Schiffe an Kieler Kais und Brücken
-
- Mitglied
Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken
Moin Moin,
ich habe auch noch 3 Bilder von gestern :
MfG
Hareid
ich habe auch noch 3 Bilder von gestern :
MfG
Hareid
-
- Mitglied
Mal eine ganz blöde Frage: Was machen die Kreuzfahrtouristen überhaupt in Kiel? Gibt es da besondere Besichtigungstouren oder Fahrten per Bus nach Hamburg??
Schöne Grüße aus dem Münsterland!
Toni
Toni
-
- Mitglied
nicht viel...toni montana hat geschrieben:Mal eine ganz blöde Frage: Was machen die Kreuzfahrtouristen überhaupt in Kiel? Gibt es da besondere Besichtigungstouren oder Fahrten per Bus nach Hamburg??
die allermeisten steigen ja in kiel ein oder aus, sprich, kiel ist reiseanfang bzw endhafen. die organisierten gruppen werdnemit bussne abgeholt und nach hause gefahren, oder fahrne mit eigenem auto zurück,. urlaub zuende. bei dne eher wenigen schiffen die hier mitten in einer reise aufenthalt haben gibts meist zich landausflugsangebote: fahrten nach lübeck, hamburg, aber auch stadtrundfahrten oder stadtführungen in kiel gibt es. komtm ganz drauf an was die jeweilige reederei für ihre passagiere bieten will.
-
- Mitglied
Moin,
dafür hat Kiel einen Ostseekai der genau in der Innenstadt liegt,denn viele von den Touristen kommen hier auch um im Shopping Center oder in der Holstenstraße entlang zu bummeln.
naja, aber ausser der Kieler Woche gibt es in Kiel auch nicht wirklich viel zu sehen..
MfG
Hareid
dafür hat Kiel einen Ostseekai der genau in der Innenstadt liegt,denn viele von den Touristen kommen hier auch um im Shopping Center oder in der Holstenstraße entlang zu bummeln.
naja, aber ausser der Kieler Woche gibt es in Kiel auch nicht wirklich viel zu sehen..
MfG
Hareid
-
- Mitglied
Hareid, da muss ich doch widersprechen. Kiel und Umgebung haben eine Menge sehens- und besuchenswerter Dinge, seien es die Kanalschleusen samt Schleusenmuseum und dem alten Eiderkanal, der stimmungsvolle Holtenauer Tiessenkai, die längste Wasserpromenade Europas mit den Marinas und einiger Gastronomie, das Rathaus und der Kleine Kiel, die Kunsthalle, nach Wiedereröffnung das Schifffahrtsmuseum, die großen Parkanlagen Volks- und Schrevenpark, die ansehnlichen Villengegenden Düsternbrooks, viele Bauten aus wilhelminischer Zeit, Jugendstiliges, dann natürlich die großen Fährterminals, die herrlich maritim-urbane Ecke rund um die Hörnbrücke und die im entstehend befindliche Kaicity, der alte Arbeiterbezirk Gaarden, Museen und Kultureinrichtungen von Flandernbunuker über Kulturviertel bis Mediendom, alter Gießerei oder in Kürze Computermuseum, der wunderbare Wanderweg von Dietrichsdorf gen Mönkeberg und weiter durch die Badevororte bis Laboe und dem Marineehrenmal und U 995, überhaupt das Erlebnis einer Fördefahrt entlang der Werften und Hafenanlagen zum Spottpreis, das Freilichtmuseum Molfsee, um nur mal einiges aus dem Ärmel zu schütteln.
-
- Mitglied
Moin Tim,
das ist ja eine ganze Menge was du aufgezählt hast , aber wenn man Kiel mit den anderen Häfen vergleicht sind die anderen Häfen um einiges interessanter als Kiel.
Die meisten nutzen ja immer die Gelegenheit von Kiel aus entweder nach Lübeck oder nach Hamburg mit der Bahn zu fahren,weil es dort vielleicht mehr zu sehen gibt.
Wenn man auch die Kreuzfahrtanläufe von 2011 und 2012 vergleicht muss man leider sagen das Hamburg und Rostock den Kieler Hafen stark überholt haben, das liegt aber auch vielleicht daran, das Kiel zur Zeit nur 2 große Terminals und mit den Norwegenkai nur 1 kleinen Terminal zur Verfügung hat.
MfG
Hareid
das ist ja eine ganze Menge was du aufgezählt hast , aber wenn man Kiel mit den anderen Häfen vergleicht sind die anderen Häfen um einiges interessanter als Kiel.
Die meisten nutzen ja immer die Gelegenheit von Kiel aus entweder nach Lübeck oder nach Hamburg mit der Bahn zu fahren,weil es dort vielleicht mehr zu sehen gibt.
Wenn man auch die Kreuzfahrtanläufe von 2011 und 2012 vergleicht muss man leider sagen das Hamburg und Rostock den Kieler Hafen stark überholt haben, das liegt aber auch vielleicht daran, das Kiel zur Zeit nur 2 große Terminals und mit den Norwegenkai nur 1 kleinen Terminal zur Verfügung hat.
MfG
Hareid
-
- Mitglied
Das ist natürlich richtig, dass die das tun. Ich mag nur dieses Kiel-Bashing nicht, wo es doch eine echte Perle an der Ostsee ist, und möchte man grad im Sommer nicht lieber hier als in Lübeck sein? So richtig am Meer...Aber Kreuzfahrer sind ein seltsames Volk. Ich weiß noch meine Fassungslosigkeit, als ich sie, einmal in meinem Leben die Chance gehabt habend, in Sydney zu weilen und alles abklappernd, lieber in Massen auf den Balkons ihres Schiffes während dessen Liegezeit rumfläzten...
-
- Mitglied
Moin Tim,
Kiel ist ohne Zweifel ein wunderschöner Hafen mit einen prachtvollen Meerblick , aber mal abgesehen vom Hafen ist die Stadt Kiel für die meisten Touristen eher langweilig wenn ich mir den ein oder anderen Reisebericht anlese.
Ich persönlich würde mich freuen wenn Kiel etwas mehr für die Touristen bietet, z.b Sonntags ist in Kiel ja alles geschlossen und die meisten wissen nicht was sie machen sollen...
Da müsste die Stadt vielleicht noch etwas mehr dran arbeiten.
MfG
Hareid
Kiel ist ohne Zweifel ein wunderschöner Hafen mit einen prachtvollen Meerblick , aber mal abgesehen vom Hafen ist die Stadt Kiel für die meisten Touristen eher langweilig wenn ich mir den ein oder anderen Reisebericht anlese.
Ich persönlich würde mich freuen wenn Kiel etwas mehr für die Touristen bietet, z.b Sonntags ist in Kiel ja alles geschlossen und die meisten wissen nicht was sie machen sollen...
Da müsste die Stadt vielleicht noch etwas mehr dran arbeiten.
MfG
Hareid
-
- Mitglied
-
- Mitglied
N'Abend Tim,Tim S. hat geschrieben:...und möchte man grad im Sommer nicht lieber hier als in Lübeck sein? So richtig am Meer....
diese Feststellung verstehe ich nicht so ganz...liegt Lübeck-Travemünde nicht direkt am Meer?
Was issen an der Kieler Förde "meeriger" als an der Lübecker Bucht?
Grüssis
Waterclerk