Prins Joachim liegt auf 51, defekte Ruderanlage.
Beim Sortieren der Bilder ist mir aufgefallen, dass A außer den beiden größeren Bulkern im C-Becken nichts "Interessantes" da war (zu wenig Schiffsbilder), und B ich aus dem Hafen komme. Die meisten Bilder sind Aufnahmen von den einzelnen Umschlagsbereichen und der Technik, welche mich persönlich interessieren.
Aus einer hohen Perspektive bekommt man ein Gefühl für die Warenströme und sieht alle Verkehrsträger Arbeiten. Schiene, Wasser, Straße, Pipelines und Datenverker.
Hier der schon weit vorangeschrittene Ausbau des KLV Terminals. Aus drei Gleisen und 2 Reachstackern wurden 5 und ein Brückenkran. Eins der wenigen Projekte in letzter Zeit im Hafen die scheinbar problemlos gelaufen sind. Sei es die Finanzierung und der Umbau bei laufendem Betrieb.
Lore Prahm, ein häufiger Gast in Rostock.
59m x 11m, IMO 8915902
Der Kronprins im Anmarsch.
Das Güterverkehrszentrum im Osten der Stadt und die wunderschöne "Skyline" von Rostock.
Mann achte und Staune,
noch ist Rostock in der Liste der höchsten Kirchentürme mit St. Petri (117m) vor der Sagrada Familia (115m) in Barcelona!
Hafenbecken C.
Magsenger 8 auf 14,
Lore Prahm auf 12.
Abis Dundee auf 10, holt zwei weitere "Riesenrohre". Smit Beluga schleicht sich lansam längsseits heran.
Douwent und Mila auf 16.
Harvest Peace auf 17.
A19
Prins macht die Klappe auf.
HHL New York auf 25.
Liebherr kocht sein eigenes Süppchen auf ihrer "Landzunge". Der Umschlag wird "Betriebsintern" abgewickelt, mit eigenen Mobilkränen.
Industrie an der Kaikante.
Hier war ich schon von meinem hohen Roß abgestiegen.
Solveig K und Alta Mar auf 35 und 36.
Gruß