(Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Antworten
Jens.G
Mitglied

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von Jens.G »

Marcus-S hat geschrieben:Ich bin gerade von einer Fotosafari aus dem Vogtland zurück. >Kleine Dampfer jagen.
Pöhl und Pirk?
Gruß Jens
Marcus-S
Mitglied

Beitrag von Marcus-S »

Jens.G hat geschrieben:Pöhl
Genau ! :D
an der Talsperre Pöhl und auch an der Talsperre Kriebstein habe ich kleine Fleischdampfer gejagt aus der guten alten DDR Yachtwerft Berlin-Köpenick. BIFA-III Schiffe.
Diese sammele ich im Moment alle. Später im Binnenschiff-Thread die Bilder dazu ;)
Alle meine Schiffsfotos bei Shipspotting.com : https://www.shipspotting.com/photos/gallery?user=121111

Viele Grüße
Marcus

Angehangene Bilder tragen, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright!
Jens.G
Mitglied

Beitrag von Jens.G »

Marcus-S hat geschrieben: Genau ! :D
an der Talsperre Pöhl
Also "Pöhl" und "Plauen"... :D

Ich bin da ganz in der Nähe aufgewachsen. Frag' keiner nach der Aufregung, als "Vogtland" und "Jocketa" durch die Köpenicker abgelöst wurden. Nicht weil die Köpenicker schlecht gewesen wären, schon toll und modern. Aber die brauchten nur noch 45 Minuten für die Talsperrenrundfahrt - statt der gewohnten Stunde... Unfassbar! :lol:
aus der guten alten DDR Yachtwerft Berlin-Köpenick. BIFA-III Schiffe. Diese sammele ich im Moment alle.
Ich mag die ja immer noch unheimlich, auch wenn es mittlerweile einige merkwürdige Umbauten gibt. Recht interessant finde ich Momentan den Bestand in Bad Saarow am Scharmützelsee: "Diensdorf", "Storkow" und "Fürstenwalde" recht gepflegt und in recht ursprünglichen Zustand, "Bad Saarow" als Umbau mit Frontführerstand und "schrägen" Fenstern.
Gruß Jens
Marcus-S
Mitglied

Beitrag von Marcus-S »

Wahnsinn! Genau Jens!
Da scheint mein Thema im Hobby ja doch nicht so uninteressant zu sein hier in der Welt der Hochseeschifffahrt. :)
Bitte bitte später im Binnenschiff-Thread ein reger Austausch dazu. *freu*

Die Bad Saarower wollte ich noch irgendwann vor dem Winter einsammeln gehen, die sind ja nicht weit weg von Berlin hier.
Alle meine Schiffsfotos bei Shipspotting.com : https://www.shipspotting.com/photos/gallery?user=121111

Viele Grüße
Marcus

Schubi
Mitglied

Beitrag von Schubi »

Cruise Port
Bild

Bild

AIDAmar legt lautstark ab
Bild

Bild

Braemar folgte direkt danach ( weniger laut"stark" :D )
Bild

Costa Fortuna
Bild

Beste Grüße

Schubi
Marcus-S
Mitglied

Beitrag von Marcus-S »

So heute meine Bilder vom Tagesausflug nach Warnemünde am 4.7.13
Das Ziel war eine Hafenrundfahrt, die sich sehr gelohnt hat. Die ersten Schiffe fuhren bereits an uns vorbei, als wir mit der Ostseebad Warnemünde noch fest am Alten Strom lagen.

Arkona auslaufend
Bild

Es folgten Huckleberry Finn und Skane im Ausgang nach Trelleborg
Bild

auch die andere Arkona der DGzRS drehte eine Runde im Neuen Strom und schob dann rückwärts an den Liegeplatz
Bild

Bild

eines meiner Highlight kommt in Sicht: Küstentanker Besiktas Pera schlenderte beim Eingang vor sich hin. Der Liegeplatz 07 im ÜHafen war noch belegt. Im Hintergrund erkennt man die Finntrader auf der Reise nach Travemünde
Bild

Der Blick ging also immer von links nach rechts hin und her, In diesem Moment kam schon die Joerg N ausgelaufen
Bild

Bild

Bild
...

Viele Grüße
Marcus

Marcus-S
Mitglied

Beitrag von Marcus-S »

...
Besiktas Pera begegnete sich mit der Joerg N zwischen den Molenköpfen
Bild

Bild

Bild

Bild

Besiktas Pera (jetzt fehlen mir nur noch die Schwestern: Besiktas Orion, Besiktas Champion und Besiktas Galata zur Vollständigkeit in der Sammlung) :D
Bild

Bild

...diese begegnete widerum im Neuen Strom der Prins Joachim
Bild

Bild

Bild

... im Anschluss kam die Kemira Gas vom LP 07 raus, diese begegnete sich ebenfalls mit Besiktas Pera im Seekanal
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Naja... als dann endlich mit Ausgang der Kemira Gas die Hafenrundfahrt beginnen konnte, war der Kaffee bereits kalt ;)
...

Viele Grüße
Marcus

Marcus-S
Mitglied

Beitrag von Marcus-S »

...
Die Marina am Passagierkai allein als Pass.Schiff des Tages, wurde nachgepinselt
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Flusskreuzfahrer im Bau: Heute die Viking Magni aufgedockt,
Bild

und Viking Baldur ausgedockt
Bild
...
(später hier die Ausbeute des Tages aus dem Überseehafen in der Fortsetzung)

Viele Grüße
Marcus

toni montana
Mitglied

Beitrag von toni montana »

Wofür hat die Marina denn da so nahe am Wasser und kurz hinter dem Bug diese große Klappe? Zum Tendern von Booten? Sieht irgendwie nicht danach aus. Oder zum Bunkern??

Vielleicht weiß es ja hier jemand.
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
Marcus-S
Mitglied

Beitrag von Marcus-S »

Also ich weis es natürlich auch nicht genau. Vielleicht für die Tenderboote, eben weil es so nah an der Wasserlinie ist, damit die Touris nicht abgeseilt werden müssen? oder vielleicht doch eine Versorgungsluke für die Küche?
Ersteres scheint mir doch am wahrscheinlichsten. ;)

Viele Grüße
Marcus

Antworten