Pöhl und Pirk?Marcus-S hat geschrieben:Ich bin gerade von einer Fotosafari aus dem Vogtland zurück. >Kleine Dampfer jagen.
(Cruise)-Port Rostock / Warnemünde
-
- Mitglied
Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde
Gruß Jens
-
- Mitglied
Genau !Jens.G hat geschrieben:Pöhl

an der Talsperre Pöhl und auch an der Talsperre Kriebstein habe ich kleine Fleischdampfer gejagt aus der guten alten DDR Yachtwerft Berlin-Köpenick. BIFA-III Schiffe.
Diese sammele ich im Moment alle. Später im Binnenschiff-Thread die Bilder dazu

Alle meine Schiffsfotos bei Shipspotting.com : https://www.shipspotting.com/photos/gallery?user=121111
Viele Grüße
Marcus
Angehangene Bilder tragen, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright!
Viele Grüße
Marcus
-
- Mitglied
Also "Pöhl" und "Plauen"...Marcus-S hat geschrieben: Genau !![]()
an der Talsperre Pöhl

Ich bin da ganz in der Nähe aufgewachsen. Frag' keiner nach der Aufregung, als "Vogtland" und "Jocketa" durch die Köpenicker abgelöst wurden. Nicht weil die Köpenicker schlecht gewesen wären, schon toll und modern. Aber die brauchten nur noch 45 Minuten für die Talsperrenrundfahrt - statt der gewohnten Stunde... Unfassbar!

Ich mag die ja immer noch unheimlich, auch wenn es mittlerweile einige merkwürdige Umbauten gibt. Recht interessant finde ich Momentan den Bestand in Bad Saarow am Scharmützelsee: "Diensdorf", "Storkow" und "Fürstenwalde" recht gepflegt und in recht ursprünglichen Zustand, "Bad Saarow" als Umbau mit Frontführerstand und "schrägen" Fenstern.aus der guten alten DDR Yachtwerft Berlin-Köpenick. BIFA-III Schiffe. Diese sammele ich im Moment alle.
Gruß Jens
-
- Mitglied
Wahnsinn! Genau Jens!
Da scheint mein Thema im Hobby ja doch nicht so uninteressant zu sein hier in der Welt der Hochseeschifffahrt.
Bitte bitte später im Binnenschiff-Thread ein reger Austausch dazu. *freu*
Die Bad Saarower wollte ich noch irgendwann vor dem Winter einsammeln gehen, die sind ja nicht weit weg von Berlin hier.
Da scheint mein Thema im Hobby ja doch nicht so uninteressant zu sein hier in der Welt der Hochseeschifffahrt.

Bitte bitte später im Binnenschiff-Thread ein reger Austausch dazu. *freu*
Die Bad Saarower wollte ich noch irgendwann vor dem Winter einsammeln gehen, die sind ja nicht weit weg von Berlin hier.
Alle meine Schiffsfotos bei Shipspotting.com : https://www.shipspotting.com/photos/gallery?user=121111
Viele Grüße
Marcus
Viele Grüße
Marcus
-
- Mitglied
Cruise Port

AIDAmar legt lautstark ab

Braemar folgte direkt danach ( weniger laut"stark"
)

Costa Fortuna

Beste Grüße
Schubi

AIDAmar legt lautstark ab

Braemar folgte direkt danach ( weniger laut"stark"

Costa Fortuna

Beste Grüße
Schubi
-
- Mitglied
So heute meine Bilder vom Tagesausflug nach Warnemünde am 4.7.13
Das Ziel war eine Hafenrundfahrt, die sich sehr gelohnt hat. Die ersten Schiffe fuhren bereits an uns vorbei, als wir mit der Ostseebad Warnemünde noch fest am Alten Strom lagen.
Arkona auslaufend

Es folgten Huckleberry Finn und Skane im Ausgang nach Trelleborg

auch die andere Arkona der DGzRS drehte eine Runde im Neuen Strom und schob dann rückwärts an den Liegeplatz

eines meiner Highlight kommt in Sicht: Küstentanker Besiktas Pera schlenderte beim Eingang vor sich hin. Der Liegeplatz 07 im ÜHafen war noch belegt. Im Hintergrund erkennt man die Finntrader auf der Reise nach Travemünde

Der Blick ging also immer von links nach rechts hin und her, In diesem Moment kam schon die Joerg N ausgelaufen

...
Das Ziel war eine Hafenrundfahrt, die sich sehr gelohnt hat. Die ersten Schiffe fuhren bereits an uns vorbei, als wir mit der Ostseebad Warnemünde noch fest am Alten Strom lagen.
Arkona auslaufend

Es folgten Huckleberry Finn und Skane im Ausgang nach Trelleborg

auch die andere Arkona der DGzRS drehte eine Runde im Neuen Strom und schob dann rückwärts an den Liegeplatz

eines meiner Highlight kommt in Sicht: Küstentanker Besiktas Pera schlenderte beim Eingang vor sich hin. Der Liegeplatz 07 im ÜHafen war noch belegt. Im Hintergrund erkennt man die Finntrader auf der Reise nach Travemünde

Der Blick ging also immer von links nach rechts hin und her, In diesem Moment kam schon die Joerg N ausgelaufen

...
Viele Grüße
Marcus
Viele Grüße
Marcus
-
- Mitglied
...
Besiktas Pera begegnete sich mit der Joerg N zwischen den Molenköpfen

Besiktas Pera (jetzt fehlen mir nur noch die Schwestern: Besiktas Orion, Besiktas Champion und Besiktas Galata zur Vollständigkeit in der Sammlung)

...diese begegnete widerum im Neuen Strom der Prins Joachim

... im Anschluss kam die Kemira Gas vom LP 07 raus, diese begegnete sich ebenfalls mit Besiktas Pera im Seekanal

Naja... als dann endlich mit Ausgang der Kemira Gas die Hafenrundfahrt beginnen konnte, war der Kaffee bereits kalt
...
Besiktas Pera begegnete sich mit der Joerg N zwischen den Molenköpfen

Besiktas Pera (jetzt fehlen mir nur noch die Schwestern: Besiktas Orion, Besiktas Champion und Besiktas Galata zur Vollständigkeit in der Sammlung)

...diese begegnete widerum im Neuen Strom der Prins Joachim

... im Anschluss kam die Kemira Gas vom LP 07 raus, diese begegnete sich ebenfalls mit Besiktas Pera im Seekanal

Naja... als dann endlich mit Ausgang der Kemira Gas die Hafenrundfahrt beginnen konnte, war der Kaffee bereits kalt

...
Viele Grüße
Marcus
Viele Grüße
Marcus
-
- Mitglied
...
Die Marina am Passagierkai allein als Pass.Schiff des Tages, wurde nachgepinselt

Die Flusskreuzfahrer im Bau: Heute die Viking Magni aufgedockt,

und Viking Baldur ausgedockt

...
(später hier die Ausbeute des Tages aus dem Überseehafen in der Fortsetzung)
Die Marina am Passagierkai allein als Pass.Schiff des Tages, wurde nachgepinselt

Die Flusskreuzfahrer im Bau: Heute die Viking Magni aufgedockt,

und Viking Baldur ausgedockt

...
(später hier die Ausbeute des Tages aus dem Überseehafen in der Fortsetzung)
Viele Grüße
Marcus
Viele Grüße
Marcus
-
- Mitglied
Wofür hat die Marina denn da so nahe am Wasser und kurz hinter dem Bug diese große Klappe? Zum Tendern von Booten? Sieht irgendwie nicht danach aus. Oder zum Bunkern??
Vielleicht weiß es ja hier jemand.
Vielleicht weiß es ja hier jemand.
Schöne Grüße aus dem Münsterland!
Toni
Toni
-
- Mitglied
Also ich weis es natürlich auch nicht genau. Vielleicht für die Tenderboote, eben weil es so nah an der Wasserlinie ist, damit die Touris nicht abgeseilt werden müssen? oder vielleicht doch eine Versorgungsluke für die Küche?
Ersteres scheint mir doch am wahrscheinlichsten.
Ersteres scheint mir doch am wahrscheinlichsten.

Viele Grüße
Marcus
Viele Grüße
Marcus