Guten Morgen
Auf dem Weg nach Lübeck sind zur Stunde:
Linie: MS BALTIC EXCELLENT, MS LANDY, MS FINNHAWK, MS VIKINGLAND
Tramp: MS KRÜCKAU, MT HEIDE (evtl. "nur" Travemünde
), MS NORHOLM (akt. Pos. Höhe Skagen, ETA 13.04., 08:00), MS SALLY (akt. Pos. Höhe Middelburg, ETA 13.04., 18:00)
Über Nacht lagen folgende Schiffe im Hafen:
MS SIDERFLY ( J8B2805, Saint Vincent and the Grenadines, 99 m, IMO 8412405 ) am CTL Siems
MS PLYCA ( PBNN, Netherlands, 205 m, IMO 9345398 ) am Seelandkai
MS ANNA MARIE ( V2CV2, Antigua and Barbuda, 83 m, IMO 9126625 ) am Lagerhaus Lübeck
MS VEGALAND ( ZQVU7, United Kingdom, 191 m, IMO 7718539 ) am Nordlandkai Anl. 1
MS HELENA ( SCGL, Sweden, 169 m, IMO 8903155 ) am Schlutupkai 2
Wie schon von Marcus und mir berichtet lief gestern die MS VEGALAND bei sehr schlechten Wetterbedingungen nach Lübeck ein...hier passiert sie Herrenwyk um 09:40 Uhr mit ihrer vollen Ladung Papier (in SECU-Boxen und StoRo) aus Kemi:
@ Marcus: Na, da hast du ja alle erwähnenswerten Ereignisse des gestrigen Tages erfolgreich festgehalten. Schade dass das Wetter nicht richtig mitgespielt hat aber ich finde es sind trotzdem tolle Aufnahmen dabei rausgesprungen, oder? Ich war am überlegen, ob ich noch rausfahren sollte zur ANNA MARIE, hab's dann aber sein lassen, da die Gute ja schon öfters in Lübeck zu Gast war und ich sie bereits bei besseren Verhältnissen abgelichtet habe. So haben wir und dann mal wieder verpasst....aber bestimmt dann beim nächsten Mal

Kennst du eigentlich die Fotopoints auf der Herreninsel?...wenn net muss ich sie dir mal zeigen

.
Nee, nee, die Fahrt der NORDLAND war schon planmässig (Abfahrt Travemünde 12:00 Uhr), nur bei dem Sauwetter wollte wohl keiner mitfahren...die Fahrt nach Travemünde (Gegenrichtung) ist sowieso beliebter
Fahrplan kannst du hier sehen:
http://www.koenemannschiffahrt.de/04_fa ... liste.html
@ Sebastian100: Schöne Einblicke mal von der anderen Seite des Nordlandkais...schön das Entladen der SECU-Boxen festgehalten

...der Standort, den du gewählt hast, empfiehlt sich besonders für Frühaufsteher, da man dann die Sonne herrlich im Rücken hat
So....genug geschwafelt
Viele Grüsse
Waterclerk