Travemünde, TT-Line und alle anderen

Antworten
schwedenelch
Mitglied

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von schwedenelch »

sebastian z. hat geschrieben:Guten Morgen,
@Schwedenelch
die Stena Line stellt Ihren kompletten Dienst zum 31.08.2010 in Travemünde ein. So wurde es schon mehrfach
publiziert. Wenn die Stena Freighter weiter in der Ostsee fahren sollte wird Sie es wohl im Doppelpack mit der Stena Scandinavica tun, damit man auf jeder Fahrt die gleiche Kapazität anbieten kann.
ja, nur ist sie einerseits erst ab Dezember/Januar zwischen europoort und Harwich eingeplant, andererseits hatte ich hier in Kiel nix konkretes gelesen das man mit der Freighter diese paar monate nu auch ab Kiel fährt. daher meine Annahme das die eben solange noch jeden zweiten Tag Travemünde bedienen, zumal das gestern auch noch so in stenaLine-Cargo Fahrplan gelistet war bzw. als "gecancelled" nur die Abfahrten der Stena Carrier markiert waren. wir werdens sehen, ich kann mir jedenfalls nur schwer vorstellen das man fast ein halbes Jahr auf diese Kapazitäten verzichten möchte, udn hätte euch die paar Monate das Schiff schon noch gegönnt ;)
EmoHoernRockz
Mitglied

Beitrag von EmoHoernRockz »

schwedenelch hat geschrieben:(...)andererseits hatte ich hier in Kiel nix konkretes gelesen das man mit der Freighter diese paar monate nu auch ab Kiel fährt. daher meine Annahme das die eben solange noch jeden zweiten Tag Travemünde bedienen, zumal das gestern auch noch so in stenaLine-Cargo Fahrplan gelistet war bzw. als "gecancelled" nur die Abfahrten der Stena Carrier markiert waren.
Hallo, wenn du hier http://www.stenalinefreight.com/ferry/t ... fault.aspx z.B. den 2. September eingibst, an dem Tag würde die Stena Scandinavica Kiel - Goetheburg fahren, dann steht zusätzlich ab Kiel 19.00 Uhr die Stena Freighter II und 19.30 die Scandinavica, gleiches dann auch am 04. September usw..
Sieht also so aus, als wenn die Stena Freighter II die Scandinavica unterstützt.

*smile* Und ich sehe hier http://www.hafenhaus.de/index.php?active_id=140 steht es auch:
Zusätzlich zur "Stena Scandinavica" wird ab 2. September die "Stena Freighter" auf der Route eingesetzt.
Heißt, die Freighter wird Lübeck verlassen.

Greetz

Henne
hareid
Mitglied

Beitrag von hareid »

Hallo Henne,

vielen Dank für deine Auskunft.
Das die Stena Freighter ab Kiel eingesetzt wird, war mir auch gar nicht bekannt.
Dann haben wir schon kurzfristig 3 Stena Schiffe. :D

MfG
Hareid
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

Ne Nummer kleiner - Sportboot sank in der Trave
http://www.hl-live.de/aktuell/textstart.php?id=63186
BlackHawk
Mitglied

Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von BlackHawk »

Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch.

Hier folgen Bilder der Scandlines Fähre MS Götaland. Da das Schiff bekanntermaßen Mitte September seine letzte Tour in der Ostsee macht, wurde schon seitens der Crew der Scandlines Schriftszug entfernt. Ein schönes Schiff mit einer TOP Crew verlässt die Ostsee und den Travemünder Hafen.

Die Bilder entstanden gestern beim Auslaufen in Travemünde.
Foto023.jpg
Foto026.jpg
Foto027.jpg
BlackHawk
Mitglied

Beitrag von BlackHawk »

und Teil 2
Foto028.jpg
Foto029.jpg
christian-p
Mitglied

Beitrag von christian-p »

Weiß man schon was aus ihr wird?
BlackHawk
Mitglied

Beitrag von BlackHawk »

christian-p hat geschrieben:Weiß man schon was aus ihr wird?
Hej Christian,

leider dampft sie Mitte September ab ins Schwarze Meer. Sie ist Gerüchten zu Folge an die UKR Ferry Shipping Company verkauft und wird wohl dann zwischen Odessa und Istanbul verkehren. Die haben auch schon die alte Greifswald im Besitz. Qualität setzt sich eben durch ;) Ob sie dann immer noch so gut in Schuß ist von innen, ist sehr fraglich.

Michael
christian-p
Mitglied

Beitrag von christian-p »

Hach ist das schade, aber besser als der Schneidbrenner.. ich mag sie auch echt gerne, obwohl ich nie mit ihr gefahren bin...

Gibt es irgendwo Innenaufnahmen von ihr?

Viele Grüße
Christian Costa
Mitglied

Beitrag von Christian Costa »

Endlich habe ichs auch mal nach Travemünde zu fahren.
Hier ein Teil meiner Ausbeute vom 17. und 18. August.

NILS HOLGERSSON
Bild

ROBIN HOOD
Bild

PETER PAN
Bild

STENA FREIGHTER
Bild

KAUNAS
Bild

Der Rest ist entweder auf meiner Seite zu finden, oder wird im nächsten Update nachgereicht....
MfG & bis neulich
Christian

webmaster http://www.forum-schiff.de
Antworten