Trave-Thread, Frachtschiffe in Lübeck (ohne Travemünde)

Antworten
Marcus-S
Mitglied

Re: Trave-Thread, Frachtschiffe in Lübeck (ohne Travemünde)

Beitrag von Marcus-S »

Teil 2:

Nach einer kurzen Mittagspause in Kücknitz, kam 15:15 Anna Marie in Herrenwyk die Trave rauf
Bild
Bild
Bild

... sie ging kurz darauf durch Siems:
Bild

Auch in Gothmund kann man sich noch nasse Füße holen, wenn man die Bugwelle unterschätzt :mrgreen:
Bild

Inzwischen hat auch Plyca längst die ersten Güter am Seelandkai gelöscht
Bild

zuletzt noch ein Zwischenstand der Siderfly um 16:00 (Waterclerk Klasse Sonnen-Bilder ;) )
Bild

@Waterclerk: Bin schon gespannt auf Bilder der Vegaland
@ Sebastian 100: Interessanter Blickwinkel Stena Foreteller hinter den Häusern ;)

Viele Grüße zurück zur Trave
Marcus
Alle meine Schiffsfotos bei Shipspotting.com : https://www.shipspotting.com/photos/gallery?user=121111

Viele Grüße
Marcus

Angehangene Bilder tragen, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright!
Yannick

Beitrag von Yannick »

man man man hat die Plyca schöne Container vorne geladen ^^ ^^
Strahlend weiße Container
waterclerk
Mitglied

Beitrag von waterclerk »

Guten Morgen :)

Auf dem Weg nach Lübeck sind zur Stunde:

Linie: MS BALTIC EXCELLENT, MS LANDY, MS FINNHAWK, MS VIKINGLAND

Tramp: MS KRÜCKAU, MT HEIDE (evtl. "nur" Travemünde ;) ), MS NORHOLM (akt. Pos. Höhe Skagen, ETA 13.04., 08:00), MS SALLY (akt. Pos. Höhe Middelburg, ETA 13.04., 18:00)

Über Nacht lagen folgende Schiffe im Hafen:

MS SIDERFLY ( J8B2805, Saint Vincent and the Grenadines, 99 m, IMO 8412405 ) am CTL Siems
MS PLYCA ( PBNN, Netherlands, 205 m, IMO 9345398 ) am Seelandkai
MS ANNA MARIE ( V2CV2, Antigua and Barbuda, 83 m, IMO 9126625 ) am Lagerhaus Lübeck
MS VEGALAND ( ZQVU7, United Kingdom, 191 m, IMO 7718539 ) am Nordlandkai Anl. 1
MS HELENA ( SCGL, Sweden, 169 m, IMO 8903155 ) am Schlutupkai 2

Wie schon von Marcus und mir berichtet lief gestern die MS VEGALAND bei sehr schlechten Wetterbedingungen nach Lübeck ein...hier passiert sie Herrenwyk um 09:40 Uhr mit ihrer vollen Ladung Papier (in SECU-Boxen und StoRo) aus Kemi:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

@ Marcus: Na, da hast du ja alle erwähnenswerten Ereignisse des gestrigen Tages erfolgreich festgehalten. Schade dass das Wetter nicht richtig mitgespielt hat aber ich finde es sind trotzdem tolle Aufnahmen dabei rausgesprungen, oder? Ich war am überlegen, ob ich noch rausfahren sollte zur ANNA MARIE, hab's dann aber sein lassen, da die Gute ja schon öfters in Lübeck zu Gast war und ich sie bereits bei besseren Verhältnissen abgelichtet habe. So haben wir und dann mal wieder verpasst....aber bestimmt dann beim nächsten Mal ;)
Kennst du eigentlich die Fotopoints auf der Herreninsel?...wenn net muss ich sie dir mal zeigen ;) .
Nee, nee, die Fahrt der NORDLAND war schon planmässig (Abfahrt Travemünde 12:00 Uhr), nur bei dem Sauwetter wollte wohl keiner mitfahren...die Fahrt nach Travemünde (Gegenrichtung) ist sowieso beliebter ;)

Fahrplan kannst du hier sehen:

http://www.koenemannschiffahrt.de/04_fa ... liste.html

@ Sebastian100: Schöne Einblicke mal von der anderen Seite des Nordlandkais...schön das Entladen der SECU-Boxen festgehalten ;) ...der Standort, den du gewählt hast, empfiehlt sich besonders für Frühaufsteher, da man dann die Sonne herrlich im Rücken hat :)

So....genug geschwafelt :lol:

Viele Grüsse
Waterclerk
toni montana
Mitglied

Beitrag von toni montana »

Weiß jemand, ob man z.B. auf der Plyca oder Stena Forerunner als Passagier mitfahren kann? So richtig mit eigener Kabine und Essen etc.??
Michel T.
Mitglied

Beitrag von Michel T. »

Auf den Schiffen der Transfennica geht das. Hab ich auch noch in Planung. Muss aber erst die Kohle zusammenkratzen :D
toni montana
Mitglied

Beitrag von toni montana »

Bekommt man denn Infos auf den Internetseiten der Transfennica?
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
Marcus-S
Mitglied

Beitrag von Marcus-S »

Hallo
Habe ein weiteres ETA für Lübeck:
BORDEN 13.4. 3:00 Kai wohl noch nicht bekannt :(

anbei noch ein paar Bilder vom vergangenen Samstag:
Genca auslaufend Travemünde
Bild
Bild
Bild
Bild

und Stena Foreteller im Ausgang Travemünde, auf ein baldiges Wiedersehen ;)
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
...
Im Großen und Ganzen ein tolles Wochenende, nur leider blieb mein Star-Gast Borden aus :(

@Waterclerk: Na das sind doch suuper Bilder der Vegaland. Besonders cool die Sonne ausgetrickst ;) Also wenn sonst hier Gegenlicht ist, riss die Wolkendecke im Rücken ein Hauch auf, schon sieht es so aus, als stände sie im Rücken> coole Sonnenumleitung :D
Auf der Herreninsel war ich damals hin und wieder auch (siehe vergangene Thread-Seiten), aber ob ich nun alle Standorte dort kenne kann ich nicht sagen.
Aber vielleicht sieht man sich bald, wenn sich wieder für mich interessante RoRo/RoPax Schiffe in der Linie in Lübeck einfinden (Borden!!, Thebeland, Finnclipper...) ;) ;)

Viele Grüße
Marcus
Alle meine Schiffsfotos bei Shipspotting.com : https://www.shipspotting.com/photos/gallery?user=121111

Viele Grüße
Marcus

Angehangene Bilder tragen, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright!
Yannick

Beitrag von Yannick »

toni montana hat geschrieben:Weiß jemand, ob man z.B. auf der Plyca oder Stena Forerunner als Passagier mitfahren kann? So richtig mit eigener Kabine und Essen etc.??

Moin Moin

habe noch mal nachgefragt und es geht nicht, da diese Schiffe nur über wenig Kabinen verfügen und diese oftmal auch durch die Fahrer belegt sind.
Und es sind auch alles nur 2er kabinen.
Michel T.
Mitglied

Beitrag von Michel T. »

Das is ja dumm... Letztes Jahr konnte man noch Reisen auf Transfennica schiffen buchen.
Yannick

Beitrag von Yannick »

Michel T. hat geschrieben:Das is ja dumm... Letztes Jahr konnte man noch Reisen auf Transfennica schiffen buchen.

geht leider nicht sry :-))
Antworten