

Hier die angesprochene BALTICA vom Maritim im Juni 2009 :) :

Bild

Grüssis
Waterclerk
sebastian z.
Mitglied
Beiträge: 1819
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 21:46

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von sebastian z. »

Guten Tag,
@Stefan B und Waterclerk
ja die gezeigten sind wohl leider die aussichtreichsten Kandidaten die dann gehen
müssen. Es sind ja auch schon eine Menge verschwunden, ohne das Neubauten
aufgetaucht sind.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Hier mal ein paar Beispiele die alle 2009 noch auf der Lohn-Liste von Finnlines standen.
Wobei mit dem letzten Schiff noch nicht so ganz raus ist, was damit als nächstes
passiert. Sie liegt seit Anfang April in Klaipeda. Aber warum ??

Übrigens gibt es für Fans der Seefahrt ein weiteres Schaustück im öffentlichen
Raum des Skandinavienkais. Auch dieses lässt sich ganz kostenlos bestaunen.
http://www.travemuende-aktuell.de/aktue ... enhaus.htm

Was es nicht alles gibt 8-) .
Bis denn
Sebastian
jknms
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: Do 6. Aug 2009, 06:18
Wohnort: Neumünster

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von jknms »

Hallo,
ich bin übers lange Wochenende mal wieder auf dem Priwall und ja das Wetter meint es nicht unbedingt gut mit uns.

Trotzdem gings raus u.a. für die "Urd" und "Baltic Amber".
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Um 19:30 Uhr auslaufend, die "Caroline Russ".
Bild

Bild

Tja, dieses Bild wird es dann wohl real nicht geben. ;)
Bild

Gruß Jöran
jknms
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: Do 6. Aug 2009, 06:18
Wohnort: Neumünster

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von jknms »

Zur späten Stunde noch ein paar bescheidene Nacht-Versuche meinerseits....

Translubeca...
Bild

gefolgt von der "Finntrader"...
Bild

...abschließend einlaufend die "Götaland".
Bild

Bild

Gruß Jöran
Stefan B.
Mitglied
Beiträge: 580
Registriert: So 14. Jun 2009, 21:29
Wohnort: Lübeck

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Stefan B. »

Guten Tag
sebastian z. hat geschrieben:Guten Tag,
@Stefan B und Waterclerk
....... Es sind ja auch schon eine Menge verschwunden, ohne das Neubauten
aufgetaucht sind......
.... das kannst Du so nicht sagen , wenn man bedenkt das man mit
der Nordlink und Europalink die Spurmeterkapazität mal eben um ca. 8440 Metern erhöht hat
Bild
..wenn dann nächstes Jahr noch die RoRo- Neubauten kommen wird Finnlines
ihren Finnlandverkehr weiter stärken bzw. ausbauen.

@jöran, tolle Bilder aus Travemünde, immer wieder schön anzusehen

schönen Feiertag noch
Stefan
-------------------------------------------
Meine Schiffsbilder bei Marinetraffic http://www.marinetraffic.com/ais/de/sho ... tefan%20B.
-------------------------------------------
jknms
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: Do 6. Aug 2009, 06:18
Wohnort: Neumünster

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von jknms »

@ Stefan
vielen Dank

Einlaufend um 11:00 Uhr die "Elke D".
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Um 15:00 Uhr folgte die "Baltic News".
Bild

Bild

Bild

Bild

Auf Reede liegen noch immer die "Hakki Deval" und "Virma 2".
Bild

Gruß Jöran
sebastian z.
Mitglied
Beiträge: 1819
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 21:46

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von sebastian z. »

Guten Morgen,
die Spatzen haben es ja schon immer vermutet, ab Juli ist die M/S Euroferry Sicilia wieder eine
Finnhansa. 8-) . Ofiziell liest sich das so....
....The 3,200-linear metre
Euroferry Sicilia, formerly the Finnhansa will soon return to Finnlines from the
Mediterranean, where it currently flies
the Grimaldi flag...
versteckt hat sich die Nachricht, die so langsam die Runde macht.
Unter anderem in diesem Magazin aus dem Hause Grimaldi
http://www.grimaldi.napoli.it/news.pdf
Über die Route ist allerdings noch nichts bekannt. Gibt da ja so einige Möglichkeiten.
Bild
Willkommen zurück in der Ostsee kann man da ja nur sagen.

Bis denn
Sebastian
sbc
Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 18:44
Wohnort: D-23569 Lübeck

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von sbc »

@Sebastian Z.
Danke für die Info :)

In gleicher Quelle (http://www.grimaldi.napoli.it/news.pdf) ist leider auch vermerkt, dass uns Finnforest in Kürze verlassen wird :cry: :cry: :cry:
Another has already
gone this year and three more will follow,
starting with the 32-year old Finnforest
in June, substantially reducing the average
age of the fleet as well as the company’s
costs.
MfG sbc
Stefan B.
Mitglied
Beiträge: 580
Registriert: So 14. Jun 2009, 21:29
Wohnort: Lübeck

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Stefan B. »

Guten Abend,

gute Nachrichten, schlechte Nachrichten, erstmal alle Achtung Sebastian, dass die Finnhansa
wieder zurückkommt hast Du ja schon vor einigen Monaten prophezeist. In der Sommersaison
wird Finnlines mit ihrem Helsinki- Dienst an die Kapazitätsgrenze stoßen. Auch ich habe
den Beitrag gelesen, leider wir die Finnforest im Juni aus der Charter entlassen, Herr Grimaldi
bemängelt bei Finnlines (eigentlich nur) die hohen Charterkosten der Ro-Ro Fährschiffe.
Zwischen 16- und 18 TSD. US Dollar am Tag wird für ein Ro-Ro Schiff bezahlt. Bei den neuen
aus China kommenden Ro-Ro"s betragen die Kosten lediglich 13 TSD. US Doller am Tag.

schönes Restwochenende
Stefan
-------------------------------------------
Meine Schiffsbilder bei Marinetraffic http://www.marinetraffic.com/ais/de/sho ... tefan%20B.
-------------------------------------------
sebastian z.
Mitglied
Beiträge: 1819
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 21:46

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von sebastian z. »

Guten Tag,
tja nun hat Travemünde auch seinen ersten Kreuzfahrer zu Gast.
Pünktlich 1,5 Stunden vor der angekündigten Zeit machte die
Saga Pear II am Ostpreussenkai fest. Hier die Bilder dazu.
Bild
Bild
Wie man sieht war auch das Wetter perfekt. Keine blendenden Sonnenstrahlen
und genug Regentropfen damit man nicht allzu sehr ins Schwitzen kommt.
Bild
Bild
Der Schornstein ist wahrlich riesig. Das kommt ja schon fast an die Dana Anglia ran.
Bild
In den Hafen gings noch ohne Schlepper, aber aufgrund der steifen Brise gabs dann
doch noch Unterstützung.
Bild
Jetzt mit eigene Balkon, die Suiten der Saga Pearl II.
Bild
Bild
So ein paar Meter noch...........
Bild
....geschafft. 09.40 Uhr alles fest vertaut.
Bild
Alle wollen natürlich einen Blick auf den Gast werfen.
Bild
Der nächste Kreuzfahrer soll dann am Mittwoch 09.06.2010 nach Travemünde kommen.
Erwartet wird dann
die Prinsendam 8-) .

Bis denn
Sebastian
Antworten