Gestern und heute lag die CORAL PRINCESS zu ihrem Erstanlauf über Nacht in Stockholm, ich fotografierte das wirklich schöne, gelungene Schiff gestern Abend in der Innenstadt - als die VIKING GLORY abends einlief, ergab sich eine schöne Doppelbug-Aufnahme:
Ob und wann die CORAL PRINCESS wieder in unseren Gefilden zu sehen sein wird, ist fraglich, zumindest 2025 und 2026 ist das nicht ersichtlich, daher war ihr Anlauf in der schwedischen Hauptstadt ein wirklich besonderer.
Gruß Max
-26 Kreuzfahrten, 11 Reedereien
-Fährfahrten mit 16 Reedereien, 62 Schiffen
-Kommende Kreuzfahrtschiffe: X Silhouette, Sapphire Princess
Moin,
Olaf hat heute das Kreuzfahrtschiff SEABOURN QUEST in Brunsbüttel erwischt.
Gebaut auf der Mariotti Yard in Genova in Italien. Baujahr 2010. BauNr. 64
Dake für die Bilder. Bei der 'Seabourn Quest' will ich gleich auch noch mal vorbeischauen, das Wetter spielt. Ich hatte gar nicht auf dem Schirm, dass die 'Hamburg' eine neue Lackierung hat, die kommt hoffentlich auch mal wieder durch den NOK. Die gefällt mir besser als vorher. Die Eleganz bei Seabourn hat etwas nachgelassen im Vergleich zur Vorgängergerenation, wobei sie mir immer noch deutlich besser gefällt als so manch anderes vergleichbar altes Kreuzfahrtschiff wie z.B. die 'Costa Pacifica', 'MSC Musica' und ähnliche.
Einen Moment lang habe ich mich tatsächlich gefragt, warum eigentlich schon im April so viele Kreuzfahrtschiffe in den Norden kommen. Da sieht man, was das Wetter mit einem macht.
Ich finde das Schiff gar nicht so schlecht, optisch gesehen. Klar, gibt schönere, aber für ein modernes Kreuzfahrtschiff finde ich die doch ganz eleganz. Auch die ähnlichen HAL-Schiffe gefallen mir besser als die nächstältere Generation.
In der nächsten Woche kommt sie nach Kiel, hoffentlich bei gutem Wetter.