Trave-Thread, Frachtschiffe in Lübeck (ohne Travemünde)
-
Yannick
Re: Trave-Thread, Frachtschiffe in Lübeck (ohne Travemünde)
Schönen guten Tag xD
so aufregend er auch war ^^
nö leider weiß ich nicht warum die Genca so beflagt war, kann ich aber morgen euch evtl. erzählen. Ich habe aber mal wieder infos für euch am 21.04 werden wir wieder einen Gast zu Besuch haben, der immoment zwischen Bilbao und Zeebrügge unterwegs ist. Welche der 3 Schwestern weiß ich noch nicht.
Also haltet eure Kameras bereicht und macht mal ein paar schöne Fotos von der Friedrich, Elisabeth oder Caroline Russ ^^ freu freu bald ist wieder eins meiner Lieblingsschiffe mehr mehr dann gibt es wieder jeden Tag eine Abfahrt, denn eins der 3 wird wieder dauerhaft ich Lübeck bleiden.
Am liebsten würden gleich alle 3 wieder herkommen, denn die Kapietäne haben gesagt, dass es niergends so schön ist wie in lübeck ^^
http://www.hl-live.de/aktuell/textstart ... b6315c7a44
das neuste von Seelandkai ^^ und ich war mitten drin ^^ voller ungewissheit ^^
so aufregend er auch war ^^
nö leider weiß ich nicht warum die Genca so beflagt war, kann ich aber morgen euch evtl. erzählen. Ich habe aber mal wieder infos für euch am 21.04 werden wir wieder einen Gast zu Besuch haben, der immoment zwischen Bilbao und Zeebrügge unterwegs ist. Welche der 3 Schwestern weiß ich noch nicht.
Also haltet eure Kameras bereicht und macht mal ein paar schöne Fotos von der Friedrich, Elisabeth oder Caroline Russ ^^ freu freu bald ist wieder eins meiner Lieblingsschiffe mehr mehr dann gibt es wieder jeden Tag eine Abfahrt, denn eins der 3 wird wieder dauerhaft ich Lübeck bleiden.
Am liebsten würden gleich alle 3 wieder herkommen, denn die Kapietäne haben gesagt, dass es niergends so schön ist wie in lübeck ^^
http://www.hl-live.de/aktuell/textstart ... b6315c7a44
das neuste von Seelandkai ^^ und ich war mitten drin ^^ voller ungewissheit ^^
Zuletzt geändert von Yannick am Fr 9. Apr 2010, 19:46, insgesamt 2-mal geändert.
-
Yannick
hab noch mal mein Handy gefilzt und habe diese Bilder gefunden ^^

man hatte man da oben eine schöne Aussicht

das war die Zeit wo die Vasaland mit Motorschaden solange am Seelandkai lag ^^
Mal mit der Vasaland auf gleicher höhe ^^
weiß die bilder sind von meinem Handy und deswegen nicht so gut ^^

man hatte man da oben eine schöne Aussicht
das war die Zeit wo die Vasaland mit Motorschaden solange am Seelandkai lag ^^
Mal mit der Vasaland auf gleicher höhe ^^
weiß die bilder sind von meinem Handy und deswegen nicht so gut ^^
-
waterclerk
- Mitglied
Guten Morgen
Auf dem Weg nach Lübeck sind zur Stunde:
Linie: MS STENA FORETELLER, MS TRANSEUROPA
Tramp: MS SIDERFLY, MS VEGALAND (akt, Pos. Höhe Mariehamn, ETA 11.04., 08:00), MS ANNA MARIE (akt. Pos. Höhe Amsterdam, ETA 11.04., 21:00), MS KRÜCKAU (akt. Pos. Höhe Vlissingen, ETA 12.04., 02:00), MS SALLY (avisiert 13.04.)
Über Nacht lagen folgende Schiffe im Hafen:
MS TYRUSLAND ( SGWE, Sweden, 190 m, IMO 7718503 ) am Nordlandkai Anl. 1
MS BALTICA ( DEAJ2, Germany, 157 m, IMO 8813154 ) am Nordlandkai Anl. 6
MS GENCA ( PHKD, Netherlands, 205 m, IMO 9307372 ) am Schlutupkai 2
MS BRAMAU ( V2BJ9, Antigua and Barbuda, 88 m, IMO 9280677 ) am CTL Siems
In der Nacht auf Freitag gab es am CTL in Siems einen "fliegenden Wechsel" zwischen der ausgehenden MS SORMOVSKIY-3053 und der MS BRAMAU, die nach kurzem Aufenthalt von Reede aus einlief...die Bilder von gestern 15:00 Uhr zeigen die Löscharbeiten in vollem Gange:

@ Timmy: schöne Bilder von der "Barkassen-Rundfahrt"
@ Sebastian: Vielen Dank für deine Infos!!!
@ Marcus: Jepp...die sind wirklich net grösser
...wegen der VEGALAND müssen wir heute abend noch mal schauen...erst dann wird sich zeigen, ob wir am Sonntag recht früh aufstehen müssen
Schönes Wochenende
Waterclerk
Linie: MS STENA FORETELLER, MS TRANSEUROPA
Tramp: MS SIDERFLY, MS VEGALAND (akt, Pos. Höhe Mariehamn, ETA 11.04., 08:00), MS ANNA MARIE (akt. Pos. Höhe Amsterdam, ETA 11.04., 21:00), MS KRÜCKAU (akt. Pos. Höhe Vlissingen, ETA 12.04., 02:00), MS SALLY (avisiert 13.04.)
MS TYRUSLAND ( SGWE, Sweden, 190 m, IMO 7718503 ) am Nordlandkai Anl. 1
MS BALTICA ( DEAJ2, Germany, 157 m, IMO 8813154 ) am Nordlandkai Anl. 6
MS GENCA ( PHKD, Netherlands, 205 m, IMO 9307372 ) am Schlutupkai 2
MS BRAMAU ( V2BJ9, Antigua and Barbuda, 88 m, IMO 9280677 ) am CTL Siems
In der Nacht auf Freitag gab es am CTL in Siems einen "fliegenden Wechsel" zwischen der ausgehenden MS SORMOVSKIY-3053 und der MS BRAMAU, die nach kurzem Aufenthalt von Reede aus einlief...die Bilder von gestern 15:00 Uhr zeigen die Löscharbeiten in vollem Gange:

@ Timmy: schöne Bilder von der "Barkassen-Rundfahrt"
@ Sebastian: Vielen Dank für deine Infos!!!
@ Marcus: Jepp...die sind wirklich net grösser
Schönes Wochenende
Waterclerk
-
Lübecker
- Mitglied
Guten Morgen,
Lehmann übernimmt das CTL - mehr dazu im heutigen THB
http://www.thb.info/search/news/article ... minal.html
liebe Grüße
Eike
Lehmann übernimmt das CTL - mehr dazu im heutigen THB
http://www.thb.info/search/news/article ... minal.html
liebe Grüße
Eike
- Marcus-S
- Mitglied
Hallo zusammen,
habe mich heute mal an die Trave verirrt wartend auf Borden

möchte schonmal zu Beginn die Genca, wenn auch leider bei Gegenlicht beim Ausgang Travemünde zeigen:

(weitere Bilder folgen später)
Grüßis
Marcus
habe mich heute mal an die Trave verirrt wartend auf Borden
möchte schonmal zu Beginn die Genca, wenn auch leider bei Gegenlicht beim Ausgang Travemünde zeigen:

(weitere Bilder folgen später)
Grüßis
Marcus
Alle meine Schiffsfotos bei Shipspotting.com : https://www.shipspotting.com/photos/gallery?user=121111
Viele Grüße
Marcus
Angehangene Bilder tragen, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright!
Viele Grüße
Marcus
-
waterclerk
- Mitglied
Guten Morgen
Linie: MS PLYCA, MS TRANSTIMBER, MS HELENA
Tramp: MS VEGALAND, MS ANNA MARIE, MS KRÜCKAU (akt. Pos. Höhe Juist, ETA 12.04., 02:00), MS SALLY (akt. Pos. Höhe Cherbourg, ETA 13.04., 18:00)
MS SIDERFLY ( J8B2805, Saint Vincent and the Grenadines, 99 m, IMO 8412405 ) am CTL Siems
Gestern in aller Frühe gab es den nächsten "Klinkenwechsel" am CTL in Siems....seit gestern liegt nun die MS SIDERFLY dort...um 11:00 Uhr waren die Arbeiten an der Ladung Rundholz in vollem Gange....die Aufnahme von vorn enstand um 15:40 Uhr:

Am Samstag lief die MS TYRUSLAND planmässig nach Kotka aus...hier passiert sie um 11:00 Uhr die Herreninsel und die MS SIDERFLY am CTL in Siems:

Zum Kauf des Container Terminals Lübeck in Siems durch die Fa. Hans Lehmann KG:
Aus der Sicht des Shipspotters stehe ich der Meldung im Moment mit gemischten Gefühlen gegenüber...hat doch das CTL uns im letzten Vierteljahr sehr viel Freude mit dem Holzumschlag und immer neuen Schiffsmotiven gebracht. Der Umschlag an den Lehmann-Terminals liess dagegen doch eher zu wünschen übrig. Larsen & Stoss hat mit dem Holzumschlag die Latte sehr hoch gehängt, daran muss sich Lehmann jetzt ab 01.05.2010 messen lassen. Aber ich lasse mich gern positiv überraschen. Und wie gesagt: Alles nur aus der Sicht des Shipspotters
Schönen Sonntag
Waterclerk
Linie: MS PLYCA, MS TRANSTIMBER, MS HELENA
Tramp: MS VEGALAND, MS ANNA MARIE, MS KRÜCKAU (akt. Pos. Höhe Juist, ETA 12.04., 02:00), MS SALLY (akt. Pos. Höhe Cherbourg, ETA 13.04., 18:00)
MS SIDERFLY ( J8B2805, Saint Vincent and the Grenadines, 99 m, IMO 8412405 ) am CTL Siems
Gestern in aller Frühe gab es den nächsten "Klinkenwechsel" am CTL in Siems....seit gestern liegt nun die MS SIDERFLY dort...um 11:00 Uhr waren die Arbeiten an der Ladung Rundholz in vollem Gange....die Aufnahme von vorn enstand um 15:40 Uhr:

Am Samstag lief die MS TYRUSLAND planmässig nach Kotka aus...hier passiert sie um 11:00 Uhr die Herreninsel und die MS SIDERFLY am CTL in Siems:

Zum Kauf des Container Terminals Lübeck in Siems durch die Fa. Hans Lehmann KG:
Aus der Sicht des Shipspotters stehe ich der Meldung im Moment mit gemischten Gefühlen gegenüber...hat doch das CTL uns im letzten Vierteljahr sehr viel Freude mit dem Holzumschlag und immer neuen Schiffsmotiven gebracht. Der Umschlag an den Lehmann-Terminals liess dagegen doch eher zu wünschen übrig. Larsen & Stoss hat mit dem Holzumschlag die Latte sehr hoch gehängt, daran muss sich Lehmann jetzt ab 01.05.2010 messen lassen. Aber ich lasse mich gern positiv überraschen. Und wie gesagt: Alles nur aus der Sicht des Shipspotters
Schönen Sonntag
Waterclerk
- Marcus-S
- Mitglied
Hallo
heute passierte 9:00 im Eingang nach Lübeck die Vegaland den Skandi.
Bei super "Extrem Spotting" Wetter eine kleine Herausforderung für Mensch und Maschine

Grüße aus Ivendorf
Marcus
heute passierte 9:00 im Eingang nach Lübeck die Vegaland den Skandi.
Bei super "Extrem Spotting" Wetter eine kleine Herausforderung für Mensch und Maschine

Grüße aus Ivendorf
Marcus
Alle meine Schiffsfotos bei Shipspotting.com : https://www.shipspotting.com/photos/gallery?user=121111
Viele Grüße
Marcus
Viele Grüße
Marcus
-
waterclerk
- Mitglied
Moin Marcus
Nicht mehr ganz so extrem waren die Verhältnisse dann eine Viertelstunde später....trotzdem immer noch leichter Nieselpriem, der waagerecht und frontal kam
Ich musste daher schon auf meinen Extrem-Spotting-Platz ausweichen
...die Gute in ganzer Länge gibt es dann wie gewohnt heute abend

Schönen Tag noch und hoffentlich reisst es für dich noch auf heute!!!!
Waterclerk
Nicht mehr ganz so extrem waren die Verhältnisse dann eine Viertelstunde später....trotzdem immer noch leichter Nieselpriem, der waagerecht und frontal kam

Schönen Tag noch und hoffentlich reisst es für dich noch auf heute!!!!
Waterclerk
-
Sebastian100
- Mitglied
Hallo,
war gestern ein wenig unterwegs.
Ein paar Bilder hab ich machen können. Hauptsächlich von der Stena Foreteller

Im Hintergrund ist noch die Brücke der Transeuropa zu sehen

Hier die Transeuropa

Mfg. Sebastian 100
war gestern ein wenig unterwegs.
Ein paar Bilder hab ich machen können. Hauptsächlich von der Stena Foreteller

Im Hintergrund ist noch die Brücke der Transeuropa zu sehen

Hier die Transeuropa

Mfg. Sebastian 100
- Marcus-S
- Mitglied
Guten Abend
ich möchte ein paar Bilder heute von der Trave zeigen, doch einen ganzen Tagesbericht kann Waterclerk am besten
Das Wetter besserte sich zum Glück ein wenig und versank nicht wie erst befürchtet im Regenchaos
11:30 lief Plyca als erstes Schiff von 3 RoRo Linern nach kurzem Warten auf Gegenverkehr in Travemünde ein

... Helena folgte ihr und Global Carrier

wenig später gingen sie auch schon durch Herrenwyk

*wollte hier eigentlich die Begegnung der beiden mit der auslaufenden TransTimber sehen, >zu spät TransTimber ging bereits um Stülper Huk
*
Es folgten noch Hertha Quandt traveabwärts und Nordland augenscheinlich in Leerfahrt nach Lübeck

Teil 2 folgt gleich
ich möchte ein paar Bilder heute von der Trave zeigen, doch einen ganzen Tagesbericht kann Waterclerk am besten
Das Wetter besserte sich zum Glück ein wenig und versank nicht wie erst befürchtet im Regenchaos
11:30 lief Plyca als erstes Schiff von 3 RoRo Linern nach kurzem Warten auf Gegenverkehr in Travemünde ein

... Helena folgte ihr und Global Carrier

wenig später gingen sie auch schon durch Herrenwyk

*wollte hier eigentlich die Begegnung der beiden mit der auslaufenden TransTimber sehen, >zu spät TransTimber ging bereits um Stülper Huk
Es folgten noch Hertha Quandt traveabwärts und Nordland augenscheinlich in Leerfahrt nach Lübeck

Teil 2 folgt gleich
Viele Grüße
Marcus
Viele Grüße
Marcus