Spreecaptain hat geschrieben:Hallo Holger,
vielleicht ein wenig verspätet die Antwort. Aber da Du ja 1250er bist: hast Du schon mal bei Galerie Maritim angefragt, obs und zu
welchem Preis so etwas gibt ? Die haben doch auch recht viele Standmodelle.
Ich bin am Wochenende bei Collectio Navalis in Berlin und kann gerne mal nachfragen.
Un da ich nicht ohne Foto hier rausgehe... ein 1250er aus meiner Sammlung, zu dem ich auch gerne Daten entgegennehme.
Viele Grüsse
Jens
Moin Jens,
danke für Dein Angebot. An die Galerie Maritim habe ich noch garnicht gedacht. Ich verbinde den Laden meist nur mit 1250ern und exzellenter maritimer Literatur. Da werde ich doch einmal Familie Schwarz kontaktieren. Kaufe auch sehr gerne bei Herrn Wiedling in Grünwald. Der hat eine riesige Auswahl und die Lieferung erfolgt innerhalb von maximal drei Tagen.
Bei Deinem Modell müsste es sich um das Seabornemodell SAIPEM DUE handeln. Modellzustand 1973. Hier der Link zu den Produktlisten:
http://www.schiffmini.de/listen/index00.htm
Würde mich mal interessieren, was Du seinerzeit dafür gelöhnt hast. Bei Olivers Welt der Schiffsminiaturen wird das gute Stück zur Zeit mit 510,- Euronen gehandelt

Der Lieferant produziert ja auch eigene Serien (z. B. Optatus), bzw. er kauft frühere Serien auf wie Ostrowski, Sextant, Bille. Er bietet auch viel über Ebay an. Dort verkauft er als "pamoty2006".