Fährhafen Sassnitz/Mukran

Antworten
Rueganer
Mitglied

Re: Fährhafen Sassnitz/Mukran

Beitrag von Rueganer »

"in den Oman verkauft" heißt natürlich nicht unbedingt, dass die Reise dorthin geht, sondern lediglich, dass der Käufer dort seinen Sitz hat.
Aber ich denke auch, dass die "Trelleborg" oder wie auch immer die Fähre jetzt heißt (der Name scheint ja auch schon am Bug entfernt worden zu sein), Europa verlassen wird.
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

Ist aber aktuell noch unter diesem Namen registriert.
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

Russland-Polen-Krise beschert Mukran weitere Anöläufe:
https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenb ... n1226.html
Paulchen62
Mitglied

Beitrag von Paulchen62 »

Laut Landgangen ist FS Trelleborg wohl in die Vereinigten Arabischen Emirate verkauft wurden. Man plant sie im Arabischen Golf einzusetzen... Kommt mir bekannt vor.... FS Rügen sollte auch im arabischen Golf schippern... Endete am Strand von Gadani Beach.... Schade
........W e A r e S a i l i n g ____
.. _/__________________/ =\_
__|_______\________________\____
\............................ = TT-Line..........|
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~Paul~Philip~Philipsson~~
Markus K
Mitglied

Beitrag von Markus K »

Und im stillen sag ich leise "Schei?e" :cry: :cry: :cry:
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
Juli `26: AMERA
schwedenelch
Mitglied

Beitrag von schwedenelch »

Paulchen62 hat geschrieben:Laut Landgangen ist FS Trelleborg wohl in die Vereinigten Arabischen Emirate verkauft wurden. Man plant sie im Arabischen Golf einzusetzen... Kommt mir bekannt vor.... FS Rügen sollte auch im arabischen Golf schippern... Endete am Strand von Gadani Beach.... Schade
Einmal falsch abgebogen auf dem Weg in die VAE und schon ist man aufm Strand.... hoffen wir einfach mal, das die Trelleborg vorher wenigstens noch ne weile als Fähre eingesetzt wird....
Markus K
Mitglied

Beitrag von Markus K »

Irgendwann kommt dann die Nachricht: "Im Roten Meer ist eine ehemalige Ostseefähre mit 4000 Menschen an Bord untergangen".
Sowas gab`s ja schon oft genug!
Schade das man in der Ostsee keine Aufgabe mehr für sie hat. Wieder eine schöne alte Fähre bei uns weniger. :cry:
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
Juli `26: AMERA
Johannes7
Mitglied

Beitrag von Johannes7 »

Auch in einem Eisenbahnforum wird die Fährschifffahrt ab Sassnitz thematisiert.
http://www.boards-4you.de/wbb13/60/thre ... 60731bafe3
Zur "Trelleborg" gibt es ebenfalls einpaar Interessante Zeilen.

Grüße,
Johannes
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
Marcel
Mitglied

Beitrag von Marcel »

Sie ist endgültig verkauft wurden.

http://www.faehren-aktuell.de/stena-lin ... relleborg/
Eckhard
Mitglied

Beitrag von Eckhard »

Markus K hat geschrieben:Irgendwann kommt dann die Nachricht: "Im Roten Meer ist eine ehemalige Ostseefähre mit 4000 Menschen an Bord untergangen".
Sowas gab`s ja schon oft genug!
Schade das man in der Ostsee keine Aufgabe mehr für sie hat. Wieder eine schöne alte Fähre bei uns weniger. :cry:
Ähm, wann und wo ist schon mal eine ehemalige Ostseefähre mit 4000 Menschen untergegangen?

Die Fährverbindung von Mukran nach Schweden ist weiter nicht attraktiv. Die Straßen auf Rügen geben das einfach nicht her. Und niemand will eine Autobahn auf Rügen. Auf dem Landweg kommt man heute ohne Probleme nach Schweden. Und wenn Fähre, dann eher von Rostock oder Swinemünde. Außerdem sind die Kapazitäten der Ostseefähren nicht ausgelastet. Dazu kommt noch das Alter, der hohe Verbrauch und die Abgasprobleme der TRELLEBORG. Ist es dann ein Wunder, dass Stena sie abstößt?

Was den Thread im Bimmelbahnforum betrifft: Ganz zufällig schreibt da ein User mit meinem Namen. ;-)

Gruß Eckhard
Antworten