von "DieElbefähre" wurden mir ein paar Fotos zur Verfügung gestellt, die ich jetzt auf verschiedenen Seiten bei Wikipedia und Wikivoyage verlinkt habe. Hier sind sie einmal um sie direkt anzusehen:
Meine_Reiseberichte
Alle meine Fotos sind lizenziert unter der Creative-Commons-Lizenz Cc-by-sa-4.0
(„Namensnennung – Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international“)
Während meiner Überfahrt von Rostock nach Travemünde am 03.04. auf der Nils Holgersson begegneten mir STENA VINGA und STENA GOTHICA, beide waren von Travemünde nach Liepaja unterwegs. Vinga war recht weit weg, Gothica bekam ich perfekt:
Die Überfahrt lohnte sich in vollen Zügen!!
Am 04. April zog's mich mit Mitforist "hareid" noch nach Kiel - dort bekamen wir Stena Germanica und Victoria Seaways vor die Linse:
Gruß Max
-26 Kreuzfahrten, 11 Reedereien
-Fährfahrten mit 16 Reedereien, 62 Schiffen
-Kommende Kreuzfahrtschiffe: X Silhouette, Sapphire Princess
Die früher von mir falsch bennant FRIJSENBORG (Spirit of Montoir war falsch, Entschuldigung) nach ablegen bei Airbus am 23.3. Aber sie kommt zurück nach Hamburg aus Mobile, USA, ungefähr sie befindet sich in höhe von Portugal. Noch großer Damke schön für Karlheinz für Info vor Ablegen!
IMO Nummer: 9645396
Flagge: Italien
179 m lang und 26 m breit
Baujahr: 2016
Die üblichen bekannten Fähren holte ich mir heute auch wieder mal vor die Linse, ebenso wie das RoRo-Schiff "Finnkraft":
Wehmut war bei dem Hintergrundwissen dabei, dass Auslandsreisen momentan mit außerordentlichen Steinen im Weg verbunden sind...
Ich sehe einem baldigen Ende dieser Restriktionen entgegen...
Der Tag in Warnemünde hat sich heute aber sehr gelohnt, das Wetter war zum Spotten wunderbar.
Gruß Max
Die bekannten Fähren erwischte ich in Kiel zu Pfingsten auch, zumindest zum Teil.
Das waren in dem Fall Stena Scandinavica, Regina Seaways und Color Carrier:
So richtig wird die Color Carrier nicht mein Freund, da sie aktuell der Fantasy und Magic den Platz abjagt...
Abends an der Schleuse Kiel-Holtenau begegneten sich die RoRo-Frachter Kraftca und Plyca:
Gruß Max