Fährhafen Sassnitz/Mukran
-
sailor1989
- Mitglied
Re: Fährhafen Sassnitz/Mukran
Viele Dank für die Bilder. Es ist ja jnglaublich, dass die elektronische Tafel noch die alten Abfahrten anzeigt.
Also ich fahre regelmässig mit der Sassnitz, zuletzt kurz vor Weihnachten. Sie machen schon regelmässig etwas. Mir persönlich nicht genug, ich warte auf nen komplette Renovierung des Innenausbaus und ne Stena plus lounge, aber da kann ich lange warten.
Ansonsten wurden zuletzt auf dem Aussendeck ja teilweise neue Geländer fur die Niedergänge am Achterdeck installiert. Es wurde an Steuerbord achtern ein "Kino"/Ruheraum aufgebaut. Das ist genau der mit den schlechten Sesseln vom Bild. An Bb sind die Sitze viel besser. Ausserdem wurden vor einem Jahr die Bodenbelege erneuert, als ich gerade gefahren bin. Die Tuerennwurden blau gestrichen und der Shop wurde natürlich vergrössert,nalso sie investieren und verändern schon. Alles andere würde nicht stimmen...
Also ich fahre regelmässig mit der Sassnitz, zuletzt kurz vor Weihnachten. Sie machen schon regelmässig etwas. Mir persönlich nicht genug, ich warte auf nen komplette Renovierung des Innenausbaus und ne Stena plus lounge, aber da kann ich lange warten.
Ansonsten wurden zuletzt auf dem Aussendeck ja teilweise neue Geländer fur die Niedergänge am Achterdeck installiert. Es wurde an Steuerbord achtern ein "Kino"/Ruheraum aufgebaut. Das ist genau der mit den schlechten Sesseln vom Bild. An Bb sind die Sitze viel besser. Ausserdem wurden vor einem Jahr die Bodenbelege erneuert, als ich gerade gefahren bin. Die Tuerennwurden blau gestrichen und der Shop wurde natürlich vergrössert,nalso sie investieren und verändern schon. Alles andere würde nicht stimmen...
-
sailor1989
- Mitglied
Oder du steigst nach der Ankunft gleich auf die Faehre zurück nach Rostock um.
-
Johannes7
- Mitglied
Ja, also so wirklich schlecht sah es an Bord nicht aus. Etwas Rost hier und da, was halt normal ist.
In diesem Kino (achtern, Stb.) sind die Sitze mittlerweile etwas abgelebt. Zu Scandlines-Zeiten war es noch ein Raucher-Salon.
Zum Glück wurde das geändert.
Genau, die Sitze aus der "Trelleborg" (achtern, Bb.) sind bequem. Die Rückenlehnen lassen sich ziemlich weit zurückkippen.
Grüße in die Runde!
In diesem Kino (achtern, Stb.) sind die Sitze mittlerweile etwas abgelebt. Zu Scandlines-Zeiten war es noch ein Raucher-Salon.
Zum Glück wurde das geändert.
Genau, die Sitze aus der "Trelleborg" (achtern, Bb.) sind bequem. Die Rückenlehnen lassen sich ziemlich weit zurückkippen.
Grüße in die Runde!
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
-
Rueganer
- Mitglied
Das Kino wurde doch erst vor zwei Jahren eingerichtet. Ich habe hier im Thread ein Foto gezeigt, als dort nur der neue Teppich drin war, aber der Raum sonst noch leer stand.
Zum geschlossenen Ticketschalter im Terminal (vom unpassenden Fahrplan der Buslinie 18 einmal abgesehen).
Das heisst also, dass Fusspassagiere die noch kein Ticket haben, mit dem 18er Bus an einem leerstehenden Terminal abgesetzt werden und von dort wegen des Ticketkauf zum Stena-Büro im Kfz-Ckeck-in laufen müssen und zurück? Sind auch ein paar hundert Meter und das mitsamt Gepäck (Schließfächer gibts ja im Terminal nicht) und bei dem Wind, der dort manchmal ist!
Zum geschlossenen Ticketschalter im Terminal (vom unpassenden Fahrplan der Buslinie 18 einmal abgesehen).
Das heisst also, dass Fusspassagiere die noch kein Ticket haben, mit dem 18er Bus an einem leerstehenden Terminal abgesetzt werden und von dort wegen des Ticketkauf zum Stena-Büro im Kfz-Ckeck-in laufen müssen und zurück? Sind auch ein paar hundert Meter und das mitsamt Gepäck (Schließfächer gibts ja im Terminal nicht) und bei dem Wind, der dort manchmal ist!
-
Johannes7
- Mitglied
Hallo Rueganer,
der Fußpassagier fährt nur bis Dubnitz, läuft zur PKW-Abfertigung (Stena-Büro), bekommt dort seine Fahrkarte und geht dann runter zum Passagierterminal.
Oder er fährt halt bis zur PKW-Abfertigung mit nem Taxi.
der Fußpassagier fährt nur bis Dubnitz, läuft zur PKW-Abfertigung (Stena-Büro), bekommt dort seine Fahrkarte und geht dann runter zum Passagierterminal.
Oder er fährt halt bis zur PKW-Abfertigung mit nem Taxi.
-
Tim S.
- Mitglied
AQUARIUS in Sassnitz:
http://www.tagesspiegel.de/themen/repor ... 00776.html
http://www.tagesspiegel.de/themen/repor ... 00776.html
-
Johannes7
- Mitglied
Ich habe das Bild gefunden: http://d6jf7ok6u1qis.cloudfront.net/ime ... 6334405145
-
Ifamobil
- Mitglied
-
sebastian z.
- Mitglied
Guten Morgen,
hier 2 Bilder von der "Petersburg" und Ihrer Ladung vom letzten Jahr.
Aufgenommen von Stephan Krohn der diese Bilder zur Verfügung gestellt
hat. Ab März soll die "Petersburg" wieder den Hafen von Sassnitz anlaufen.

Für Freunde der Schweden Verbindung gibt es auch mal wieder einen minimalen
Hoffnungsschimmer. Denn Stena möchte in einer Testphase versuchen mehr Fracht auf
die Route zu bringen und bietet am Wochenende zusätzliche Fahrten an.
http://www.stenalinefreight.com/news
hier 2 Bilder von der "Petersburg" und Ihrer Ladung vom letzten Jahr.
Aufgenommen von Stephan Krohn der diese Bilder zur Verfügung gestellt
hat. Ab März soll die "Petersburg" wieder den Hafen von Sassnitz anlaufen.

Für Freunde der Schweden Verbindung gibt es auch mal wieder einen minimalen
Hoffnungsschimmer. Denn Stena möchte in einer Testphase versuchen mehr Fracht auf
die Route zu bringen und bietet am Wochenende zusätzliche Fahrten an.
http://www.stenalinefreight.com/news
Stena Line schreibt:..
ADDITIONAL DEPARTURES SASSNITZ - TRELLEBORG V.V.
Due to the increasing demand of our freight customers we are pleased to inform you that we offer from 12.02.2016 – 21.03.2016 two additional trips from each port
From Sassnitz:
Mondays at 01:30 hrs + Saturdays at 03:15 hrs
From Trelleborg:
Fridays at 22:30 hrs + Sundays at 20:30 hrs
After the the testing phase we will analysis the booking performance and then we will decide if we include the additional departures permanently in the timetable.
Factor of our common success is our teamwork, so please help us to improve the route Sassnitz-Trelleborg..
-
Rueganer
- Mitglied
Der letzte Satz im Statement von Stena ist gut.
Ich habe da auch mal wieder was an Land gezogen. Bilder von der alten "Sassnitz" (1958).

Das letzte Foto zeigt eine Postkarte. Der Datumsstempel ist leider nicht lesbar. Aber die Postkarte wurde laut Verfasser auf dem Darss geschrieben und ging mit einer 10 Pfennig-Briefmarke (mit Walter Ulbricht drauf) nach Raschau-Markersbach im Erzgebirge und scheint ohne Angabe einer Postleitzahl angekommen zu sein.
Ich habe da auch mal wieder was an Land gezogen. Bilder von der alten "Sassnitz" (1958).

Das letzte Foto zeigt eine Postkarte. Der Datumsstempel ist leider nicht lesbar. Aber die Postkarte wurde laut Verfasser auf dem Darss geschrieben und ging mit einer 10 Pfennig-Briefmarke (mit Walter Ulbricht drauf) nach Raschau-Markersbach im Erzgebirge und scheint ohne Angabe einer Postleitzahl angekommen zu sein.