VLCCs , ULCCs , VLOCs und VLBC
-
- Mitglied
- Beiträge: 669
- Registriert: Mo 20. Jul 2009, 17:10
Re: VLCCs , ULCCs , VLOCs und VLBC
Moin,
ich lese diesen Thread schon einen ganze Weile mit und möchte an dieser Stelle mal Danke sagen, an alle die hier fleißig ihre Bilder hochladen. Ich finde die Bilder sehr interessant und mit jedem Bild ärgere ich mich mehr, dass ich noch nie in Rotterdam war
ich lese diesen Thread schon einen ganze Weile mit und möchte an dieser Stelle mal Danke sagen, an alle die hier fleißig ihre Bilder hochladen. Ich finde die Bilder sehr interessant und mit jedem Bild ärgere ich mich mehr, dass ich noch nie in Rotterdam war
-
- Mitglied
- Beiträge: 294
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:15
Re: VLCCs , ULCCs , VLOCs und VLBC
Hallo Forum,
hier zwei VLCC/VLOC der anderen Art.
"D Whale" bunkert am 27. Januar 2013 in Rotterdam Dieselöl für Singapur, und
die baugleiche "C Whale" am 18. August 2013 in der Singapur Ostreede, arrestiert wegen ausstehender Heuer.
Insgesamt sieben Einheiten hat HHI von diesem Schiffstyp gebaut, die ersten drei Schiffe (A, B, C) wurden mit Equipment zur Ölbekämpfung nachgerüstet. Den ersten, und wahrscheinlich auch letzten Einsatz hatte "A Whale" während der Ölkatastrophe im Golf von Mexiko, in dessen Verlauf sich das Schiff jedoch als nicht sonderlich effektiv erwies.
Schönen Sonntag
Max
hier zwei VLCC/VLOC der anderen Art.
"D Whale" bunkert am 27. Januar 2013 in Rotterdam Dieselöl für Singapur, und
die baugleiche "C Whale" am 18. August 2013 in der Singapur Ostreede, arrestiert wegen ausstehender Heuer.
Insgesamt sieben Einheiten hat HHI von diesem Schiffstyp gebaut, die ersten drei Schiffe (A, B, C) wurden mit Equipment zur Ölbekämpfung nachgerüstet. Den ersten, und wahrscheinlich auch letzten Einsatz hatte "A Whale" während der Ölkatastrophe im Golf von Mexiko, in dessen Verlauf sich das Schiff jedoch als nicht sonderlich effektiv erwies.
Schönen Sonntag
Max
-
- Mitglied
- Beiträge: 4192
- Registriert: Mi 6. Feb 2008, 20:49
- Wohnort: Elsfleth
Re: VLCCs , ULCCs , VLOCs und VLBC
Moin;moin!
Petrobras XXXIII Imo 7357749
ex Henrique Dias
DWT: 279.749 To
Beim Umbau zum FSPO in Rio De Janeiro 8/1998
Mfg Bernd
Petrobras XXXIII Imo 7357749
ex Henrique Dias
DWT: 279.749 To
Beim Umbau zum FSPO in Rio De Janeiro 8/1998
Mfg Bernd
Video:https://www.youtube.com/watch?v=8y0kTkMJp2M
- Jörg
- Mitglied
- Beiträge: 1279
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 21:46
Re: VLCCs , ULCCs , VLOCs und VLBC
Moin Bernd,
Viele Grüße
Jörg
P.S. Langsam nimmt dieser Thread wieder Fahrt auf
da brauchst Du nicht lange warten - geh auf die erste Seite dieses ThreadsBernd U hat geschrieben:Das kannst Du nur noch mit der Jahre Viking toppen.Ich warte drauf.Jörg hat geschrieben:Moin Bernd,
das ist ja kaum zu toppen
Viele Grüße
Jörg
Nee, weiter zurück geht kaum, aber weiter nach rechts bis zum LeitdammLeider waren damals die Weitwinkel noch nicht so gut,deshalb sind die Bilder abgeschnitten.
Ich stand schon auf der anderen Seite und konnte nicht weiter zurück.
Viele Grüße
Jörg
P.S. Langsam nimmt dieser Thread wieder Fahrt auf
Alle von mir gezeigten Bilder unterliegen meinem © Copyright !!!
Meine Bilder bei Shipspotting: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... itter=5336
Meine Bilder bei Shipspotting: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... itter=5336
-
- Mitglied
- Beiträge: 4192
- Registriert: Mi 6. Feb 2008, 20:49
- Wohnort: Elsfleth
Re: VLCCs , ULCCs , VLOCs und VLBC
Moin Jörg!
Die Jahre Viking habe ich doch glatt übersehen.Man sieht Sie ja kaum,wenn Sie voll ist und hinter dem Löschkopf liegt.
Hier noch mal was aus Piraeus 1990 :
Limnea Imo 7329481
Dwt:269057 To
ex Olympic Brilliance
gebaut 1973
Avaj 2 Imo 7341398
DWT:256548 To
Gebaut 1975
Nun verlassen mich aber auch die grossen alten Tanker ,habe nur noch welche ab ca. 80000 DTW-135000 DWT
Mfg Bernd
Weiter zum Leitdamm ging auf der Fähre schlecht und beim Auslaufen nach England war es dann schon dunkel.Jörg hat geschrieben:Moin Bernd,da brauchst Du nicht lange warten - geh auf die erste Seite dieses ThreadsBernd U hat geschrieben:Das kannst Du nur noch mit der Jahre Viking toppen.Ich warte drauf.Jörg hat geschrieben:Moin Bernd,
das ist ja kaum zu toppen
Viele Grüße
JörgNee, weiter zurück geht kaum, aber weiter nach rechts bis zum LeitdammLeider waren damals die Weitwinkel noch nicht so gut,deshalb sind die Bilder abgeschnitten.
Ich stand schon auf der anderen Seite und konnte nicht weiter zurück.
Viele Grüße
Jörg
P.S. Langsam nimmt dieser Thread wieder Fahrt auf
Die Jahre Viking habe ich doch glatt übersehen.Man sieht Sie ja kaum,wenn Sie voll ist und hinter dem Löschkopf liegt.
Hier noch mal was aus Piraeus 1990 :
Limnea Imo 7329481
Dwt:269057 To
ex Olympic Brilliance
gebaut 1973
Avaj 2 Imo 7341398
DWT:256548 To
Gebaut 1975
Nun verlassen mich aber auch die grossen alten Tanker ,habe nur noch welche ab ca. 80000 DTW-135000 DWT
Mfg Bernd
Video:https://www.youtube.com/watch?v=8y0kTkMJp2M
- Jörg
- Mitglied
- Beiträge: 1279
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 21:46
Re: VLCCs , ULCCs , VLOCs und VLBC
Moin Bernd,
"Dein" Shell-Tanker LIMNEA im neuen design am 25.07.1992 im Europoort.
Die spätere AVAJ 2 hatte ich hier viewtopic.php?f=9&t=101&p=10699&hilit=7341398#p10699 schon als WINDSOR LION gepostet.
Viele Grüße
Jörg
P.S. Wir schauen uns auch gerne große NEUE Tanker an
"Dein" Shell-Tanker LIMNEA im neuen design am 25.07.1992 im Europoort.
Die spätere AVAJ 2 hatte ich hier viewtopic.php?f=9&t=101&p=10699&hilit=7341398#p10699 schon als WINDSOR LION gepostet.
Viele Grüße
Jörg
P.S. Wir schauen uns auch gerne große NEUE Tanker an
Alle von mir gezeigten Bilder unterliegen meinem © Copyright !!!
Meine Bilder bei Shipspotting: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... itter=5336
Meine Bilder bei Shipspotting: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... itter=5336
- Hans Rosenkranz
- Mitglied
- Beiträge: 2175
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 14:49
- Kontaktdaten:
Re: VLCCs , ULCCs , VLOCs und VLBC
ESSO HAWAII am 18.11.1992 in Rotterdam
*1975, Hitachi, Sakai/4404, +2002 in Xinhui, IMO 7371989
und aus 1989:
AL NISR AL ARABI in Rotterdam
*1976, Sasebo/236, +2001 in Xinhui, IMO 7377373
*1975, Hitachi, Sakai/4404, +2002 in Xinhui, IMO 7371989
und aus 1989:
AL NISR AL ARABI in Rotterdam
*1976, Sasebo/236, +2001 in Xinhui, IMO 7377373
-
- Mitglied
- Beiträge: 294
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:15
Re: VLCCs , ULCCs , VLOCs und VLBC
Hallo Forum,
Die chinesische "C. Dream", 298.570tons Februar 2011 vor Singapur.
Viele Grüße
Die chinesische "C. Dream", 298.570tons Februar 2011 vor Singapur.
Viele Grüße
- Jörg
- Mitglied
- Beiträge: 1279
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 21:46
Re: VLCCs , ULCCs , VLOCs und VLBC
Alle von mir gezeigten Bilder unterliegen meinem © Copyright !!!
Meine Bilder bei Shipspotting: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... itter=5336
Meine Bilder bei Shipspotting: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... itter=5336
- Jörg
- Mitglied
- Beiträge: 1279
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 21:46
Re: VLCCs , ULCCs , VLOCs und VLBC
Moin zusammen,
wo ich gerade bei Bergesen bin:
... die 1973 bei Mitsui in Chiba gebaute BERGE DUKE (IMO 7326427) im August 1992 im Europoort. Sie behielt ihren Namen bis zum Abbruch, der im November 1998 in Chittagong stattfand.
Viele Grüße
Jörg
wo ich gerade bei Bergesen bin:
... die 1973 bei Mitsui in Chiba gebaute BERGE DUKE (IMO 7326427) im August 1992 im Europoort. Sie behielt ihren Namen bis zum Abbruch, der im November 1998 in Chittagong stattfand.
Viele Grüße
Jörg
Alle von mir gezeigten Bilder unterliegen meinem © Copyright !!!
Meine Bilder bei Shipspotting: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... itter=5336
Meine Bilder bei Shipspotting: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... itter=5336