Sassnitzer hat geschrieben:Für die Menschen in der Region ist der Hafen immens wichtig. In der Region ist aus alten Zeiten (Fährhäfen, Fischindustrie, Marine uvm.) nicht mehr viel übrig. Ich finde es positiv, alles zu versuchen dort etwas am Leben zu halten. Wie sinnvoll jeweils die Aktionen sind, sei dahingestellt. Mir selbst wäre natürlich ein lebhafter Fährhafen am liebsten. Allein mir fehlt der Glaube daran.
Da gebe ich dir recht. Deswegen verstehe ich ja nicht, warum man am "Markennamen" "Fährhafen Sassnitz" festhält. Wenn man am Markt auch andere Reedereien, Schiffstypen, Ladungsarten ansprechen will, was sicher Sinn macht, wenn man den Standort irgendwie stützen will, wirkt der "alte" Name auf mich eher störend, denn werbend. Weil er einem leider permanent vor Augen führt, das das Geschäft, für das der Hafen in der heutigen Form konzeptioniert und ausgebaut wurde, längst nicht mehr reicht um den Standort zu erhalten und in gewisser Weise gescheitert ist. mein letzter Post ist vielleicht nicht ganz freundlich formuliert

aber ich glaube ernsthaft, das man, wnen man sich breiter aufstellen will, auch den Namen anpacken sollte...